“Man bezahlt die Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Wilder Mann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Strandhotel Wilder Mann
Strandhotel Wilder Mann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bismarckplatz 2, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Man bezahlt die Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Wilde Mann ist ein recht durchschnittliches Hotel, das seine besten Tage wohl hinter sich hat. Die Betten sind nur mäßig bequem, einen Lift sucht man in dem alten Haus vergeblich. Immerhin ist es hinreichend sauber und der Service ist in Ordnung. Alles in allem also nichts Besonderes. Dass die Betreiber bei den Preisen dennoch kräftig zulangen können, liegt einzig an der reizvollen Lage des Hotels direkt am Bodensee. Seeblick haben allerdings durchaus nicht alle Zimmer. Wir mussten die Köpfe zum Fenster hinausstrecken, um seitlich das Wasser zu sehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Da die meisten Hotels ausgebucht waren, dachten wir, dass wir uns dann eben mal etwas ganz Gutes leisten und buchten ein Doppel-Zimmer im Wilden Mann für stolze 140 Euro (Nebensaison).
wir bekamen:
- ein sauberes Zimmer mit Seeblick und Tageslicht-Bad mit Wanne (ohne Dusch-Abtrennung), Toilette, Waschbecken; direkte Bademöglichkeit im Bodensee
- einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Rezeption
- durchschnittliches Frühstücksbüfett mit Wurst, Käse, Brötchen, Müsli, Rührei, Speck, Joghurt, Obst und Gemüse und abgepackter Butter/Marmelade/Honig, O-Saft, Kaffee, Tee
- Lage direkt an einer Hauptverkehrsstraße, einfache 50-er-Jahre-Fenster
- leiser Tanzmusik aus dem Tanzpavillon bis ca. 23 Uhr
- Zimmer im 3 Stock ohne Aufzug
- Betten mit abgeschabter Kunstlederumrandung und ca. 7 cm dicken Schaumstoffmatratzen auf starren Lattenrosten (spürbar beim Liegen)
- ca 20-40 Jahre alte Badausstattung (Toilette, Waschbecken, Fliesen)
- knarrende Holzböden und dünne Zimmertüren, so dass jedes Geräusch aus dem Flur zu hören war
- Abtrennung zum Nachbarzimmer nur durch Einbauschrank, so dass jedes Schrankquitschen, Gespräch und Badbenutzung der Nachbarn mitgehört werden musste.
- Stilmix aus Stühlen mit goldfarbenen Hussen, weißem Kunstleder-Bett und schlichter 60-er-Jahre Holzverschalung und einfachen Glas-Lampenschirmen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wer nicht die Perfektion im Detail sucht, sondern den Charme vergangener Zeiten und dazu das Gefühl, in bester Lage des Ortes abzusteigen, wird sich hier sehr wohl fühlen.
Das Haus hat drei Sterne. Der Preis rechtfertigt sich durchaus durch die Lage und Tradition. Wer standartisierte(n) Vier-oder Fünf-Sterne-Service oder Ausstattung erwartet, könnte enttäuscht sein.
Besonders haben mich die Teppichböden, Lüster, die Doppeltür und die Klinken begeistert; dazu der Blick über die Terrasse mit den mehrfach erwähnten Plantanen auf den See. Im Sommer kann man dazu im Liegestuhl vorm Rosengarten die Seele baumeln lassen.
Es ist mit Sicherheit nicht alles blank geleckt, die ungedeckten Tische draussen wirken verwittert, die Dusche brummt schon mal, der Service erschien mir besser als die Küche, die Ein-Mann-Show am Keyboard beim Tanzabend wirkte, na, sagen wir routiniert, weniger motiviert.
Aber das alles hinterläßt bei mir eher den positiven Eindruck der Bodenständigkeit.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt wirklich absolut TRAUMHAFT, direkt am Ufer des schönen Bodensees am Anleger, von welchem das kleine Schifflein "Fritz" zur Insel Mainau fährt, erwischt man ein Zimmer zur Seeseite, dann hat man Glück gehabt, der Blick muss wunderbar sein. Toll ist auch die Restauranterrasse, die komplett beschattet durch herrliche Platanen ist. Das Frühstück ist einwandfrei, der Service aufmerksam.
Was jedoch recht traurig ist, sind die Zimmer, welche zur Straßenseite hin gehen und dies sind immerhin die Hälfte aller Zimmer. Nicht nur sind sie allesamt ein wenig duster, sie sind auch alle extrem lärmbelastet, da diese Seite des Hotels dirket an der Straßenkurve liegt, wo der gesamte Verkehr erst einmal abbremst und anschließend wieder beschleunigt. Da dies ein altes Gemäuer ist gibt es natrürlich auch keine Verglasung in den Fenstern, welche den Lärm abhalten würde, das waren also unruhige Nächte. Erschwerend kamen wirklich miserable Betten hinzu und ACHTUNG: ES GIBT KEINEN AUFZUG, das war ziemlich unangenehm, da wir unsere Großmutter dabei hatten, die sich schwer mit dem gehen tut.
Insgesamt ist das Haus auch technisch nicht wirklich auf einem einigermaßen aktuellen Stand, das macht eigentlich nichts aus, blos sollte man sich darauf einstellen.
Dennoch insgesamt ein gute und nicht allzu teure Unterkunft am Bodensee
Gäste, die am Nachbartisch gefrühstückt haben, beschwerten sich zwar über die laute Tanzmusik am Aben, doch die kann so schlimm nicht gewesen sein, in den Gängen hörte man nichts und um 23 Uhr war Ruhe im Haus.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Strandhotel Wilder Mann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Wilder Mann

Anschrift: Bismarckplatz 2, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Restaurant
Nr. 20 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)

Wenn Sie Strandhotel Wilder Mann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.