“Top Lage aber einiges zu tun” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu See Hotel Off

See Hotel Off
See Hotel Off gehört jetzt zu Ihren Favoriten
See Hotel Off
4.0 von 5 Hotel   |   Uferpromenade 51, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
“Top Lage aber einiges zu tun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren 2003 zum ersten Mal dort und hellauf begeistert. Das Hotel liegt außerhalb von Meersburg und ist nur durch eine kaum befahrene Anliegerstraße und einen Grünstreifen vom Bodensee getrennt - eine herrliche Aussicht. Man kann von der Terrasse, vom Restaurant und von einigen Zimmern auf den See blicken.
Das Restaurant bietet qualitativ und geschmacklich hochwertiges Essen, welches immer sehr schön auf dem Teller angerichtet und (laut Aussage) mit Zutaten aus der Region zubereitet wird. Es gibt auch eine umfangreiche Weinkarte. Preisniveau eher teuer (Speisen und Getränke).
Unser Aufenthalt im März war unser letzter dort. Die Zimmerpreise waren im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten – trotz Vorsaison – deutlich erhöht, aber erforderliche Renovierungsarbeiten in den Zimmern und Bädern waren nicht erfolgt. Die Teppichböden sind abgenutzt, Tapeten nicht mehr zeitgemäß, Flecken an den Wänden, der Balkon ungepflegten, etc.
Auch beim Saubermachen gab es Grund zur Beanstandung: Die Lichtleiste über dem Waschbecken war extrem angestaubt (wir sind beide sehr groß und da fällt das auf). Gleiches gilt für die Lampe im Zimmer. Wir haben das Reinigungspersonal darauf aufmerksam gemacht, und daraufhin wurde dort auch geputzt, aber wir wurden dafür mit unfreundlichen Blicken bedacht.
Am meisten geärgert hat uns, dass uns am Telefon (als „Wiederholungstäter“ reservierten wir telefonisch) ein Zimmerpreis genannt wurde, der unter dem Preis lag, der uns daraufhin schriftlich zurückbestätigt wurde – ohne Kommentar. Auf Nachfrage wurde lapidar geantwortet, dass sich während des Aufenthaltes die Preise eben ändern – aber wir buchten dennoch. Als ich mir die Zimmerpreise auf der Internetseite ansah und eine Testbuchung machte, musste ich feststellen, dass die dort genannten Preise deutlich günstiger waren. Auf erneute Rückfrage wurde gesagt, das hänge mit dem geringeren Verwaltungsaufwand zusammen. 20-30 Euro pro Nacht (je nach Zimmerkategorie) ist schon ein Wort, wenn man 1 Woche bleibt, aber wir mussten den Zimmerpreis zahlen, der uns schriftlich bestätigt worden war. Nun ja, so vergrault man sich Stammgäste.
Fazit:
Das Haus ist in die Jahre gekommen, und das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Die Realität bleibt deutlich hinter den Erwartungen, die auf der Internetseite und im Prospekt geweckt werden, zurück. Man würde gerne in einer Liga mitmischen, für die man nicht gerüstet ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Allein/Single
Wangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Wir sind auf das See Hotel Off durch eine Internetwerbung aufmerksam geworden. Es wurde ein Abgebot offeriert, das fuer 100 Euro pro Person einen Aufenthalt im Hotel fuer 2 Naechte, Fruehstuck, ein Abendessen und der Eintritt in das nahegelegene Thermalbad von Meersburg anpries. Gueltig war das Angebot nur mit Anreise unter der Woche. War aber kein Problem fuer uns.
Die zwei Tage haben wir voll und ganz genossen. Die Naehe zum Thermalbad des Hotels ist natuerlich im Winter super. Da hat man das groesste Wellness-Angebot in Meersburg direkt vor der Hoteltuere. Das haben wir voll und ganz ausgekostet.
Das Hotel selber hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist natuerlich ein Traum. Die Sicht in Richtung Schweiz ueber den Bodensee genial. Das fruehstuecksbuffet war riesengross, frisch und hat auch fuer unsere Diaetanspruche alles geboten. Der Service war sehr gut. Allerdings hatten wir an einem Abend eine Bedienung, die anscheinend gerade erst angefangen hatte. Aber alle waren immer super-freundlich.
Das Essen von Chefkoch Off ist sehr einfallsreich und der Fisch war genau nach unserem Geschmack. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im See Hotel Off? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See Hotel Off

Anschrift: Uferpromenade 51, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Nr. 12 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — See Hotel Off 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See Hotel Off daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Off Meersburg
Hotel Off Meersburg

Wenn Sie See Hotel Off besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.