“Tolles Hotel direkt am Bodensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Schiff

Hotel zum Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Schiff
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckplatz 5, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
Mannheim, Deutschland
“Tolles Hotel direkt am Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr schönes Hotel mit perfekter Lage am Bodensee inkl. tollem Restaurant ( nochmal ein Stück besser als das Hotel selbst ). Wir hatten 4 Nächte ein Superior-Doppelzimmer und waren durchweg zufrieden. Kleine Mankos waren lediglich das kleine, aber nagelneue Bad und die sehr unbeständige Internetanbindung über das Hotel-WLAN.
Unterm Strich: Sehr empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer Blick auf die Schweiz nehmen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir haben spontan beschlossen, im Winter am Bodensee zu heiraten. Unsere Wahl für die Unterbringung der Gäste und die Feier fiel auf das Hotel "Zum Schiff". Wir haben es keine Minute bereut! Die Zimmer waren sauber und ruhig. Das Essen ein Gedicht! Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat uns einige unvergessliche Tage beschert.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Der Ausblick auf den See ist wunderbar - bei der Buchung Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir hatten die Droste-Suite. Sehr schöner, grosser Raum inklusive Blick auf den Bodensee und Logia. Da fühlte sich dieses 3-Sterne-Hotel eher wie 4-Sterne an. Lage ist perfekt, am Bodensee und in der Unterstadt. Frühstück ebenfalls Top.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stadtbergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Für unseren Kurzurlaub hatten wir die Droste-Suite gebucht. Eine gute Wahl : Der herrliche Ausblick direkt auf den See, der windgeschützte Balkon, das mit bester Technik ausgestattete Zimmer haben durchaus 4-Sterne-Format. Das Personal, besonders an der Rezeption, zeichnete sich durch Zuvorkommenheit und Freundlichkeit aus. Das Frühstück war, von Auswahl und Fülle betrachtet, insgesamt in Ordnung. Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis überzeugte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

An diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Direkt am See und doch mitten in Meersburg gelegen, schönes, ausreichendes Frühstück mit traumhaftem Ausblick und professionelles Personal. Ein Parkplatz ost vorhanden, allerdings kostet der Aufpreis.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren für 3 Nächte dort und haben einen Brunch für 32 Personen gebucht. Das Zimmer war schön und sauber und gross.
In der Suite (Zeppelin 2) ist jedoch der Spiegel sehr weit weg, man kann sich nicht gut schminken. Der Abfallkübel im Bad könnte durchaus stilvoller sein.
Die Dusche hatte SEHR SEHR starke Temperaturschwankungen. Morgens um 7 Uhr (!) fängt die Putzfrau an laut zu staubsaugen.
Als wir ankamen half uns niemand mit dem Gepäck. Normalerweise machen wir das selbst aber aufgrund der Art des Aufenthaltes hatten wir diesmal viel Gepäck. Es sei niemand da, der uns helfen könne. Auch bei der Abreise, es war niemand da der uns helfen könne.

Die ältere Dame an der Rezeption war mit jeder Frage überfordert aber die jüngere blonde Dame war dafür super. Das Kind der Besitzer rennt beim Frühstück jeweils kreischend umher und fasst auch mal mit der Hand ins Buffet rein.
Brunch: Wir hatten eben einen Brunch für 32 Personen gebucht. Es kam niemand vorbei um die Getränkewünsche aufzunehmen. Als ich ging und sagte man möge die Getränkewünsche aufnehmen antwortete die Dame: "Kaffee steht auf dem Tisch". (Ja und Cappucino, Espresso etc?...) Das Personal war nicht aufmerksam und musste mehrfach an Bestellungen erinnert werden. Wir hatten den Brunch zwei geteilt, zuerst Frühstück und danach die warmen Speisen- die warmen Speisen wurden (Trotz Vorbestellung und leerem Restaurant) über 20 Minuten zu spät gebracht und kamen erst nach zweifacher Aufforderung.
Bei der Rechnung dann der letzte Hit, welcher gleich noch ein Bewertungspunkt gekostet hat.“Husch husch Abfertigung“ und man hat uns als Hotelgäste auch voll den Brunch verrechnet obwohl wir das grösste Zimmer (Suite) mit Frühstück im Hotel gebucht hatten. Grosszügiger weise (so tat jedenfalls der Besitzer) hat man dann zwei Frühstücke von der Rechnung abgezogen. Ausserdem hat man Mineralwasser (was sowieso auf dem Buffet steht) für den Brunch berechnet. Kein Problem habe ich mit Cappucino oder anderen Getränken aber sicher nicht für Getränke die wir als Gäste sowieso kostenlos vom Buffet nehmen können. Gut, wenn man dann hier wegen ein paar Euro so schwer tun kann, bei Kunden die 1‘500 Euro Umsatz gebracht haben.., dann kann ich bei der Bewertung auch schwer tun.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Klasse Übernachtungsmöglichkeit mit Blick auf den Bodensee. Beim Italiener um die Ecke gibt es ein leckeres Essen in netter Atmosphäre. Ohne unsere Kinder können wir da entspannen, ausschlafen und ein ruhiges Frühstück mit Blick auf den See genießen.

Zimmertipp: Empfehle das Eckzimmer mit Blick rechts zum Fährhafen zu nehmen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meersburg (Bodensee).
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 6 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Restaurant 3 Stuben
Hotel Restaurant 3 Stuben
Nr. 5 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Garni Eden
Hotel Garni Eden
Nr. 1 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Buchberg
Hotel Buchberg
Nr. 14 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 10 von 20 in Meersburg (Bodensee)

Sie waren bereits im Hotel zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schiff

Anschrift: Bismarckplatz 5, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schiff 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Schiff Meersburg
Hotel Zum Schiff Meersburg Bodensee

Wenn Sie Hotel zum Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.