“immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seehof

Hotel Seehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seehof
3.0 von 5 Hotel   |   Unterstadtstrasse 36, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

ein Hotel zum wohlfühlen. Klein aber fein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alle meine Sonderwünsche wurden auf Anfrage erfüllt. Gute Lage. Nähe zur Schweiz und viele andere Ausflugmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten vorhanden.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Balkon zum See, es lohnt sich
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Neckargerach
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Nachdem wir für unsere Eltern (beide gesundheitlich eingeschränkt) eine Woche Urlaub gebucht haben:
1.Parkplatz vorhanden--> toll, in 2 km Entfernung, das stand nirgends, nur, dass der Parkplatz fünf Euro pro Tag kosten soll.
2. Wohlfühlzimmer mit Seeblick--> haha, Mansardenzimmer im vierten Stock, das so klein ist, dass, wenn der Rollator im Zimmer steht niemand mehr dran vorbeikommt und so eng, dass man an der Dachschrägen nicht mal aufrecht (wenn man klein ist) neben dem Bett stehen kann. Schrank leider nicht richtig benutzbar, da hinten im Schrank eine Vertiefung für einen Kabelkanal ausgesät ist. Badezimmer so klein, eng und der Duscheinstieg so hoch, dass meine Eltern diese nicht benutzen können. Kühlschrank oder Minibar- Fehlanzeige.
3. Lift vorhanden---> leider sobald man den Lift verlässt große Absätze, die bewegungseingeschränkte Menschen fast nicht bewältigen können. Außerdem kann der Lift ab EG nur bis 22:00 benutzt werden, dann muss man durch den Nachteingang und erstmal 16 Stufen hinter sich bringen, bevor man wieder den Absatz zum Fahrstuhl erklimmen muss.
4. Wohlfühlen--> die Empfangsfurien, die leider keine Beschwerde dulden und den Gästen versuchen den Mund zu verbieten. Sowas pampiges hab ich noch nicht erlebt. Man wird vom ersten Mal Mundaufmachen von der Rezeptionistin angelogen was das Zeug hält. Mir fehlen die Worte. Wir hätten gerne ein anderes Zimmer für meine Eltern gehabt und obwohl am Sonntag viele Abreisen waren, bekamen wir die Auskunft es seien keine Zimmer frei ausserdem seien alle Zimmer so klein. Leider haben wir im ersten Stock Zimmer gesehen, die doppelt so groß waren, wie das meiner Eltern, für das wir übrigens ein kleines Vermögen bezahlt haben.
Das einzig Positive ist das Restaurant Valentino in dem das Essen sehr gut und das Personal dem Empfang noch etwas Freundlichkeit und Gastlichkeit abgeben könnte, die sind nämlich toll.

Fazit: Wer mal einen Horrortrip erleben will und den Unterschied zwischen Freundlichkeit, Gastlichkeit und Nepp, der sollte unbedingt in den Seehof kommen.

Zimmertipp: Am Besten in der ersten Etage, aber nur wenn man körperlich noch sehr rüstig ist.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir hatten sehr kurzfristig gebucht und konnten deshalb nur Zimmer im Dachstock buchen, die recht klein sind. Wir waren aber überhaupt froh, als Familie mit 2 kleinen Kindern noch nebeneinander liegende Zimmer zu finden. Abgesehen von der Zimmergrösse ist der Standard gut, die Infrastruktur renoviert, wir haben alles sauber angetroffen. Und die zentrale Lage mit Seeblick haben wir genossen. Das Frühstück haben wir im Restaurant des Bacchus' eingenommen, mit Tisch auf die Seepromenade, was sehr gemütlich war. Die Wortkargheit an der Réception ist, so schien uns, "landesüblich" für die Region und hat uns nicht weiter gestört.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Atlanta, Georgia
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Personal am Empfang ist nicht das freundlichste, die Zimmer sind ziemlich klein - alter deutscher Standard. Zwei Dinge fielen mir im Zimmer sofort auf - das offene Zimmer mit dem schönen Blick auf den Bodensee und der starke Urin-Gestank. Irgendjemand hatte offensichtlich auf den Teppich am Fenster uriniert, denn der Geruch ging nicht raus aus dem Zimmer, obwohl wir das Fenster permanent offen gelassen haben während unseres Aufenthalts (Zwei Nächte). Ich hab auch nichts gesagt, das Hotel war ausgebucht und ich hatte das Gefühl, von den Leuten am Empfang nicht viel Unterstützung erwarten zu können. Man sollte doch meinen, dass der Gestank den Putzleuten aufgefallen sein müsste! Der Blick aus dem Fenster war perfekt - man konnte die Schiffe sehen, die auf dem Bodensee herumfahren. Man sollte wissen: sobald die Schiffe am morgen starten, hört man die Ankündigungen für jedes - den ganzen Tag. Wir waren tagsüber unterwegs, also kein Problem, aber tagsüber schlafen geht nicht. Und eine Nacht haben wir bis drei Uhr nachts lauten Partylärm aus einer nahegelegenen Bar/Restaurant gehört. Vorteile: Das Frühstück war sehr gut, reichlich und wurde ständig aufgefüllt. Die Frau, die im Frühstücksraum arbeitete war sehr freundlich und effizient. Meersburg ist ein schöner kleiner Ort mit vielen Restaurants. Einen Besuch wert. Das Hotel ist ok, weil die Lage super ist und der Preis günstig - aber wenn ich nochmal dort hinfahren würde, würde ich mich nach einem anderen Hotel umgucken.

zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Bei der Ankunft an der Rezeption im Hotel Seehof waren wir zuerst etwas über die unhöflichkeit an der Rezeption überrascht. Sehr wortkarg wurden wir empfangen. Es wurde dann aber etwas besser. Wir hatten einen Parkplatz gebucht und duften unser Auto direkt vor der Rezeption parkieren und es dort auch am nächsten Tag noch bis zu unserer Abfahrt stehen lassen.
Gebucht hatten wir im Seehof, bekamen dann aber ein Zimmer im Bachus. Dieses liegt direkt an der Seeprobemade. Das Zimmer war nach hinten raus. Vorteil, in der Nacht sehr ruhig. Nachteil: Absolut keine Sicht, was aber für eine Nacht nicht weiter tragisch war.

Die grösse des Zimmer was für ein 3 Stern soweit ganz OK. Es hatte sogar 3 Stühel, was sonst eher selten vorkam. Das Badezimmer, mit Badewanne war sogar ziemlich gross und gut eingerichtet. Das der Föhn nicht funktionierte, was nur ein kleines Details.

Wir hatten eine grosse Terasse die wir aber auf Grund der Hinterhoflage nicht nutzten. Ist wohl auch eher für Raucher gedacht. Die Betten ware super und wir haben sehr gut geschlafen. Das Zimmer liegt sehr ruhig. Man hört, da es halt ein älteres Haus ist, die anderen Gäste kommen und gehen. Ist aber nicht so tragisch.

Wir haben ihn vielen 4 Stern-Hotels schlechter Gefrühstückt. Naja die Brotauswahl war jetzt nicht berauschend. Aber es gab 4 oder 5 verschiedene Fleischsorten und 4 Käsesorten. Dazu sogar frisches Obst. Der Capuccino war auch gut. Die Bedinung war zwar freundlich, aber auch hier wieder sehr wortkarg. Ist vielleicht eine Eigenheit der Meersburger.

Im grossen und ganzen ist Preis Leistung absolut gut und wir würden für ein weiteres Wochenende sofot wieder ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frastanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir waren vom 29.10. - bis 01.11.2010 im Hotel Seehof in Meersburg
und haben dabei das 3-tägige Relax-Package gebucht und haben uns
sehr wohl gefühlt. Der Service im Haus war sehr gut; das Frühstücksbuffet
reichhaltig und das Abendmenü im Valentino ausgezeichnet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ließ keine Wünsche offen.

Doris und Hubert Gilgenreiner

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Anlässlich unseres Hochzeitstag-Jubiläums haben wir in Meersburg übernachtet. Meersburg hat viel zu bieten und ist ein idyllischer Ort zwischen See und Rebbergen. Da an diesem Wochenende im Ort das grosse Winzerfest stattfand, waren die meisten Hotels ausgebucht. Nach 15 ergebnislosen Anfragen bei örtlichen Hotels und Pensionen habe ich das Tourist Info Meersburg angefragt, welches hilfreich war und die Übersicht über freie Zimmer hatte. Im Seehof hatten sie dann auch noch ein Zimmer frei, was erstaunt, denn es handelt sich um ein angenehmes Hotel mit einem soliden Gegenwert.
Der Empfang im Seehof war ausserordentlich hilfsbereit und angenehm. Die Zimmer sind einfach und modern eingerichtet, sogar ein Flatscreen TV der neusten Generation war vorhanden. Da es über 30° warm war und es nachts kaum abgekühlt hat, hat uns der Zimmerservice einen Ventilator gebracht. Das angebotene Vital Bodensee-Frühstück verleiht besondere Vitalität, insbesondere nach einer Nacht am Weinbrunnen des Winzerfests. Herausragend ist auch die Lage direkt an der Pier in der Altstadt (Unterstadt) mit Sicht auf die Weinberge oder auf das "Schwäbische Meer". Morgens wird man gelegentlich vom Schiffshorn oder den Durchsagen der Schifffahrtsgesellschaft geweckt und träumt von den zahlreichen Destinationen, die durch das Mikrofon angesagt werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof

Anschrift: Unterstadtstrasse 36, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 11 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seehof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seehof Bodensee
Hotel Seehof Meersburg Bodensee
Meersburg Hotel Seehof
Seehof Meersburg Bodensee

Wenn Sie Hotel Seehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.