“Klein und fein, liebevoll geführtes, gepflegtes Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Hotel Villa Seeschau am Bodensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Von-Lassberg-Strasse 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Heidelberg, Deutschland
“Klein und fein, liebevoll geführtes, gepflegtes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Leider war das kleine Hotel nur noch für eine Nacht frei, wir wären gerne länger geblieben. Das Hotel ist recht klein, es ist familiengeführt mit freundlicherm, familiärem Service, sehr aufmerksam und unaufdringlich aber so nett.
Die Classic Zimmer sind klein aber wunderschön, das Bad ist allerdings grenzwertig klein. Alles ist sauber und gepflegt, die Espressomaschine wunderbar.
Das Frühstück ist gut, man sitzt sehr schön mit Blick ins Grüne.
Die Lage ist perfekt, wir sind abends durch schöne Altstadt an den See gelaufen zum Essen.
Wir werden es sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren für zwei Nächte am Bodensee, in diesem tollen BB Hotel. Restaurant gibt es im Hotel nicht, da gibt es aber in 5 Min. Fussdistanz einiges an Auswahl. Leider war das Wetter zu schlecht um den schönen Garten und die Aussicht zu geniessen. Wir können das Hotel allen Erholungsuchenden, Romantiker, usw. voll und ganz empfehlen.

Zimmertipp: Die Seesicht ist perfekt!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Munxar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das hier war unser erklärtes Endziel auf der Fahrradreise mit meinem Sohn, und wir wurden nicht enttäuscht. Ich hatte ein toll ausgestattetes Zimmer mit Blick auf den Bodensee, während mein Sohn im geräumigen Gartenhaus übernachtete. Die Fahrräder konnten wir in der Tiefgarage unterbringen. Überall merkt man die Liebe zum Detail in diesem Haus, die Lage ist ruhig, man hat einen tollen Ausblick auf den See, und es gibt Erfrischungsgetränke zum Selbstbedienen. Das Frühstück bot so ziemlich die größte Auswahl, die ich je bei einem Frühstück geboten bekommen habe, was mein Sohn leider verpasste, weil er früh am Morgen wieder zurückkehren musste, während ich nach dem tollen Start in den Tag weiter nach Südtirol fuhr. Der Spaziergang nach Meersburg ist nur kurz, und dort gibt es eine Menge Restaurants und Sehenswertes.

Sydney, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wunderschön ausgestattet und abgeschieden über den Dächern der Stadt gelegen. Wir wohnten für vier Nächte in einem wunderschönen Zimmer mit Blick auf den See. Unser Problem war nur das Wetter – 32 Grad und das Zimmer gen Süden, ohne Ventilator war es sehr heiß. Wir haben aber trotzdem die Balkontür nach dem Sonnenuntergang um 21 Uhr offen gelassen. Das kalte Frühstück war ein Genuss, wie wir später bemerkten, konnte man sich auch Rührei und Omelettes bestellen. Der Spaziergang den Hügel hinauf vom Wasser aus über das Kopsteinpflaster dauerte 30 Minuten in der glühenden Hitze – es ist steil!!!

Jacksonville, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Villa Seeschau hat uns sehr gefallen. Wir wohnten im Häuschen im Garten – unser eigenes kleines Haus! Von diesem Zimmer aus hat man keinen Blick auf den See, aber dafür hatten wir diese herrliche Privatsphäre und all den zauberhaften Platz. Auf dem Gelände finden sich viele kleine Gärten mit vielen Sitzgelegenheiten und Ausblicken auf Meersburg und den Bodensee.

Im Hotel gab es auch eine Weinbar mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht, aber es war solch ein nettes Detail. Das Frühstück war wie von einem anderen Stern. Nicht nur, dass der Tisch mit richtig schwerem Tischtuch, schönem Porzellan, Kristall-Behältern und Silberbesteck gedeckt wird, nein, auch das Essen war hervorragend mit einer tollen Auswahl, wenn man vom europäischen Standard ausgeht. Absolut toll.

Der Weg nach Meersburg hinunter ist gar nichts – wenn man einigermaßen fit ist. Daran wird man sich nicht einmal besonders erinnern, wenn man später an den Ort oder das Hotel denkt.

Weinfans: das ist ein tolles Hotel mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt!

Wiltshire UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind nach Meersburg zurückgekommen, um zu zelebrieren, dass wir uns hier vor 30 Jahren verlobt haben. Wir waren mit der Wahl der Villa Seeschau sehr zufrieden.

Wir haben uns die Bewertungen durchgelesen, und wir müssen sagen, dass 90 % davon goldrichtig lagen; im Grunde kann ich nicht mehr hinzufügen, was noch von zusätzlicher Hilfe sein kann.
Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Ort mit sagenhafter Aussicht und einem hohen Ausstattungsstandard im herrlichen Städtchen Meersburg sind, dann können Sie es nicht besser als hier treffen.
Der Spaziergang hinunter in die Stadt (und wieder hinauf!) war herrlich; wirklich nur ein kurzer Weg und ein paar Stufen – aber dafür ein toller Ausblick auf den See und die Stadt.
Und das Hotel bietet ein paar nette Details. Dicke Tischdecken selbst, wenn man nur einen Kaffee draußen trinkt, Regenschirme im Zimmer (die wir leider auch brauchten), ein Aschenbecher auf jedem Balkon, umgedreht und im Trockenen, freier Zugang zur Weinbar; die geben sich wirklich Mühe.
Unser Zimmer war sehr gemütlich. Wenn man auch nicht unbedingt ein Zimmer mit Seeblick bekommt, haben selbst die Zimmer zur Seite schöne Terrassen oder Balkone, und auf dem Grundstück selbst kann man sich an vielen Stellen entspannen.
Ich stimme mit anderen Rezensenten überein, dass nur der Besitzer Englisch zu sprechen scheint (kein Problem für uns, da meine Frau Deutsche ist).
Das Einzige, was uns ein wenig gestört hat, war, dass die sonst so freundliche Atmosphäre beim außergewöhnlich guten Frühstück ein bisschen lockerer hätte sein können; man hätte fast eine Nadel fallen hören können.

91189 Rohr
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Super persönliches familiengeführtes Hotel, individuell und angenehmes Ambiente, exzellentes Frühstücksbüffet. Hilfsbereit, fachkundig und zuvorkommend. So wünscht man sich als Gast behandelt zu werden.
Immer eine Reise wert. Für Ruhesuchende absolut zu empfehlen. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Seeschau am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Anschrift: Von-Lassberg-Strasse 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Seeschau am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Seeschau Meersburg

Wenn Sie Hotel Villa Seeschau am Bodensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.