“Tolle Terrasse am See - grottenschlechter Service - Tourinepp” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Wilder Mann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Strandhotel Wilder Mann
Strandhotel Wilder Mann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bismarckplatz 2, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Limburg, Deutschland
“Tolle Terrasse am See - grottenschlechter Service - Tourinepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Die Terrasse unter Platanen ist ein tolles Plätzchen am Bodensee in Meersburg. Leider passt der Service nicht zum Ambiente.

Nachdem wir einen Tisch ergattert hatten, hat es ziemlich lange gedauert bis ein etwas muffeliger Kellner sich erbarmte uns eine Karte zu bringen. In der Karte war angemerkt, dass es zu Wartezeiten beim Essen kommen kann, da alle Speisen frisch zubereitet werden. Ausserdem werden bei Tanzveranstaltungen (Abends und am Wochenende ab 15 Uhr) Zuschläge auf bestimmte offene Getränke erhoben.

Nachdem wir aus der Karte mit den utopischen Preisen (Ambiente hat seinen Preis ) ein typisches Bodenseegericht gewählt und bestellt hatten mussten wir auch nicht lange warten bis das Essen kam:
Eine sehr sehr übersichtliche Portion (Frechheit bei dem Preis) und auch noch kalt.
Als ich den Kellner darauf ansprach - verschwand er kommentarlos. Da es nicht so aussah, als käme Ersatz, haben wir wegen des Hungers aufgegessen und nach der Rechnung gefragt.
Beim Abräumen fiel dem hoffnungslos überforderten Kellner wohl ein, dass da doch noch was war und er fragte ob wir einen Kaffee aufs Haus möchten..... (den sicher ein anderer Tisch auf der Rechnung hatte).
Wie wir mitbekamen, gab es auch an den Nachbartischen Beanstandungen.

Fazit: Dieses Lokal kann man aufgrund von Service, Qualität und Preis-Leistung nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

-gute Lage
-negatives Preis-Leistungsverhältnis (z.B. Radler: 4,90€ / Die Gerichte - ein Fitness-Salat mit Putenstreifen, Pasta mit Ruccola und Beilagensalat - haben geschmacklich nicht überzeugt.)
-unfreundliches Personal
-langsame Bedienung
-durchschnittliches Essen
Fazit: Meersburg bietet bessere Optionen zum Ausgehen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Meersburg (Bodensee).

Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Nachdem ich um 20:00 ein Zimmer ,telefonisch reserviert habe,unverschuldet dann aber erst in der Nacht ankam,habe ich 5 Stunden gewartet um "einchecken"zu können(Rezeption nicht besetzt). Man sagte mir auch ,das 2 Übernachtungen berechnet werden,obzwar ich das Zimmer erst nach 09: 20 beziehen konnte. Habe dies so akzeptiert,auch um mir die Illusion,der beeindruckenden Umgebung,nicht zu zerstören!
Anschliessend kam dann aber die Rezeptionistin und sagte mir,das nach Rücksprache, nur 1 Übernachtuntg berechnet wird.So blieb mir auch die Luft weg,als ein Herr
Haas,beim Abreisen 2 Übernachtungen+50 Euro für verspätetes Eintreffen in Rechnung
stellte!! In meinen jahrelangen Erfahrungen,mit nationalen,wie internationalen Hotelübernachtungen,habe ich noch nie ,von einem vergleichsweise ähnlichen Prozedere erfahren oder gehört!Ob der (die) Eigentümer,von einem solchen Verhalten,ihrer Angestellten wohl Kentniss haben oder dies gar fordern??!Wenn mir auch das Hotelversprechen,paradiesisch vorkäme,so werde ich es ab jetzt meiden,wie der Teufel das Weihwasser!

Zimmertipp: Es geht nicht um Zimmer oder Lage,sondern die Willkür und Unübersichtlichkeit der Preise, die Arrog ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir (2 verheiratete Paare, um die 40) waren abends auf der Seeterasse im Wilden Mann essen. Die Bedienung war unprofessionell, unfreundlich und äußerst langsam. Beim Nennen unserer Wünsche für die Vorspeisen fragte uns der Kellner nach der Nummer des Gerichts, da er offensichtlich nicht gewillt war, etwas anderes als Nummern auf seinem Block zu notieren. Als wir ihm diese nicht nennen konnten, öffnete er die Speisekarte und notierte sich nach langem Suchen die Nummern. Bei der unmittelbar darauf folgenden Bestellung der Hauptspeisen fragte er uns wieder nach der Nummer, wieder die selbe Prozedur. Als wir Vor-, Hauptspeisen und eine Flasche Wein um 35€ bestellt hatten, baten wir nich um eine Karaffe Leitungswasser. Antwort: Gibt's nicht, entweder Sie bestellen prickelndes oder stilles Mineralwasser. Es kam dann mit dem Wein doch ein Krug 1/2l Leitungswassers. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nich nicht (und wurde uns auch nicht gesagt), dass der halbe Liter Leitungswasser mit 3,5€ verrechnet wurde.

Es dauerte länger, bis die Suppen und der Salat kam. Spargelsuppe dünn und geschmacklos (5€), desgleichen Zwiebelsuppe. Salat klein und phantasielos. Hauptgerichte teuer und schlecht. Wir wuerden niemandem raten, im Restaurant "Wilder Mann" zu essen. Es handelt sich dabei um eine reine Touristenfalle

Aufenthalt April 2014, Freunde
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wunderschöne Terrasse - aber unverfrorener NEPP !!!
Außerhalb des Lokals war lediglich ein "Auszug aus der Speisekarte" angebracht, welche keinerlei Getränkepreise enthielt.
Bei mehreren Besuchen mit Bekannten lag weder eine Speisekarte auf dem Tisch, noch bekamen wir eine Speisekarte von verschiedenen Kellnern zur Bestellung der Getränke. Es wurde lediglich immer gefragt: was möchten Sie zu trinken bestellen?
Wie sich beim Bezahlen herausstellt, beträgt der Preis für ein "Kleines Pilz 0,3Liter" 4,90 Euro ohne jegliche Musikveranstaltung, anstelle der ansonsten in Meersburg üblichen ca. 2,40 Euro !!!!!
Selbst im Internet waren nachweislich bis zum 30.9.2013 falsche Preisangaben veröffentlicht, im Beispiel des 0,33 Liter Pilz wurde unterschieden in 3,45 Euro ohne Musikveranstaltung, und 5,95 Euro bei Musikveranstaltung. Auf Nachfrage beim Kellner wurde uns gesagt, die Internetpreise seien nicht maßgeblich für den zu zahlenden Preis und würden auch schon seit Wochen nicht mehr gelten.
Nach einer offiziellen Beschwerde wurden die Preise im Internet nun am 1.10.2013 korrigiert.
Im Verbraucherschutzgesetz gibt es klare Regeln zum SCHUZT GEGEN NEPP:
Hier ein Auszug:
Rechtsgrundlagen zum Zwang, in der Gastronomie eine Speisekarte und den Aushang bereitzustellen -
---Zunächst schreibt die Preisangabenverordnung in §7 ausdrücklich vor, dass Sie als Betreiber einer Gaststätte ein Preisverzeichnis verfügbar halten müssen, das dem Gast vor Entgegennahme der Bestellung präsentiert werden muss oder aber zur Einsichtnahme am Tisch bereit liegt.
Die Ursache, warum der Gesetzgeber eine so trivial anmutende Regelung explizit trifft, findet sich im Verbraucherschutz---
Offensichtlich hat man sich zumindest bei unseren Besuchen hieran regelmäßig nicht gehalten, sondern lieber ganz unauffällig vollkommen überzogene Preise abkassiert.
Hierfür kann es statt einer Empfehlung nur eine deutliche Warnung für die Besucher geben!!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Uzwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Von aussen dachte ich bei der Anreise 'wau', schönes Haus. An der Reception ging es aber schon los, ein heilloses Durcheinander (war mit einer Reisegruppe von 11 Personen unterwegs und hatte im Voraus reserviert). Dann zu den Zimmern, zum Teil so klein, dass man den Koffer nicht abstellen kann und mit Blick auf ein Blechdach. Dann aber auch grössere Zimmer mit einer schönen Aussicht (wer Glück hat). Auf jeden Fall sehr unterschiedlich zu den gleichen Preisen, das geht schon mal gar nicht. Zumal die Übernachtung/Zimmer 110 Euro kostet. Der gesamte Hotelbereich ist sehr abgewohnt, alte schmudelige Teppiche, quitschende Böden usw. Zum Positiven: bequeme Matratzen hat es!
Wunderschönes Gartenrestaurant direkt am See, einfach perfekt. Dann zum Personal, einfach unmöglich, das ausländische Servierpersonal, so was von unfreundlich und noch frech.... Die Getränkepreis sind zudem auch noch um fast 100 % höher als an der Seepromenade.
Das Frühstücksbuffet ist aber der Hammer, alles was man sich vorstellen kann und mit einem super netten, sehr aufmerksamen Kellner (soll auch erwähnt sein).
Zur perfekten Lage des Hotels ist einfach noch zu sagen, dass man an Wochenden sehr schlecht schläft wegem Lärm der betrunkenen Gäste des Nachtclubs 'Fährhaus' (betrifft nur Gästezimmer mit Blick auf die Altstadt).

Zimmertipp: Schöne Aussicht auf die Altstadt (Schloss) - gleich Nachtlärm Blick in den Hinterhof - guter Schlaf
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise machten wir Halt in Meersburg. Nach einem Spaziergang an der wunderbaren Uferpromenade kehrten wir in den Wilden Mann ein um Abendessen zu genießen. Die Aussicht ist traumhaft - das war aber auch schon Alles. Service ist mies (Kellner kommt sehr spät, spricht kaum deutsch), Getränke scheinen fertige Mixgetränke zu sein (günstig/billig), das Essen: eine Katastrophe: Speisen wurden kalt serviert, geschmacklos und völlig verkocht. Dafür ist der Preis salzig. Schade um diese Lage des Hotels - hier könnte man mehr draus machen. Es war der erste und zugleich letzte Besuch im diesem Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
Reisende haben außerdem diese Hotels in Meersburg (Bodensee) angesehen:
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel zum Schiff
Hotel zum Schiff
Nr. 8 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 4 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Buchberg
Hotel Buchberg
Nr. 14 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Strandhotel Wilder Mann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Wilder Mann

Anschrift: Bismarckplatz 2, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Restaurant
Nr. 20 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)

Wenn Sie Strandhotel Wilder Mann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.