“Rundum in Ordnung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Schiff

Hotel zum Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel zum Schiff
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckplatz 5, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Rundum in Ordnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

An diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Direkt am See und doch mitten in Meersburg gelegen, schönes, ausreichendes Frühstück mit traumhaftem Ausblick und professionelles Personal. Ein Parkplatz ost vorhanden, allerdings kostet der Aufpreis.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren für 3 Nächte dort und haben einen Brunch für 32 Personen gebucht. Das Zimmer war schön und sauber und gross.
In der Suite (Zeppelin 2) ist jedoch der Spiegel sehr weit weg, man kann sich nicht gut schminken. Der Abfallkübel im Bad könnte durchaus stilvoller sein.
Die Dusche hatte SEHR SEHR starke Temperaturschwankungen. Morgens um 7 Uhr (!) fängt die Putzfrau an laut zu staubsaugen.
Als wir ankamen half uns niemand mit dem Gepäck. Normalerweise machen wir das selbst aber aufgrund der Art des Aufenthaltes hatten wir diesmal viel Gepäck. Es sei niemand da, der uns helfen könne. Auch bei der Abreise, es war niemand da der uns helfen könne.

Die ältere Dame an der Rezeption war mit jeder Frage überfordert aber die jüngere blonde Dame war dafür super. Das Kind der Besitzer rennt beim Frühstück jeweils kreischend umher und fasst auch mal mit der Hand ins Buffet rein.
Brunch: Wir hatten eben einen Brunch für 32 Personen gebucht. Es kam niemand vorbei um die Getränkewünsche aufzunehmen. Als ich ging und sagte man möge die Getränkewünsche aufnehmen antwortete die Dame: "Kaffee steht auf dem Tisch". (Ja und Cappucino, Espresso etc?...) Das Personal war nicht aufmerksam und musste mehrfach an Bestellungen erinnert werden. Wir hatten den Brunch zwei geteilt, zuerst Frühstück und danach die warmen Speisen- die warmen Speisen wurden (Trotz Vorbestellung und leerem Restaurant) über 20 Minuten zu spät gebracht und kamen erst nach zweifacher Aufforderung.
Bei der Rechnung dann der letzte Hit, welcher gleich noch ein Bewertungspunkt gekostet hat.“Husch husch Abfertigung“ und man hat uns als Hotelgäste auch voll den Brunch verrechnet obwohl wir das grösste Zimmer (Suite) mit Frühstück im Hotel gebucht hatten. Grosszügiger weise (so tat jedenfalls der Besitzer) hat man dann zwei Frühstücke von der Rechnung abgezogen. Ausserdem hat man Mineralwasser (was sowieso auf dem Buffet steht) für den Brunch berechnet. Kein Problem habe ich mit Cappucino oder anderen Getränken aber sicher nicht für Getränke die wir als Gäste sowieso kostenlos vom Buffet nehmen können. Gut, wenn man dann hier wegen ein paar Euro so schwer tun kann, bei Kunden die 1‘500 Euro Umsatz gebracht haben.., dann kann ich bei der Bewertung auch schwer tun.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Klasse Übernachtungsmöglichkeit mit Blick auf den Bodensee. Beim Italiener um die Ecke gibt es ein leckeres Essen in netter Atmosphäre. Ohne unsere Kinder können wir da entspannen, ausschlafen und ein ruhiges Frühstück mit Blick auf den See genießen.

Zimmertipp: Empfehle das Eckzimmer mit Blick rechts zum Fährhafen zu nehmen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Mein Zimmer war ziemlich in die Jahre gekommen. Was weiter nicht stört, da alles sauber war.
Es hat einen grossen Eingangsbereich im Zimmer was sich dann leider im Schlafzimmer und im Bad bemerkbar mach. Diese sind sehr klein & eng.
Das Frühstück ist genial! Das Personal stets freundlich.
Der Aufenthalt war okay aber ich denke ich würde nächstes mal ein anderes Hotel bevorzugen.
Das Hotelrestaurant lohnt sich! war super lecker!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Die Hotelzimmer sind sehr, sehr klein. Wenn man 2 Koffer aufklappt, hat man keinen Platz mehr sich irgendwo hinzubewegen. Es gibt keinen Lobbybereich o.ä. und im Prinzip ist das Hotel nur für eine Übernachtung geeignet und nicht um sich länger im Zimmer aufzuhalten.
Angeblich sind für alle Hotelgäste Parkplätze vorhanden, die nicht reserviert werden müssen. Das stimmt leider nicht und man muss auf einen teuren öffentlichen Parkplatz ausweichen, wenn der Hotelparkplatz voll ist.
Zimmer und Bad sind sauber, aber alt. Besonders unangenehm sind die alten Teppichböden/-läufer, die vor dem Bett liegen.
Geräuschisolierung ist auch mangelhaft und man hört die anderen Gäste und Toilettenspülungen aus anderen Zimmern.
Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr (auch am Wochenende) und Check-out ist 11 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten uns dieses Hotel für eine einzelne Übernachtung ausgesucht. Es war nicht die Idee wahnsinnig viel Zeit im Zimmer zu verbringen. Wir wollten einfach ein gemütliches und sauberes Zimmer mit guter Preis/Leistung.
Ein grosser Pluspunkt vorweg: die Sauberkeit von Zimmer und Bad war einwandfrei.
Leider sugeriert die Homepage des Hotels aber dass die Zimmer mit Holz Parket, bzw. Laminat Böden ausgestattet sind. Dies scheint leider nicht bei allen Zimmern der Fall zu sein. Auch der Zustand der Möbel entspricht nicht dem auf den Anbieter Fotos.
Wir waren im obersten Stockwerk untergebracht und hier ist sehr störend dass die Dachbalken überall sehr tief hängen. Wenn man grösser als 170cm ist kann man sich im Zimmer unmöglich frei bewegen ohne ständig den Kopf einzuziehen (siehe Foto). Auch in der Dusch verläuft ein Balken direkt auf 180cm über dem Kopf.
Die Qualität der Betten war allerdings sehr gut und wir hatten einen angenehmen Schlaf.

Das Restaurant haben wir nicht getestet und können es somit nicht bewerten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Werder
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Zum ersten Mal am Bodensee, vom ersten Tag an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Traumhaftes Zimmer (Suite - u.a. mit Klimaanlage) mit Blick auf See und Promenade, Service leise und unaufdringlich, aber immer aufmerksam, Haus sehr gepflegt und sauber, sehr gute Speisekarte, Frühstücks-Buffett reichlich mit großer Auswahl, Pkw war in der Tiefgarage (mit Nachtwache) untergestellt. Laufweg dorthin 2 Minuten (nach dem Frühstück ein angenehmer Gang). Es war so schön. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schiff

Anschrift: Bismarckplatz 5, 88709 Meersburg (Bodensee), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meersburg (Bodensee)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 20 Hotels in Meersburg (Bodensee)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schiff 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Schiff Meersburg
Hotel Zum Schiff Meersburg Bodensee

Wenn Sie Hotel zum Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.