“Schönes Hotel in einem schönen Städtchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof zum Bären

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Gasthof zum Bären
Gasthof zum Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marktplatz 11 | Lake Constance, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mainz, Germany
“Schönes Hotel in einem schönen Städtchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren von dem "Bären" hellauf begeistert. In dem schön gelegenen, 'historischen' Gasthaus hatten wir Zimmer 14 im 1. Stock, das in echt noch schöner war als es die Fotos vermuten ließen. Das Zimmer hat einen Vorraum mit Schrank, Fernseher, Sofa etc., dahinter liegt das Schlafzimmer. Alles geschmackvoll eingerichtet. Das Bad war ausreichend groß. Der Besitzer persönlich, bei unserer Ankunft schon für das Abendessen in der Küche tätig, kümmerte sich darum, dass wir den Weg in die Garage fanden und schleppte unsere Koffer in das Zimmer. Das Essen am Abend war ausgezeichnet. Am Morgen gelang es der Chefin, auf relativ begrenztem Raum ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet anzurichten, das permanent aufgefüllt wurde.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Haus atmet Geschichte, hinter den alten, bemalten Mauern liegen verschlungene Gänge und Stiegen, jedes Zimmer ist anders, die Preise angemessen. Die Einrichtung unseres schönen Zimmers (21?) hat die interessante Künstlerin Kasia von Szadurska in den 20ern gestaltet, was ihm ein besonderes Flair gab (im Zimmer liegt auch ein Buch über sie). Das Bad ist basic und sehr, sehr klein. Für einen kurzen Aufenthalt ist das ok, für länger wärs wohl etwas zu ungemütlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel zum Bären ist perfekt gelegen, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Auch die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Das Essen im Bären kann man auch nur weiterempfehlen. Insgesamt war ich sehr zufrieden und glücklich und werde den "Bären" bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ein beeindruckender historischer Bau - das Hotel zum Bären existiert schon seit 1250 und wurde um 1300 mit der Stadtmauer verbunden - es liegt direkt am Obertor. Über die Jahrhunderte gab es zahlreiche Erweiterungen und anbauten, daher ist aus dem kleinen Gasthof ein riesiger Gebäudekomplex geworden - auch im Inneren findet man sein Zimmer oft erst nach verschlungenen Wegen über viele Treppen, Auf- und Abgänge - hat dabei aber wunderbare Blicke auf altes Fachwerk und historische Bausubstanz - fand ich sehr schön.
Die Zimmer sind meiner Meinung nach sehr gemütlich und romantisch eingerichtet und sehr sauber. Holzdielen, Stuck, edle Tapeten, antike Kommoden, Kronleuchter und einen schönen Ausblick aus den Fenstern auf die historischen Gebäude der nachbarschaft - kann ich nur empfehlen. Preislich liegen die Zimmer um die 100€ pro DZ, inklusive einfachem Frühstücksbüffet in der rustikalen Stube. Auf Wunsch kann man sein Auto in der 50m entfernten Garage unterbringen - mit 6€ pro Tag ein gutes Angebot.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Im August 2010 verbrachten wir 1 Woche im Hotel "Zum Bären" in Meersburg. Ein sehr romantisches Hotel mit sehr gutem Restaurant. Die Service-Mitarbeiter waren alle sehr nett. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.
Unser Zimmer (Nr. 12) war zweckmäßig und hübsch eingerichtet, leider war das Bad etwas zu klein. Negativ: Das Zimmer lag zum Marktplatz hin, gegenüber einer Apotheke. Diese wurde jede Nacht ca. 0.45 Uhr beliefert. Nach der dritten Nacht hatten wir uns daran gewöhnt.
Das Essen im Restaurant war einfach nur super. Wir mußten uns jedoch jeden Tag Plätze reservieren lassen, so beliebt ist es. Aber für Hausgäste wird immer was möglich gemacht.
Das Hotel liegt in der Oberstadt. Zur Unterstadt sind es nur ein paar Gehminuten. In der Unterstadt sind wir gerne beim Winzerverein eingekehrt. An zwei Abenden sind wir im Weinkeller "Im Truben" eingekehrt und haben es "krajumbeln" lassen (uns den Wein schmecken und es uns gut gehen lassen). Die Wirtsleute sind sehr nett.
Meersburg ist ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge: Insel Mainau, Konstanz, Stein am Rhein und der Rheinfall von Schaffhausen. Aber auch für Wanderungen, Fahrradtouren und Schiffsausflüge ein idealer Ausgangspunkt.
Sehr empfehlen können wir den Besuch der Meersburg, des privaten Zeppelin-museums in Meersburg und vorallem auch die Therme von Meersburg. Hier haben uns besonders die Saunen im Außenbereich gefallen und besonderes Highlight ist: die mögliche Abkühlung direkt im Bodensee.
Alles in allem können wir Meersburg und das Hotel "Zum Bären" gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lilienfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wenn man vor dem Hotel steht, glaubt man in einer Filmkulisse zu sein. Dieser Eindruck setzt sich fort, sobald man eines der Erkerzimmer betritt. Man braucht nicht zu erwähnen, daß alles sauber und ordentlich ist. Das Badezimmer ist groß. In der Nacht ist es ruhig, da die meisten Touristen schon wieder abgezogen sind. Die Küche ist vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Es gibt eine Garage gegen geringe Gebühr. Meersburg ist für Ausflüge am Bodensee ein sehr guter Standort.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kalkutta, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Europa ist oft landschaftlich reizvoll, malerisch und wunderschön!
Manchmal ist es sogar noch mehr, wie ein Traum, wie wenn man eingeschlafen wäre und Wunderland erreicht hat, ein Märchen ... nicht wie eine Stadt, sondern wie ein Bild in einigen Kinderbüchern!!
Herzlich willkommen in Meersburg!
eine winzig kleine Stadt am Bodensee in Deutschland, es ist wie wenn sie in einen Disney Film versetzt worden wäre!!
es ist Deutschlands älteste Burg (kein Scherz!), ein Märchenschloss, charmante Straßen und Plätze und ein Hotel aus dem 14. Jahrhundert mit seinen Verliesen und Glockenturm ... Gasthof zum Bären!
Das Hotel fühlt sich geschichtsträchtig an!
Es steht auf dem Marktplatz und ist sehr einfach mit dem Auto zu erreichen, aber mit der Fähre oder dem Schiff ... es ist ein anstrengender, steiler und langer Fußmarsch. Optisch einfach sehr süß, aufwendiges Interieur und ein tolles Frühstück. Sehr schöne Ausgangsbasis, um Meersburg und den Bodensee zu erkunden, allerdings wäre Meersburg nach 2 Tagen langweilig. Sehr komfortabler Aufenthalt.

Sie waren bereits im Gasthof zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Bären

Anschrift: Marktplatz 11 | Lake Constance, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 3 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Preisspanne pro Nacht: 78 €
Gasthof Zum Baren Hotel Meersburg (Bodensee)
Gasthof Zum Baren Meersburg Bodensee

Wenn Sie Gasthof zum Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.