“Tolle Aktionen, viel Heimatkunde” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tolle Aktionen, viel Heimatkunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Im Hohenloher Freilandmuseum wird im sogenannten Museumsdorf dargestellt, wie die Leute hier früher gelebt haben.
Ein mal im Jahr ( je nach Aktionen) besuchen wir das Museum. Diesmal war es der Handwerkertag, indem sehr anschaulich dargeboten wurde, wie z.b. Bäcker, Zinngießer, Bürstenmacher etc. früher ihr Handwerk verichteten.
Die Museumsgebäude sind Orignale, also keine Nachbildungen
In Bauernhäuser, Scheunen und Keltern, einem Forsthaus und einer Kapelle ebenso einer Schule aus fünf Jahrhunderten, bekommt man auch durch die originalen Einrichtungsgegenstände einen lebendigen Eindruck vom früheren Leben. Durch viele informative Ausstellungen und Bereiche (in Themen aufgeteilt ) bekommt dabei zusätzlich einen Blick in unsere Vergangenheit.
JEDERZEIT WIEDER MIT KINDERN!

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Hohenloher Freilandmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hohenloher Freilandmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hohenloher Freilandmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.