“Spitzen-Restaurant mit Spitzen Service” 5 von 5 Sternen

+49(0)7532 80040
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Konstanz, Deutschland
“Spitzen-Restaurant mit Spitzen Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren absolut begeistert vom Essen im Casala. Die Küche ist raffiniert und kreativ und trotzdem nicht albern. Die Atmosphäre ist ganz locker und wir hatten zum 5-Ganz-Menue die Weinbegleitung gewählt und empfehlen das unbedingt. Unser Service hat uns die Weine vorgestellt und die passten immer ganz ausgezeichnet zum Essen. Dazu noch der schöne Blick auf den Bodensee, perfekt. Wir waren schon in einigen Sterne-Restaurants essen, das Casala ist aber auf Platz 1 bisher.
Die gegenüberliegende Therme ist auch einen Besuch wert. Am Besten den Tag in der Therme relaxen und abends ausgeruht im Casala essen gehen!
Die Outfits der Bedienungen finde ich nicht so gelungen, das sind so chinesische grauglänzende Jacken.

• Aufenthalt Januar 2012

Tübingen, Deutschland
“Weltbestes Essen, super Service, toller See- und Bergblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir haben es uns zum Hobby gemacht die Sternerestaurants Deutschlands abzuklappern und Casala ist bisher unser Favorit. Wir waren nun schon ca 10 mal dort und gehen jedesmal nicht nur gesättigt sondern auch erfreut nach hause.

Das Restaurant ist direkt neben der Altstadt Meersburgs und nur von einer Straße und dem Freibad Meersburgs vom See getrennt. Man hat von den meisten Tischen des Restaurants einen guten bis sehr guten Blick auf das See- und Bergpanorama. Besonders ist auch die Terrasse im Sommer zu empfehlen.
Der Service ist auch immerwieder eine Freude. Freundlich, humorvoll, schnell. Nur die getragene Garderobe ist leider etwas speziell. Nicht grade ein Fest fürs Auge mit den altbackenen Mustern. Aber nun gut. Nichts ist perfekt.
Last but not least: Das Essen. Vorzüglich, um es mit einem Wort zu sagen. Das einzige was ich zu bemängeln hatte beim letzten Besuch war, dass es nur eine einzige Option mit Fleisch als Hauptgang war im Gegensatz zu 3 oder 4 mit Fisch. Da wir eher Fleischliebhaber sind war das natürlich schade. Dennoch war wie immer alles großartig. Exzellent und eine freudige Überraschung sind auch immer die super kreativen kleinen Grüße aus der Küche, welche man vor und nach dem menü gratis dazubekommt.

Vorsicht ist geboten für Wenigesser! Im Casala wird erst ab 3 Gängen serviert!

• Aufenthalt September 2011
Konstanz
“Grand Cuisine am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

"Casala" ist das farbenfreue Restaurant im "Romantik Hotel Residenz am See". Marcus Philippi hat sein Handwerk unter anderem bei Harald Wohlfahrt und Vincent Klink gelernt. Wer sich am Bodensee nach der Gourmetküche mit regionalen Einflüssen sehnt, ist im bunten Restaurant genau richtig.
Grandios: Saibling und Flusskrebse auf Lauchcreme mit Saiblingkaviar. Aromatisch-exotisch war Lammrücken mit Gemüse-Couscous, Fenchel und türkischer Wurst. Hervorragende Desserts, schöne Weine vom Bodensee und der Welt.
Nach dem gelungenen Essen kann man herlichen Spazirgang in den meersburger Weinbergen absolvieren.

• Aufenthalt April 2011
Konstanz, Deutschland
“Modern speisen mit grandiosem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wem das Glück beschieden ist, in Meersburg nicht nur mal schnell eine kurze Rast einzulegen, sondern einen oder mehrere Tage lang an diesem wunderschönen Ort verweilen zu können, kann sich nichts besseres antun als im Romantik Hotel Residenz am See zu wohnen - oder zumindest ein Menue dort einzunehmen. Hier passt alles wirklich zusammen: Lage, Hotel, Speisenqualität und Service - alles vom Feinsten! Es gibt keinen Durchgangsverkehr, dafür aber die Aussicht auf den Bodensee und das grandiose Schweizer Alpenpanorama.

• 3 von 5 Sternen Essen