“Never ever Hotel Sonnenhof” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhof garni

Hotel Sonnenhof garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhof garni
3.0 von 5 Hotel   |   Bleichweg 9, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Never ever Hotel Sonnenhof”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

wir haben auf Grund sehr guter Beurteilungen bei Booking com. das „Hotel Sonnenhof“ in Bad Herrenalb gebucht. Leider wurden wir von der Eigentümerin, Frau Reith, in vollem Sinne des Wortes, frech "rausgeschmissen", da wir - wegen vielen Baustellen und Staus – uns um ca. 25 Minuten verspätet haben, d.h. anstatt 14 Uhr sind wir um 25 Minuten später gekommen, obwohl das nächste ältere Ehepaar um 14:45 eingetroffen ist und kommentarlos aufgenommen wurde. Wir haben uns natürlich für die Verspätung entschuldigt, aber Frau Reith war der Maßen unfreundlich und grob, dass sie uns sehr laut angeschrien und aufgefordert hat ihr Haus sofort zu verlassen, sonst würde sie die Polizei rufen?! Ich wollte aber – trotz ihrer Drohungen - bleiben, da in der Kürze der Zeit und nach 300 km anstrengender Fahrt wir wirklich nicht wussten wohin. Ich bat sie uns das gebuchte Zimmer zu zeigen, was sie sehr ungerne und nur nach mehreren Anforderungen meines Mannes gemacht hat. Das Zimmer war viel zu klein, keine 24 qm, wie es in der Beschreibung steht und nach der Größe auch berechnet wird. Es roch muffig, die Bettwäsche war ausgeblichen, die winzige Kochnische veraltet und schlecht geputzt. Vis-a-vis vom Sonnenhof wird ein großes Wohnhaus gebaut und lautes Klopfen, Sägen, Hämmern und der Lärm der Kreissäge wurden im Zimmer gehört. Ich fragte Frau Reith, ob wir vielleicht das Zimmer im 1. Stock bekommen könnten, das ihr Mann, der uns kurz nach Reservierung wegen Amex-Platinum-VIP-Karte angerufen hat, versprochen hat. Er sagte wir werden das schönste Zimmer im Hotel bekommen, sogar mit Blick auf den Park. Da ist sie total „ausgeflippt“ - hat mich einige Male geschupst und ihre Drohung die Polizei(???) zu rufen ständig wiederholt… Da wir sehr viel reisen, werden wir als American Express VIPs öfters um Feedback gebeten. So was wie Frau Reith haben wir noch nie erlebt!!! Wir haben dieser Hotel-Eigentümerin gesagt, dass wir eine sehr negative Beurteilung an Booking com. schreiben werden, da hat sie uns nur ausgelacht mit den Worten:“ Das können sie gar nicht machen, da ich euch überhaupt nicht reingelassen habe – was natürlich nicht stimmt!

Wir waren leider gezwungen das Tourismusbüro in Bad Herrenalb aufzusuchen. Dort hat man uns volles Verständnis für unsere Lage gezeigt (Frau Reith müssen sie auch wahrscheinlich öfters „genießen“…) besonders die Büroleiterin, Frau Helga Merkle, war sehr freundlich, menschlich, einfühlsam: Als erstes hat sie mich in die Arme genommen, da ich nach so einem „Rausschmiss“ vom Sonnenhof am ganzen Körper gezittert habe und eine Herztablette einnehmen musste! Die liebe Frau Merkle hat uns das wunderbare Hotel „Lamm“ in Bad Herrenalb-Rotensol vermittelt, hat selbst dort angerufen und um einen geringen Preisunterschied ein wunderbares, geräumiges Zimmer mit sehr gutem Frühstücksbuffet und Restaurant (ausgezeichnete Badisch-Französische-Küche) reserviert. Auch 3*, aber riesiger Unterschied zu Sonnenhof. Im Hotel „Lamm“ Gast zu sein, ist eine wahre Freude und Erholung für uns gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hubert R, Inhaber von Hotel Sonnenhof garni, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Frau Lia Auer aus München hat sich derart schlecht und frech benommen, wie es der Sonnenhof noch nie erlebt hat. Gäste die 20 Minuten nach dem Ehepaar Lauer angereist sind, waren derart über das Benehmen und Auftreten von Frau Auer geschockt, dass Sie sich Frau Reith sofort angeboten haben, als Zeugen dieses unglaublichen Auftritts zur Verfügung zu stellen. Dies wurde mir selbst von Ihnen bestätigt. Frau Lauer wurde unseres Hauses verwiesen, weil Sie ausfallend und beleidigend wurde. Wir sind auf allen Plattformen von unzähligen Gästen, die bei uns übernachtet haben, bestens bewertet worden.
Bei den letzten 20.000 Übernachtungen, gab es noch nie ein derartiger Auftritt, wie von Frau Lia Auer.
Es gibt sicherlich kein Hotel auf der Welt, das Gäste, die für 3 Nächte gebucht haben, ohne Grund auffordert, sein Haus zu verlassen.
Bei Frau Auer gab es leider keine Alternative. Sie war ausfallend, beleidigend und hat Frau Reith bedroht. Ihre Behauptung, unser Haus rieche muffig, ist auch gelogen.
Der Gast ist bei uns König, er sollte sich aber auch so benehmen.

Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Dieses freundliche, kleine Hotel liegt in einem malerischen Ort am Rande des Schwarzwaldes. Von hier aus erreichte man gut die Straßenbahn nach Karlsruhe (und der Besitzer versorgte uns mit kostenlosen Gästekarten für die Straßenbahn). Wir hatten ein kleines Zimmer im Stile eines Apartments mit separatem Bad und einer Kochnische. Es gab einen schönen Balkon mit tollem Blick auf den Wald. Das gesamte Hotel war wunderschön verziert in verschiedenen Blau-, Gelb- und Weißtönen. Dies wirkte sehr frisch und sonnig. Unglücklicherweise hatten wir keine Zeit, das Schwimmbad oder die Sauna zu nutzen. Das Frühstück war außergewöhnlich gut und beinhaltete kleine Schälchen mit dem ortsüblichen Wurstsalat sowie den typischen Dingen wie Käse, Wurstauswahl, Eingemachtes, Joghurt, Brötchen etc. Der Besitzer war sehr aufmerksam, und nichts war für ihn ein zu großer Aufwand. Unser Aufenthalt war sehr kurz, aber wir genossen es.

Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich verbrachte hier zwei Nächte. Die Gegend ist sehr hübsch und malerisch. (Insbesondere Baden-Baden, das nur eine kurze Autofahrt entfernt liegt.) Das Zimmer hatte für uns zwei Reisende mit Gepäck eine angenehme Größe. Das Hotel war schön und sauber. Man kann direkt vor dem Hotel parken, aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen (6 oder 7), daher ist es wahrscheinlich geschickt, im Voraus einen Parkplatz zu buchen. Trotz all dieser positiven Dinge fanden wir allerdings die Dame des Hotels ein wenig unfreundlich. Vielleicht sprach sie kein Englisch? Oder nicht das Englisch der jüngeren Generation? Sie wirkte eben etwas "rechthaberisch" und "intolerant". So winkte sie mir beispielsweise bei der Ankunft und dem Versuch, das Auto sicher zu parken wie wild mit den Armen, damit ich genau da parkte, wo sie sich das vorgestellt hat. (Vielleicht war das nur ihre Art, Hilfe anzubieten, dennoch schaute sie ein wenig missbilligend). Ein andermal kam sie zum Schwimmbad, als ich dort mit meiner Frau war und Spaß hatte und machte unhöfliche "schsch"-Geräusche, da meine Frau wohl zu laut gelacht hatte. Das Frühstück war eindeutig besser als wir das in anderen Hotels auf unserer Europareise erlebt hatten. Es gab eine Mischung aus warmen und den üblichen kalten Speisen eines kontinentalen Frühstücksbuffets. Wenn ich dieses Hotel bewerte, bewahre ich meinen hohen Anspruch und vergebe lediglich 3 von 5 Sterne. Ohne die herrische Dame wären es 4 von 5.

Portiragnes, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Mit meiner Frau 1 Flitterwoche in Bad Herrenalb - da war der Sonnenhof genau das Richtige! Mit Swimmingpool, Sauna, angenehmem Zimmer, raffiniertem Frühstücksbüffet und dem Ehepaar Reith als Gastgebern - das passte alles wunderbar zusammen. Schade nur, dass Urlaub zeitlich begrenzt ist, sonst wären wir noch länger geblieben! Un grand Merci aus Frankreich, Hans und Karoline

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhof garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhof garni

Anschrift: Bleichweg 9, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Herrenalb
Zimmerservice
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Herrenalb
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonnenhof garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhof garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhof Bad Herrenalb
Bad Herrenalb Hotel Sonnenhof Garni

Wenn Sie Hotel Sonnenhof garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.