“Hotel mit Charme, gute Küche” 4 von 5 Sternen

Rebers Pflug gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rebers Pflug
Weckriedener Str. 2, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Hessen
“Hotel mit Charme, gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten ein "oifaches" Zimmer. Es ist klein, das Bad winzig. Edles Design, schöne Farben, Blick in den hübschen Garten. Leider konnten wir weder den Strandkorb noch den Bierarten nutzen, es war wohl der einzig sehr kühle Tag in der letzten Woche. Konsequent: überall Fotos vom sommerlichen Feld mit Mohnblüten und Kornblumen - ein Anklang an die bäuerliche Vergangenheit. Alte Fotos aus diesen Tagen auch an den Wänden im Flur.
Wenn man in einem Sternerestaurant speist, schaut man natürlich etwas kritischer hin.
Dass die Preise entsprechend hoch sind, nimmt man hin, wenn alles stimmt. Wir hatten einen schönen Tisch am Fenster. Zwei Sekt als Apéritif, danach wählte ich als Vorspeise Ziegenkäsewürfel auf Gemüsecarpaccio und Auberginentatar (18,50), Hauptgericht: Reinsberger Rehrücken in rosa Pfefferkruste mit vorzüglicher Soße, jungem Spitzkohl und Topfen-Grießfläde getoppt mit Aprikosenconfit (36,00 €). Fleisch und Soße hervorragend. Spitzkohl und Flädle hätte man nicht dazu servieren sollen, sie schmeckten nach absolut nichts. Sehr schade. Mein Mann hatte Königsdorade (35,00€). Sie schmeckte sehr gut. Ich trinke gern ein Glas Grauburgunder zum Essen, aber 11 Euro für 0,25l fand ich dann doch übertrieben. Da war die Flasche Weißburgunder für 33 Euro geradezu ein Schnäppchen. Das Personal ist gut geschult und sehr aufmerksam.
Das Frühstücksangebot war ausreichend. Eine Karte weist darauf hin, welches Produkt woher stammt. Gute Idee. Weniger gut fand ich, dass bei den Tomaten die Blüte nicht entfernt worden war. Das sollte selbstverständlich sein und darf in einem Sternerestaurant keinesfalls vorkommen.
Noch eine Kleinigkeit am Schluss: Leider frönt man auch hier dem Anglizismus und setzt das Genitiv-S mit Apostroph ab; also statt Rebers Pflug nun Reber's Pflug. Diese Unsitte greift immer mehr um sich. Mit Modernität hat es nichts zu tun, es ist schlichtweg falsch.
Trotzdem bleibt unser Eindruck positiv, wir fühlten uns wohl in Rebers Pflug.ö

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
CH-3000 Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Einfaches sauberes Hotel ausserhalb von Schwäbisch Hall zum übernachten, sehr gute Parkmöglichkeit und als grosse Überraschung eine Excelente Küche vom Feinsten, da könnte sich manches ***** Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden!!
Immer wieder gerne

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Unseren Besuch der Freilichtspiel in Schwäbisch Hall haben wir mit einem schönen Abendessen in Rebers Pflug eingeläutet. Ambiente, Service und Essen waren perfekt. Das Essen ist phantasievoll und ausgewählt bereitet.
Nach dem Theaterbesuch haben wir noch in schönem Ambiente noch einen Drink genossen. Perfekt.
Wir hatten für eine Nacht eines der sogenannten einfachen Zimmer gebucht. Bett, Möblierung, Bad; alles tipptopp und chic vom Ineneinrichter perfekt gestaltet. Stilvoll, stimmig und nagelneu. Gepflegt. Mineralwasser als Gruß vom Haus. Grösse: Als einfaches Zimmer natürlich sehr kompakt.
Tradition und Moderne sind super verknüpft, die Region - Hohenlohe - ist schön eingebunden. die Gastgeber sind authentischnund sympathisch.

Bei Ankunft und Abreise waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich, sehr entgegenkommend und hilfreich.

Frühstücksbüffet mit allem, was den Start in den Tag versüßt. Wurst, Käse mit Herkunftsangabe aus der Region. Selbstgemachte Marmelade. Kaffee- und Teevarianten werden serviert. Frisch zubereitete Eierspeisen ganz nach Wunsch. Obst, Müsli, Milchprodukte, Säfte etc.
Ausreichend Parkplatz und gut zu finden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben am 02. Juni diesen Jahres unsere Hochzeit im Pflug gefeiert.
Natürlich waren wir vorher ausgiebig "Testessen", was unsere Entscheidung sehr vereinfacht hat!
Unsere Gäste aber auch wir selbst waren von A-Z begeistert. Es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen inkl. der Hochzeitstorte. :-) Man merkt Familie Reber an, dass ihr ganzes Herzblut darin steckt!

Natürlich muss die grandiose Park-Suite erwähnt werden, die mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet ist- da kann man sich nur wohlfühlen!

Ein riesen Danke an Familie Reber und das gesamte Team, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben, unseren Tag zu dem zu machen was er war!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Rebers Pflug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rebers Pflug

Anschrift: Weckriedener Str. 2, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Nr. 1 von 15 Pensionen in Schwäbisch Hall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rebers Pflug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Pflug
Hotel Rebers Pflug
Reber s Pflug
Rebers Pflug Schwäbisch Hall

Wenn Sie Rebers Pflug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.