“Nette Familienpension mit gutem Wein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus zum Letzten Heller

Gasthaus zum Letzten Heller
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meersburg (Bodensee) suchen?
Gasthaus zum Letzten Heller
Gasthaus zum Letzten Heller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daisendorfer Str. 41, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frankfurt
“Nette Familienpension mit gutem Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Eine kleine freundliche Familienpension mit gutem Essen und noch besserem Wein.

Lage:
So ein bisschen ausserhalb von Meersburg auf dem Weg nach Daisendorf, aber noch vor der B31. Auf halber Höhe des Hangs, etwas ab vom See und ohne Seeblick. Der Bus hält vor der Haustür, man kann zur Not auch zu Fuss nach Meersburg, aber so ganz ideal ist das nicht. Parkplätze gibt es genügend vor der Haustür. Wir machten Fahrrad-Touren, wunderbar, so am See entlang , aber die letzten Meter zurück kosteten ganz schön Kraft.
Meersburg selber ist ein genialer Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten am See, ob nun mit der Fähre nach Konstanz oder Mainau oder mit dem Rad das Seeufer entlang oder zum Wandern durch das Ufergebiet oder einfach Bummeln und schön Essen im Städtchen.
Service:
Eine Familienpension mit freundlichen Helfern. Anscheinend packte jeder mit an. Die Mutter bedienteam Abend mit und am Morgen sorgte sie schon wieder fürs Frühstück.
Gastronomie:
Der letzte Heller hat nicht nur Pensionsgäste, das gute Essen hat sich herumgesprochen und der Biergarten ist abends gut gefüllt gewesen. Das a la carte Essen war gut-bürgerlich mit frischen Zutaten, bodenständig und etwas preisgünstiger als auf der Touristenmeile im Ort. Dazu konnte man auch leckeren Wein bekommen, denn das Weingut Krause hat nicht umsonst einen guten Namen.
Zum Frühstück gab es eine Wurstplatte, Käse und Marmeladen und bestellte man sich Ei nach Wunsch. Das wirkte ein bisschen abgezählt, aber man bekam auf Nachfrage auch Nachschlag oder einen Joghurt oder was auch immer. Nur die Brötchen hatten schon etwas zu lange auf dem Tisch gewartet, so ganz knusprig waren sie nicht mehr, aber vielleicht waren wir auch nur immer zu spät dran.
Sport Unterhaltung:
Uns hat nichts gefehlt, aber wir haben Sport und Unterhaltung ausserhalb gesucht (und gefunden). Also kein Fitness-Center und Swimming-Pool im hause, aber eine herrliche Landschaft und ein herrlicher See vor der Tür.
Zimmer:
Es gibt Ferienwohnungen oder Pensionszimmer. Wir hatten spät gebucht und mussten mit einem kleinen Zimmer Vorlieb nehmen, aber frisch renoviert, mit kleinem aber sauberen Bad, kein Problem. Nur die Handtücher dürften mal erneuert werden, sie trugen Kampfspuren vom häufigen Waschen (zerfranst).
Tipps & Empfehlung:
Fahrräder mitbringen. Im Kofferraum Platz mitbringen, früh buchen (wegen der Zimmergröße) und insbesondere die Weine ausprobieren um dann am Ende leichter auswählen zu können, von welchem man sich die eine oder andere Kiste mitnehmen möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Gasthaus zum Letzten Heller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zum Letzten Heller

Anschrift: Daisendorfer Str. 41, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 20 von 27 Pensionen in Meersburg (Bodensee)

Wenn Sie Gasthaus zum Letzten Heller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.