“Oase mit persönlichem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Hotel Villa Seeschau am Bodensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Von-Lassberg-Strasse 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Leverkusen
“Oase mit persönlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Die Villa Seeschau liegt im oberen Teil von Meersburg neben einem Weinberg mit wunderschönem Blick über den See Richtung Konstanz und Schweizer Ufer. Nur wenige liebevoll eingerichtete Zimmer sorgen für eine sehr persönliche Atmosphäre, die durch das Engagement der Inhaberfamilie noch verstärkt wird. Man fühlt sich rundum willkommen, auch Bulldogge Paul tut das Seinige, die Gäste zu erfreuen.

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, bekamen aber ohne Aufpreis die soeben erst eröffnete Suite im Untergeschoß mit eigener Terrasse und Zugang zum Garten. Hier hat ein Innenarchitekt mit viel Geschick aus einer architektonisch ungünstigen Situation (langer Schlauch mit rechtem Winkel) eine brauchbare Lösung geschaffen, und hat eine Sauna und ein SuperLuxus-Bad eingebaut. Das war sehr schön und individuell, aber zwischen 300 und 450€ pro Nacht wäre es mir eher nicht wert.

Das Frühstück vom sehr umfangreichen Büffet oder der (im Übernachtungspreis enthaltene) Nachmittagskaffee mit Kuchen können im Foyer, einem Eßzimmer, der Terrasse oder an verschiedenen Plätzen im Garten eingenommen werden - wunderbar! Zu jeder Stimmung der passende Platz.

Weil das Hotel so schön und edel eingerichtet ist, war es die richtige Entscheidung, Kinder erst ab 16 Jahren zuzulassen, so hat man rundum Ruhe und Entspannung.

Wir kommen bestimmt wieder..

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Lage ist der Hammer. An einem Hang mit traumhaftem Blick über Meersburg und auf den Bodensee. Zwei Seiten werden durch einen Weinberg begrenzt, die andere durch einen Garten auf dem die zwei Schafe des Hauses grasen. Es ist einfach nur ruhig hier, kein Strassenlärm, gar nichts. Sehr schöne Parkanlage, sehr gut gepflegt mit tollem, exklusiven Gartenmobiliar. Im Garten befindet sich auch ein Pavillon, in dem die Massagen durchgeführt werden.
Sehr persönliche Begrüßung mit allen Informationen zum Haus. Nur 20 Zimmer, also klein und absolut überschaubar. An die Rezeption grenzt der Frühstücksraum an, auch mit Kamin für die kälteren Tage. Das ganze Haus zeichnet sich durch absolute, stilistische Sicherheit aus. Die Inhaberin hat ohne Zweifel einen sehr guten Stil, alles weites gehend in der Farbe "weiß" gehalten. Dazwischen wenige Stilelemente wie eine alte Pendeluhr, viele Coffeetable-Books, hochwertige Magazine. Die Terrasse super angenehm, tolles Mobiliar auch hier. Fahrstuhl für die Gäste, die wollen. Unser Zimmer in sehr gutem Zustand, hochfloriger Teppich, schlichtes aber absolut gepflegtes Bad. Gutes Bett mit vernünftigen Matratzen. Kleiner Balkon, auch hier wieder stilistisch passend schönes weißes Mobiliar. Nachmittags gibt es Kaffee und Tee mit Kuchen, inkl. in der Rate. Keine Minibar im Zimmer aber Self-Service (Selbstentnahme aus natürlich hochwertigen Weinkühlschränken) in der Rezeption mit hochwertigen Getränken zu absolut fairen Preisen. Frühstück sehr reichhaltig, alles was das Herz begehrt, frisches Obst, frisches Gemüse. Angenehme und ruhige Atmosphäre mit leichter Hintergrundmusik, sehr familiär, auch bei hoher Auslastung. Ein Punkt zum Überdenken: bei einem Haus dieser Kategorie ist es fast kleinlich, dass man für den Parkplatz (aussen 4,50 und innen 9 Euro) bezahlen muss. Das müsste mit dabei sein. Villa Seeschau in Meersburg - gerne immer wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt über Meersburg in einem Weinberg mit schöner Sicht auf den Bodensee. Die allgemeinen Bereiche sind stimmig, größtenteils modern und tendenziell luxuriös eingerichtet. Es überwiegt im gesamten Haus die Farbe weiß oder helle Pastelltöne.
Frühstück: Ich persönlich vermisste frische Frühstücksbrötchen. Ansonsten gab es an dem Frühstücksbuffet nichts auszusetzen. Es wurden auch Spiegeleier, Rühreier etc. angeboten.
Service: Der Service und die Freundlichkeit im Hotel kann durchweg als gut bezeichnet werden. Zur Außenanlage kann ich wenig sagen, da wir im Herbst diese nicht mehr nutzen konnten.
Zimmer: Unser "Doppelzimmer", eigentlich dürfte man das gar nicht Doppelzimmer nennen, war schlichtweg eine Zumutung. Das Zimmer selbst hatte eine geschätzte Größe von ca. 8 qm. Ein schmales Doppelbett ohne Nachttische, einen kleinen Sessel und einen kleinen Tisch über Eck mit Stuhl. Hinzu kommt noch ein kleines Bad (Dusche mit Vorhang) und ein kleiner Vorraum, in welchem sich der Schrank befand. Vermutlich wurde uns ein Einzelzimmer als Doppelzimmer vermietet. Ich kann mir vorstellen dass es schönere Zimmer im Haus gibt, aber dieses Zimmer als Doppelzimmer zu diesem doch gehobenen Preis zu vermieten (unser Aufenthalt hat sich mit einer Messe in Friedrichshafen überschnitten) ist gelinde ausgedrückt sehr grenzwertig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011 über Mobile-Apps

Highlights: Lage oberhalb der Meersburger Altstadt mit Seeblick; Jugendstil-Villa

weitere Pros: sehr vielfältiges Frühstücksbüffet; salonartiges Ambiene in den allgemein zugänglichen Räumen; Zimmer teilw. mit kleinem Balkon/Seeblick; einige Parkplätze und Tiefgarage auf dem Grundstück (Aufpreis 4€ bzw. 10€)

Contra: Ausstattung der Zimmer eher durchschnittlich (also auch nicht schlecht), fällt gegenüber dem Rest des Hauses ab.

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011 über Mobile-Apps

Das ist eines der romantischsten Hotels, daß ich in den letzten 30 Jahren gebucht hatte. Sehr ruhig gelegen, tolle Zimmer und einen Blick über den See, der einen schwärmen lässt. Das Haus ist top gepflegt und sehr modern und hochwertig ausgebaut. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch, der Service ohne jeden Tadel sehr freundlich. da kann ich die kritische Stimme zu Zimmer 13 überhaupt nicht nachvollziehen - ich werde mit Sicherheit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011
L-3258 Bettemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

einfach traumhaft, sehr nette Inhaber, was will man noch, alles paletti, wir waren im Zimmer Picolo
Familie aus Luxemburg, war alles okay , mehr ist nicht zu sagen
J.M. Eresch GSM 691591430 / ctfjm@gmx.li
Service klasse, Kaffee morgens einfach klasse, sogar die iNHABERIN HALF DAMIT: wIR KÖNNEN DIESES hOTEL NUR WEITER EMPFEHLEN

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Auf der Suche nach einem Hotel fanden wir eher zufällig dieses Haus. Phantastische Lage in den Weinbergen mit Blick auf den Bodensee, ruhig und doch fussnahe an der Meersburger Oberstadt. Man fühlt sich hier schnell wie zu Hause. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Leider lag unser Zimmer zu den Weinbergen, den Blick auf den See konntebn wir somit nur vom Frühstücksraum aus geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Seeschau am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Anschrift: Von-Lassberg-Strasse 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Seeschau am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Seeschau Meersburg

Wenn Sie Hotel Villa Seeschau am Bodensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.