“Perfekte Lage aber dadurch laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinstube Löwen

Weinstube Löwen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinstube Löwen
Marktplatz 2 | Lake Constance, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Perfekte Lage aber dadurch laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten im Zentrum und ist ein wunderschön altes Gebäude mit tollen Zimmern. Das Frühstück ist reichlich und frisch. Einziger Nachteil ist, insbesondere durch die oben erwähnte zentrale Lage, dass der Wochenmarkt direkt vor dem Hotel ist. Das ist umso mehr störend, weil die Stände schon ab 6 Uhr aufgebaut werden. Dadurch ist an längeres Schlafen nicht zu denken. Allerdings hat Meersburg am Morgen so ganz ohne Touistentrubel auch seine Reize!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Geschäftlich
heilbronn
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Am letzten Tag eines ansonsten wunderschönen Aufenthalts in Meersburg wollten wir uns noch etwas Besonderes gönnen. Da die Weinstube vom Michelin empfohlen wurde, freuten wir uns auf einen angenehmen Abend mit vorzüglichem Essen in diesem traditionellen Restaurant. Leider eine Fehlentscheidung. Das Essen war eine Katastrophe, lauwarm serviert, wahrscheinlich nur kurz in der Mikrowelle erhitzt. Dieser Verdacht lag nahe, da es in Rekordgeschwindigkeit serviert wurde. Der Krustenbraten war von zäher Konsistenz, die Knödelvariationen waren, nun ja, eben essbar, mehr auch nicht, die "Beilage" ca. 5 Scheibchen Mohrrübe über das Fleisch drapiert und etwas Blumenkohl wahrlich keine Offenbarung, die Soße knapp bemessen, geschmacklich allerdings in Ordnung, wenn sie denn heiß gewesen wäre. Die Preise der Getränke sind dagegen "gesalzen". Zum Vergleich: Der Secco, den wir in der Piccoloflasche in unserem Hotel in der Minibar hatten, kostete 2,50 Euro, im Löwen kann der gleiche Secco (0,1) zu 4,50 "genossen" werden. Das alles wäre ja noch zu verkraften gewesen, wenn der Service nicht gewesen wäre, der nach Aufnahme der Bestellung quasi zum Erliegen kam. Wir hätten darüber böse sein können, aber da sich der Oberkellner offensichtlich an Filmen der 50-/60-er Jahre orientiert (meine Dame hier, mein Herr da), in denen das Personal angehalten ist, möglichst devot aufzutreten - natürlich nur bis bestellt ist - konnten wir das Fehlen vom Service nach der Bestellung gut verkraften. Noch ein Wort zur Speisekarte: Überteuerte Speisen sind nicht gleich gut, weil teuer. Wir haben in Meersburg in Familienbetrieben hervorragende und einfallsreiche Speisen genossen, die wir uns so auch vom Löwen erhofft hätten. Wer gutes Essen zu schätzen weiß und nicht nur das zweifellos schöne Ambiente genießen will, der sollte seine Schritte in eine andere Richtung lenken. Der Löwen jedenfalls ist keine Reise wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Reutlingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir besuchen Meersburg 2mal jährlich und haben auch an Silvester 2006 in der Weinstube übernachtet und fanden das Frühstück eigentlich sehr gut.
Als wir uns am 25.08.2011 entschlossen den Tag mit einem guten essen im Resaurant zu beenden wurden wir enttäuscht.
Wir Bestellten uns einmal den Grillteller mit Bratkartoffeln und Gemüsepfanne.
Das Rindfleisch und Schweinefleisch waren versalzen und die Kartoffeln waren auch versaltzten und schwamen im Öl und die 2 Soßen waren überwürzt.
Die Gemüsepfanne war ebenfalls überwürzt.
Als wir dieses der Bedienung nach dem Essen mitteilten war die Aussage, daß wir selber Schuld seien, wir hätten es ja nicht essen müssen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ein schönes Hotel in bester Meersburger Lage. Schon von aussen gefällt mir das dicht umrankte 400 Jahre alte Gebäude sehr gut, der Weingarten ist sicher auch ein lauschiges Plätzchen, um abends mal was zu trinken. Innen sehr urig, viel dunkles Holz und reichhalteige bis opulente Deko zum Thema Wein. Wir waren allerdings nur zum Übernachten hier (DZ ab 90€) - Der Service war einwandfrei, sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren in ordnung, sauber zwar, aber etwas in die Jahre gekommen. Achtung - keine Zimmer nach hinten raus nehmen, darunter ist die Küche... Das Frühstücksbuffet ist für den Preis mehr als angemessen - viel Auswahl, frisches Obst, selbst Sonderwünsche bezüglich Rühreiern wurden erfüllt...
Die Parksituation ist ja extrem angespannt in Meersburg, man erhält auf Wunsch einen kostenlosen Parkausweis, allerdings für den ca. 500m zu Fuß entfernten Sommertalparkplatz.
Noch ein Pluspunkt: Das Hotel hat einen T-Mobile-Hotspot.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Weinstube Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinstube Löwen

Anschrift: Marktplatz 2 | Lake Constance, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 8 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinstube Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinstube Lowen Meersburg Bodensee

Wenn Sie Weinstube Löwen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.