“Wiederholungstäter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Residenz Am See

Romantik Hotel Residenz Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Residenz Am See
3.5 von 5 Hotel   |   Uferpromenade 11, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Wiederholungstäter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel und können nur die vielen positiven Bewertungen bestätigen. Vom freundlichen Empfang bei der Anreise über die hervorragende Küche (Degustationsmenue mit begleitenden Weinen) als auch unser herrliches Zimmer mit Balkon und Seeblick bis zur Abreise sind wir sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, die Qualität der Speisen als auch die Präsentation hervorragend, die Zimmer und das Bad ist blitzesauber, allein
die für mich harte Matraze ist ein kleiner Wehrmutstropfen. Keine Frage, wir kommen wieder nach Meersburg in die Romantik Residenz und wie immer in der Nebensaison, wenn alles noch Zeit und Muse hat, der See noch etwas schläft aber die Sonne schon wärmt.

Zimmertipp: wir empfehlen die Ecksuiten in den oberen Etagen
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

In diesem wunderschönen Hotel, welches leider wenig Parkplätze hat und nur 3 Garagen - haben wir uns jedoch ganz arg wohl gefühlt über ein Wochenende mit Freunden, die dort auch mit uns ein 2Stock-Appartement belegt haben. Wir hatten bei der Anreise eine unglaubliche freundliche Begrüssung, der Kuchen und Kaffe auf der Seetrerasse mußte sein, bevor wir das Zimmer belegten,
denn diese Bäckereien sind "nur gut". Auf den Abend haben wir und schick gemacht, und wir genossen einen gemeinsamen Abend mit vielen vielen Gourmet-Kleinvariationen mind. 4 Stunden lang. Dies ist einmal etwas ganz anderes. Auch der Koch begrüßte uns, somit konnten wir zum Schluß auch ihm unseren Dank aussprechen.
Schade ist, daß dieses Hotel keine eigenes Schwimmbad hat - gegenüber hat man die Möglichkeit direkt am See, Schwimmen zu gehen.
Das Frühstück kann man gar nicht erklären, man muss es selbst erleben, den Frühstücksraum betreten, das Umfeld beobachten - wie z. B. die anderen Gäste. ...alles vom Feinsten in allen möglichen Geschmacksrichtungen, es lohnt sich, wenn man ein verlängertes Wochenende oder nur ein Wochenende in diesem Hause etwas ausspannen und "den anderen Teil, wie erwähnt" dann ge-
niessen konnte - es bleibt in Erinnerung. Gratulation der Küche, der Hotelleitung und allen lb. freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service.

Zimmertipp: Stellen Sie sich hier nicht auf Wellness ein. Sollten Sie eine Garage haben wollen, sollten Sie sich ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben schon einige Hotels am Bodensee besucht. Fuer uns ist dies das Beste! Tolle Lage, huebsche, individuell eingerichtete Zimmer, äussert professionelles Personal, eine spitzen Küche (in beiden Restaurants) und das beste Frühstücksbuffet, das wir je erlebt haben. Wirklich toll! Wir geniessen jeden Besuch dort.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bad Vilbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten vom 29.12.2013 bis zum 02.01.2014 das Silvesterarrangement gebucht und waren sehr zufrieden.

Zusammenfassend:
- Hervorragende Küche im Casala Restaurant
- Hervorragender Kuchen, unbedingt probieren
- Reichhaltiges Frühstücksbuffet, wird immer sofort nach gelegt, sobald was ausgegangen ist
- Sehr guter Service
- Hotel ist sauber und schön, aber aus unserer Sicht kein „richtiges“ Romantikhotel
- Lage an der Unterstadt zu Meersburg ist sehr gut, auch zu den Thermen und dem Schwimmbad
- Zu wenige Parkplätze
- Komplettes Nichtraucherhotel, also auch Rauchverbot auf den Balkonen
- Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt, wir hatten nicht das Gefühl, etwas war überteuert
- Im oben genannten Zeitraum war ein Nachtleben im Hotel oder Meersburg nicht vorhanden, ab 23:00 Uhr war alles wie ausgestorben

Tipps vorweg:
Tipp1: Wenn sie mit dem Auto anreisen, reservieren sie einen kostenpflichtigen Parkplatz
Tipp2: Wenn Sie Raucher sind, nehmen sie Kleidung mit, in die sie mal schnell reinschlüpfen können, da das Hotel ein komplettes Nichtraucherhotel ist, und sie vom Zimmer zum Rauchen vor dem Hoteleingang gehen müssen
Tipp3: Wenn sie Süßes lieben, probieren sie auf jeden Fall die Kuchen und Süßspeisen
Tipp4: Lassen sie sich nicht ein Essen im Casala Restaurant entgehen, wenn sie hot cuisine lieben
Tipp5: Das Hotel liegt gegenüber der Therme und dem Schwimmbad, in der Badesaison könnte es lauter werden (wir waren im Winter da, daher nehmen wir das an), informieren sie sich über die Öffnungszeiten der Bäder, wenn sie ein Zimmer mit Bodenseeblick buchen wollen.
Tipp6: Die Rezeption ist nicht ganztägig besetzt, sollten sie später als 22:00 Uhr anreisen, klären sie das vorher mit dem Servicepersonal.

Kleiner Bericht:
Am Anreisetag bekamen wir im Rahmen des Arrangements eine Punsch und einen Schokoladenkuchen, letzterer war hervorragend, der Punsch für unsere Geschmäcker zu sauer.
Hervorzuheben ist das Engagement und der Service der Angestellten, alle waren sehr aufmerksam und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein.
Als negativer Punkt ist die Anzahl der verfügbaren Parkplätze zu nennen. Aufgrund der Lage des Hotels in der Nähe der Therme, gab es außer den Hotelparkplätzen nur gebührenpflichtige Gemeindeparkplätze. Wäre kein Problem, wenn da genügend Hotelparkplätze wären, was leider nicht der Fall war.
Reservieren Sie unbedingt einen der sieben vorhandenen Parkplätze, es macht sich bezahlt. Die Kosten für einen Parkplatz lagen damals bei 4,50 Euro pro Tag. Es sind weniger Parkplätze als Zimmer vorhanden, auf denen auch noch die Restaurantbesucher stehen.
Da wir in der Zeit Ausflüge mit dem Auto gemacht haben, hatten wir jedes mal ein mulmiges Gefühl, ob wir bei Rückkehr noch einen Parkplatz bekommen.

Hotel:
Das Hotel fällt zwar unter der Kategorie „Romantikhotel“, allerdings sind wir von anderen Hotels dieser Kategorie verwöhnt, für uns war das Hotel eher mehr ein aufgehübschtes Businesshotel. Die Lage an der Straße gegenüber dem Schwimmbad und der Therme ist nicht romantisch, und es fehlt auch an der Verspieltheit, wie wir es von wo anders gewohnt sind. Auch ist das Gebäude nicht historisch, eher ein Bau aus den 80zigern.
Das Hotel ist sehr sauber und wird gut in „Schuss“ gehalten.

Zimmer:
Wie das Hotel sauber und gepflegt, mit einen herrlichen Blick auf den Bodensee. Es gibt aber auch Zimmer auf der Rückseite ohne Bodenseeblick. Da wir im Winter das Hotel besucht haben, war es sehr ruhig. Aufgrund der Lage zum Schwimmbad, Therme und der Straße zur Unterstadt Meersburg können wir uns vorstellen, dass es im Sommer sehr laut wird.

WIFI:
War zwar kostenlos vorhanden, hat aber nur in der Lobby funktioniert. Auf den Zimmern waren die Repeater/Accesspoints auf dem Pad zu sehen, haben aber nicht funktioniert. Soll nach Aussage der Rezeption nach den Feiertagen repariert werden, davon haben wir leider nichts gehabt.

Lage:
Am Rande von der Meersburger Unterstadt gelegen, sind alle Sehenswürdigkeiten, die Promenade und die Häfen schnell und bequem zu Fuß zu erreichen.

Restaurant:
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, im Casala bekommen sie Speisen vom Koch Markus Philippi. Die „Casala Küche“ war hervorragend und ist unbedingt weiter zu empfehlen. Die anderen Menüs aus der „normalen“ Küche waren auch sehr gut.

Service:
Noch mal von dieser Stelle ein Lob an das Servicepersonal, es war immer aufmerksam, hilfsbereit, zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Sonstige Serviceleistungen entsprechen dem eines vier Sterne Hauses.

Wir haben es nicht bereut, das Arrangement gebucht zu haben, wenn wir am Bodensee wieder übernachten, gehört das Hotel für uns zur ersten Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir haben unseren Urlaub im Mai hier verbracht und waren wirklich zufrieden. Tolle Lage mit Blick auf den Bodensee und traumhaftem Panorama beim Essen. Zimmer sind schön und sehr sauber. Personal war nett. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bad Bellingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel profitiert eindeutig von seiner Lage am Seeufer. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Küche ist überdurchschnittlich gut. Die Zimmer haben aktuellen Standard.
Von einem Romantik Hotel erwartet man eine persönliche Note d.h. familiengeführter Betrieb.
Dies war hier nicht der Fall. Die Inhaber waren entweder nicht anwesend oder gaben sich nicht zu erkennen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
bei Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Residenz am See ist ein Hotel, in welches es meine Frau und mich immer wieder zieht! Und nie wurden wir bisher enttäuscht. Das Hotel mag von aussen zwar etwas 'spröde' aussehen, ist jedoch innen sehr gemütlich und komfortabel. Die Zimmer - auch die Badezimmer - sind reichlich gross und hell und gut ausgestattet. Minibar ist inklusive. Der Empfang ist sehr freundlich - mit einem Glas Prosecco. Man fühlt sich wie zuhause. Höhepunkt ist das Frühstücksbuffet: Ich liebe die kleinen 'Verrines' mit Flusskrebsen, Crevetten und das Rührei mit Lachs oder Kräutern! Vom tollen Restaurant Casala gar nicht zu sprechen.... Und welches Hotel hat schon vis-à-vis ein Thermalbad direkt am See zu bieten?

Zimmertipp: Auch die Zimmer nach hinten zum Rebberg/Schloss sind toll!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Residenz Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Residenz Am See

Anschrift: Uferpromenade 11, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel Residenz Am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Residenz Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am See Meersburg
Hotel Romantik Residenz Am See - Meersburg Friedrichshafen
Meersburg Am

Wenn Sie Romantik Hotel Residenz Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.