“Eine wunderbare Villa über den Dächern von Meersburg - immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Hotel Villa Seeschau am Bodensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Von-Lassberg-Strasse 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Freising, Deutschland
“Eine wunderbare Villa über den Dächern von Meersburg - immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Lage ist der Hammer. An einem Hang mit traumhaftem Blick über Meersburg und auf den Bodensee. Zwei Seiten werden durch einen Weinberg begrenzt, die andere durch einen Garten auf dem die zwei Schafe des Hauses grasen. Es ist einfach nur ruhig hier, kein Strassenlärm, gar nichts. Sehr schöne Parkanlage, sehr gut gepflegt mit tollem, exklusiven Gartenmobiliar. Im Garten befindet sich auch ein Pavillon, in dem die Massagen durchgeführt werden.
Sehr persönliche Begrüßung mit allen Informationen zum Haus. Nur 20 Zimmer, also klein und absolut überschaubar. An die Rezeption grenzt der Frühstücksraum an, auch mit Kamin für die kälteren Tage. Das ganze Haus zeichnet sich durch absolute, stilistische Sicherheit aus. Die Inhaberin hat ohne Zweifel einen sehr guten Stil, alles weites gehend in der Farbe "weiß" gehalten. Dazwischen wenige Stilelemente wie eine alte Pendeluhr, viele Coffeetable-Books, hochwertige Magazine. Die Terrasse super angenehm, tolles Mobiliar auch hier. Fahrstuhl für die Gäste, die wollen. Unser Zimmer in sehr gutem Zustand, hochfloriger Teppich, schlichtes aber absolut gepflegtes Bad. Gutes Bett mit vernünftigen Matratzen. Kleiner Balkon, auch hier wieder stilistisch passend schönes weißes Mobiliar. Nachmittags gibt es Kaffee und Tee mit Kuchen, inkl. in der Rate. Keine Minibar im Zimmer aber Self-Service (Selbstentnahme aus natürlich hochwertigen Weinkühlschränken) in der Rezeption mit hochwertigen Getränken zu absolut fairen Preisen. Frühstück sehr reichhaltig, alles was das Herz begehrt, frisches Obst, frisches Gemüse. Angenehme und ruhige Atmosphäre mit leichter Hintergrundmusik, sehr familiär, auch bei hoher Auslastung. Ein Punkt zum Überdenken: bei einem Haus dieser Kategorie ist es fast kleinlich, dass man für den Parkplatz (aussen 4,50 und innen 9 Euro) bezahlen muss. Das müsste mit dabei sein. Villa Seeschau in Meersburg - gerne immer wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt über Meersburg in einem Weinberg mit schöner Sicht auf den Bodensee. Die allgemeinen Bereiche sind stimmig, größtenteils modern und tendenziell luxuriös eingerichtet. Es überwiegt im gesamten Haus die Farbe weiß oder helle Pastelltöne.
Frühstück: Ich persönlich vermisste frische Frühstücksbrötchen. Ansonsten gab es an dem Frühstücksbuffet nichts auszusetzen. Es wurden auch Spiegeleier, Rühreier etc. angeboten.
Service: Der Service und die Freundlichkeit im Hotel kann durchweg als gut bezeichnet werden. Zur Außenanlage kann ich wenig sagen, da wir im Herbst diese nicht mehr nutzen konnten.
Zimmer: Unser "Doppelzimmer", eigentlich dürfte man das gar nicht Doppelzimmer nennen, war schlichtweg eine Zumutung. Das Zimmer selbst hatte eine geschätzte Größe von ca. 8 qm. Ein schmales Doppelbett ohne Nachttische, einen kleinen Sessel und einen kleinen Tisch über Eck mit Stuhl. Hinzu kommt noch ein kleines Bad (Dusche mit Vorhang) und ein kleiner Vorraum, in welchem sich der Schrank befand. Vermutlich wurde uns ein Einzelzimmer als Doppelzimmer vermietet. Ich kann mir vorstellen dass es schönere Zimmer im Haus gibt, aber dieses Zimmer als Doppelzimmer zu diesem doch gehobenen Preis zu vermieten (unser Aufenthalt hat sich mit einer Messe in Friedrichshafen überschnitten) ist gelinde ausgedrückt sehr grenzwertig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011 über Mobile-Apps

Highlights: Lage oberhalb der Meersburger Altstadt mit Seeblick; Jugendstil-Villa

weitere Pros: sehr vielfältiges Frühstücksbüffet; salonartiges Ambiene in den allgemein zugänglichen Räumen; Zimmer teilw. mit kleinem Balkon/Seeblick; einige Parkplätze und Tiefgarage auf dem Grundstück (Aufpreis 4€ bzw. 10€)

Contra: Ausstattung der Zimmer eher durchschnittlich (also auch nicht schlecht), fällt gegenüber dem Rest des Hauses ab.

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011 über Mobile-Apps

Das ist eines der romantischsten Hotels, daß ich in den letzten 30 Jahren gebucht hatte. Sehr ruhig gelegen, tolle Zimmer und einen Blick über den See, der einen schwärmen lässt. Das Haus ist top gepflegt und sehr modern und hochwertig ausgebaut. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch, der Service ohne jeden Tadel sehr freundlich. da kann ich die kritische Stimme zu Zimmer 13 überhaupt nicht nachvollziehen - ich werde mit Sicherheit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011
L-3258 Bettemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

einfach traumhaft, sehr nette Inhaber, was will man noch, alles paletti, wir waren im Zimmer Picolo
Familie aus Luxemburg, war alles okay , mehr ist nicht zu sagen
J.M. Eresch GSM 691591430 / ctfjm@gmx.li
Service klasse, Kaffee morgens einfach klasse, sogar die iNHABERIN HALF DAMIT: wIR KÖNNEN DIESES hOTEL NUR WEITER EMPFEHLEN

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Auf der Suche nach einem Hotel fanden wir eher zufällig dieses Haus. Phantastische Lage in den Weinbergen mit Blick auf den Bodensee, ruhig und doch fussnahe an der Meersburger Oberstadt. Man fühlt sich hier schnell wie zu Hause. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Leider lag unser Zimmer zu den Weinbergen, den Blick auf den See konntebn wir somit nur vom Frühstücksraum aus geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Marxzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Freddy - ein schwarzer Boxer! Ruhig, belassen und wie soll ich sagen, autentisch. Der Hund der Hausherrin, er war präsent und zufrieden. Was mich mit Freddy eint? Eben, diese Eigenschaften. Kritiker hier und in den vielen Bewertungsportalen: Laßt doch mal die Kirche im Dorf. Im Zeitalter der Dienstleistungswüste, wo Busfahrer aus Prinzip Kinder im Regen stehen lassen, wenn sie einige Sekunden zu spät den Knopf drücken, oder Hunderttausende die mit schaumgefüllte Maß Bier für unglaubliche fast 9 Euro andrehen lässt, genau jetzt sollten wir uns über ein solches Klinod freuen. Diese "Zimmer 13" Diskussion! Welche Sorgen habt ihr, Kritiker, ehrlich?
Ein Stück Hauswand, das den Blick einschränkt, ehrlich, Eure Sorgen hätt ich gerne.
Eine traumhafte Villa, top gepflegt, ein wunderschöner Garten, tolle Zimmer, eine überaus freundliche Familie, die ob des Zustandes auch gerne etwas penibel sein darf, wir sind Gäste, und auch Gäste haben mit dem Eigentum Fremder ordentlich umzugehen. Wir hatten mit den Freunden zwei schöne Tage im Haus, und im übrigen hatten wir auch die "13" selbst, kein Gast war unzufrieden, garantiert. Wer ansatzweise normal tickt, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Leute haben ein tolles Hotel, das nicht günstig ist, aber es ist auch ein wirklich besonderes Haus. Und wer gut leistet, soll auch belohnt werden. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Seeschau am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Seeschau am Bodensee

Anschrift: Von-Lassberg-Strasse 12, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Seeschau am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Seeschau Meersburg

Wenn Sie Hotel Villa Seeschau am Bodensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.