“Das Beste am Bodensee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Residenz am See

Romantik Hotel Residenz am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Residenz am See
3.5 von 5 Hotel   |   Uferpromenade 11 | 88709 Meersburg, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Thalwil, Schweiz
“Das Beste am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben schon einige Hotels am Bodensee besucht. Fuer uns ist dies das Beste! Tolle Lage, huebsche, individuell eingerichtete Zimmer, äussert professionelles Personal, eine spitzen Küche (in beiden Restaurants) und das beste Frühstücksbuffet, das wir je erlebt haben. Wirklich toll! Wir geniessen jeden Besuch dort.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Bad Vilbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten vom 29.12.2013 bis zum 02.01.2014 das Silvesterarrangement gebucht und waren sehr zufrieden.

Zusammenfassend:
- Hervorragende Küche im Casala Restaurant
- Hervorragender Kuchen, unbedingt probieren
- Reichhaltiges Frühstücksbuffet, wird immer sofort nach gelegt, sobald was ausgegangen ist
- Sehr guter Service
- Hotel ist sauber und schön, aber aus unserer Sicht kein „richtiges“ Romantikhotel
- Lage an der Unterstadt zu Meersburg ist sehr gut, auch zu den Thermen und dem Schwimmbad
- Zu wenige Parkplätze
- Komplettes Nichtraucherhotel, also auch Rauchverbot auf den Balkonen
- Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt, wir hatten nicht das Gefühl, etwas war überteuert
- Im oben genannten Zeitraum war ein Nachtleben im Hotel oder Meersburg nicht vorhanden, ab 23:00 Uhr war alles wie ausgestorben

Tipps vorweg:
Tipp1: Wenn sie mit dem Auto anreisen, reservieren sie einen kostenpflichtigen Parkplatz
Tipp2: Wenn Sie Raucher sind, nehmen sie Kleidung mit, in die sie mal schnell reinschlüpfen können, da das Hotel ein komplettes Nichtraucherhotel ist, und sie vom Zimmer zum Rauchen vor dem Hoteleingang gehen müssen
Tipp3: Wenn sie Süßes lieben, probieren sie auf jeden Fall die Kuchen und Süßspeisen
Tipp4: Lassen sie sich nicht ein Essen im Casala Restaurant entgehen, wenn sie hot cuisine lieben
Tipp5: Das Hotel liegt gegenüber der Therme und dem Schwimmbad, in der Badesaison könnte es lauter werden (wir waren im Winter da, daher nehmen wir das an), informieren sie sich über die Öffnungszeiten der Bäder, wenn sie ein Zimmer mit Bodenseeblick buchen wollen.
Tipp6: Die Rezeption ist nicht ganztägig besetzt, sollten sie später als 22:00 Uhr anreisen, klären sie das vorher mit dem Servicepersonal.

Kleiner Bericht:
Am Anreisetag bekamen wir im Rahmen des Arrangements eine Punsch und einen Schokoladenkuchen, letzterer war hervorragend, der Punsch für unsere Geschmäcker zu sauer.
Hervorzuheben ist das Engagement und der Service der Angestellten, alle waren sehr aufmerksam und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein.
Als negativer Punkt ist die Anzahl der verfügbaren Parkplätze zu nennen. Aufgrund der Lage des Hotels in der Nähe der Therme, gab es außer den Hotelparkplätzen nur gebührenpflichtige Gemeindeparkplätze. Wäre kein Problem, wenn da genügend Hotelparkplätze wären, was leider nicht der Fall war.
Reservieren Sie unbedingt einen der sieben vorhandenen Parkplätze, es macht sich bezahlt. Die Kosten für einen Parkplatz lagen damals bei 4,50 Euro pro Tag. Es sind weniger Parkplätze als Zimmer vorhanden, auf denen auch noch die Restaurantbesucher stehen.
Da wir in der Zeit Ausflüge mit dem Auto gemacht haben, hatten wir jedes mal ein mulmiges Gefühl, ob wir bei Rückkehr noch einen Parkplatz bekommen.

Hotel:
Das Hotel fällt zwar unter der Kategorie „Romantikhotel“, allerdings sind wir von anderen Hotels dieser Kategorie verwöhnt, für uns war das Hotel eher mehr ein aufgehübschtes Businesshotel. Die Lage an der Straße gegenüber dem Schwimmbad und der Therme ist nicht romantisch, und es fehlt auch an der Verspieltheit, wie wir es von wo anders gewohnt sind. Auch ist das Gebäude nicht historisch, eher ein Bau aus den 80zigern.
Das Hotel ist sehr sauber und wird gut in „Schuss“ gehalten.

Zimmer:
Wie das Hotel sauber und gepflegt, mit einen herrlichen Blick auf den Bodensee. Es gibt aber auch Zimmer auf der Rückseite ohne Bodenseeblick. Da wir im Winter das Hotel besucht haben, war es sehr ruhig. Aufgrund der Lage zum Schwimmbad, Therme und der Straße zur Unterstadt Meersburg können wir uns vorstellen, dass es im Sommer sehr laut wird.

WIFI:
War zwar kostenlos vorhanden, hat aber nur in der Lobby funktioniert. Auf den Zimmern waren die Repeater/Accesspoints auf dem Pad zu sehen, haben aber nicht funktioniert. Soll nach Aussage der Rezeption nach den Feiertagen repariert werden, davon haben wir leider nichts gehabt.

Lage:
Am Rande von der Meersburger Unterstadt gelegen, sind alle Sehenswürdigkeiten, die Promenade und die Häfen schnell und bequem zu Fuß zu erreichen.

Restaurant:
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, im Casala bekommen sie Speisen vom Koch Markus Philippi. Die „Casala Küche“ war hervorragend und ist unbedingt weiter zu empfehlen. Die anderen Menüs aus der „normalen“ Küche waren auch sehr gut.

Service:
Noch mal von dieser Stelle ein Lob an das Servicepersonal, es war immer aufmerksam, hilfsbereit, zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Sonstige Serviceleistungen entsprechen dem eines vier Sterne Hauses.

Wir haben es nicht bereut, das Arrangement gebucht zu haben, wenn wir am Bodensee wieder übernachten, gehört das Hotel für uns zur ersten Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir haben unseren Urlaub im Mai hier verbracht und waren wirklich zufrieden. Tolle Lage mit Blick auf den Bodensee und traumhaftem Panorama beim Essen. Zimmer sind schön und sehr sauber. Personal war nett. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bad Bellingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel profitiert eindeutig von seiner Lage am Seeufer. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Küche ist überdurchschnittlich gut. Die Zimmer haben aktuellen Standard.
Von einem Romantik Hotel erwartet man eine persönliche Note d.h. familiengeführter Betrieb.
Dies war hier nicht der Fall. Die Inhaber waren entweder nicht anwesend oder gaben sich nicht zu erkennen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
bei Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Residenz am See ist ein Hotel, in welches es meine Frau und mich immer wieder zieht! Und nie wurden wir bisher enttäuscht. Das Hotel mag von aussen zwar etwas 'spröde' aussehen, ist jedoch innen sehr gemütlich und komfortabel. Die Zimmer - auch die Badezimmer - sind reichlich gross und hell und gut ausgestattet. Minibar ist inklusive. Der Empfang ist sehr freundlich - mit einem Glas Prosecco. Man fühlt sich wie zuhause. Höhepunkt ist das Frühstücksbuffet: Ich liebe die kleinen 'Verrines' mit Flusskrebsen, Crevetten und das Rührei mit Lachs oder Kräutern! Vom tollen Restaurant Casala gar nicht zu sprechen.... Und welches Hotel hat schon vis-à-vis ein Thermalbad direkt am See zu bieten?

Zimmertipp: Auch die Zimmer nach hinten zum Rebberg/Schloss sind toll!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Bei der Reservation scheint das Hotel eher klein und unscheinbar - ganz ungleich den Bildern auf der Website. Bei der Ankunft und Begehung des Hotels lernt man dann schnell die wahre Grösse des Hotels kennen - das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind gross und sauber, wobei die Anzahl verfügbaren Zimmer in den jeweiligen Kategorien sehr beschränkt ist. Die inkludierte Minibar ist es nicht wert, da z.b. in einem Doppelzimmer nur ein Bier zur Verfügung steht - was wenig Sinn macht. Aber so soll es sein. Vor dem hotel an der Promenade ist die Badeanstalt, welche die Sicht auf den See versperrt. Wenn ich wieder nach Meersburg komme, dann gerne wieder hier.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten eine grosszügige Suite mit Dachterrasse. Der Empfang und der Service in den Restaurants Casala und Residenz waren freundlich. Begeistert waren wir von der Küche im Gourmetrestaurant Casala wie auch im Residenz. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Vorzügliche Lage direkt am See und unweit der Therme. Eine Body Lotion im Bad wäre zu begrüssen. Gebrauchte Gläser und Tassen sollten am Abend weggeräumt werden. Sehr preiswertes Jubiläumsangebot.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meersburg (Bodensee).
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 4 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Burgunderhof
Hotel Burgunderhof
Nr. 2 von 11 in Hagnau
Hotel Buchberg
Hotel Buchberg
Nr. 14 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Romantik Hotel Residenz am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Residenz am See

Anschrift: Uferpromenade 11 | 88709 Meersburg, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel Residenz am See 3.5*
Sobald Sie das Romantik Hotel Residenz am See in Meersburg betreten werden Sie bemerken: Hier freut man sich über Ihren Besuch. Hier sind Sie willkommen. Lassen Sie sich im Romantik Hotel Residenz am See von Kopf bis Fuß verwöhnen – denn wir bieten Ihnen mehr als nur „schönes Wohnen“. Sie kommen als Gäste und gehen als Freunde, denn in unserem Haus wird „der Gast ist König“ nicht nur gesprochen, sondern gelebt. Verbringen Sie einen wunderschönen Urlaub in Meersburg am Bodensee: Wir – die Familie Lang mit Team – sind stets darum bemüht, Ihren Besuch im Romantik Hotel Residenz am See in Meersburg zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es erwartet Sie zuvorkommende Gastlichkeit, kulinarische Köstlichkeiten aus Küche und Keller und eine traumhafte Lage mit Blick über den Bodensee auf die schweizer Alpen. In unserer Koch-Akademie können Sie Kochkurse in Meersburg am Bodensee buchen. Unsere Kochkurse finden immer samstags unter professioneller Anleitung statt. Spaß, lockere Atmosphäre und verführerische Rezepte mit Gelinggarantie stehen im Mittelpunkt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in Meersburg am Bodensee. Ihre Familie Lang ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Residenz am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am See Meersburg
Hotel Romantik Residenz Am See - Meersburg Friedrichshafen
Meersburg Am

Wenn Sie Romantik Hotel Residenz am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.