“demnächst...... gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwald Panorama

Schwarzwald Panorama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwald Panorama
4.5 von 5 Hotel   |   Rehteichweg 22, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“demnächst...... gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren Mitte März 2013 für 2 Nächte zu Gast in diesem Hause.
Die freundliche Aufnahme durch das Rezeptionspersonal vermittelte uns gleich einen positive Eindruck, verstärkt durch den modern-wohnlichen und gemütlichen Charakter des Hotels, dass in allen Bereichen mit geschickter Farbgebung Behaglichkeit versprühte.
Die großen Zimmer sind zur Talseite ausgerichtet und bieten bei Tag und in der Nacht ein grandioses Panorama von Bad Herrenalb und der Umgebung. Bequeme Balkonbestuhlung mit einem Tischchen unterstützen den Betrachter beim längeren Verweilen auf dem Balkon.
Verstärkt wird die Wohnlichkeit durch die gefällige Einrichtung, die in allen Details einen hochwertigen Eindruck eines 4**** S Hotel’s vermittelt.
Gefällig, die wertige Badeinrichtung die dem Gast allerdings einige Geschicklichkeit beim Ein-und Ausstieg für das Duschen in der Badewanne abforderte. Alles andere ist in einem sehr gepflegten und neuwertigen Zustand und gestaltet die Bad-Benutzung angenehm.

Die zu diesem Zeitpunkt geringe Hotelauslastung führte zu einem totalen Genuss des thermalen Wellnessbades, immer mit direktem Blick auf die umliegende Landschaft. Angenehme 30 Grad und 35 Grad im Whirlpool ließen für einige Stunden das winterliche Wetter draußen vergessen.
Das Frühstück ist eine Wucht. Jede Komponente in einwandfreier Qualität. Aufmerksames Personal sorgt immer für Nachlegung und erkundigt sich am Tisch nach Wünschen des Gastes.
Unser Wunsch: Frühstückszeit bis 10:30 (also ein Plus von 30 min)

Alle beschriebenen Bereiche sowie Zimmer, Lobby, Restaurant und Bar sind äußerst gepflegt und sehr sauber. Wir schätzen so etwas und kommen bei nächster Gelegenheit wieder.

An zwei Abenden genossen wir das Restaurant mit zuvorkommendem Service. Ein Gruß aus der Küche, war stets Vorreiter weiterer Bestellungen.
Nachstehende Gerichte können wir mit voller Überzeugung empfehlen:
Zanderfilet im Speckmantel und Ripey-Steack (300g) sowie das Rehragout. Letzteres besonders exzellent abgeschmeckt!
Beim Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln (aus der Pfanne) beeindruckt die Größe zweier Schnitzel, die einem Wenigesser, so auch meiner Frau, fast „Angst“ einjagten. Also nur was für den großen Hunger.
Alles in allem ist das Restaurant eine gute Empfehlung, da sowohl das Ambiente, der Service als auch die Qualität stimmt. Nun, das hat auch natürlich seinen Preis.
Wir denken aber, der Ärger ist größer, wenn man etwas weniger irgendwo im Tal ausgibt und es war letztlich nicht das Erwartete.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Durch Zufall haben wir dieses sehr empfehlenswerte Hotel gefunden. Sehr schöne Lage am Hang mit Blick auf die Stadt, Hotel macht einen ziemlich neuen Eindruck oder sehr gut gepflegt, Zimmer groß mit 2 Sessel, Betten allerding etwas durchgelegen und quitschend. Schönes Termalbad 30 Grad warmes Wasser, Frühstück umfangreich und vielseitig. Restaurantessen sehr gut, wenn auch der Salat sehr sauer angemacht war. Eine Entschuldigung wäre hier angebracht gewesen. Preise allerdings überhöht. Eigene Garage im Hotel.
Leider war die Dame an der Rezeption nicht in der Lage, uns ein zusätzliches Kissen für die Nacht zu besorgen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die Zimmer und das Hotel sind von der Ausstattung her sehr schön, jedoch ist der Wellnessbereich dürftig. Nur 2 Saunen und eine kalte Dusche, kein Tauchbecken. Die Handtücher sind viel zu klein um sich darauf zu legen. Konnten von unserem 3 tägigen Wellnessaufenthalt den ersten Tag Wellness gar nicht benutzen, da das Hotel ausgebucht war und der Wellnessbereich völlig überfüllt war. Abends beim Essen mussten wir täglich 2 Stunden warten bis das mMenü serviert wurde. Speisen die auf der Speisekarte standen gab es nicht, weil um 20 Uhr das Vorspeisenbuffet schon soweit geleert war, das es z.B. Suppe nicht mehr gab. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Massagetermine erfogen nicht in Absprache mit dem Gast. Einmal und nie wieder!!!!!

Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war 3 Tage für ein Seminar in diesem Hotel und habe mich rundum wohl gefühlt. Bis auf die etwas missmutige Dame an der Rezeption war das Personal erstklassig, serviceorientiert und hoch motiviert. Besonders die Seminarbetreuung ist positiv hervorzuheben. Die Zimmer sind groß, geräumig und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Das Essen, sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag - und Abendessen war weit über dem Durchschnitt. Ich komme gerne zurücktuend werde dieses Hotel an Kunden weiterempfehlen ;)

Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011 über Mobile-Apps

Ich war zu einer Schulung in Bad Herrenalb.
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind sauber und geräumig, leider ist der Internetzugang nur über DSL Modem (Kabel) und nichg über WLAN möglich. Da der Mobilfunkempfang im Hotel leider auch nicht so gut ist wird das Arbeiten mit iPad & Co. zur Geduldsprobe, da max. Edge Gescheindigkeit möglich ist.

• Aufenthalt Juli 2011
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Toll gelegenes Hotel, alle Zimmer mit Blick ins Tal auf Bad Herrenalb. Die Zimmer waren top-sauber und modern und komfortabel eingerichtet.

Kleiner, aber gepflegter Spa-Bereich mit 2 Saunen und einem Dampfbad und Ruhebereich innen und außen; alles sehr sauber.

Das Hotelpersonal war freundlich, wir erhielten dort gute Tipps für kleinere Wanderungen, einen Busfahrplan von/nach Baden-Baden etc.

Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen - von Körnerbrötchen und Croissants über Lachs und Aufstrich und alle möglichen Müslis bis hin zu Kuchen alles dabei.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Böblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Rulands Thermenhotel ist ein sehr schönes Hotel. Es wird seinen 4 (deutschen) Sternen sehrwohl gerecht. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer ist TOP und sieht wie neu aus. Die Speisen im Restaurant sind niveauvoll und wohl zusammen gestellt, wenngleich nicht unbedingt preiswert.
Die Lage des Hotels ist leider ein kleines Manko, da es am Berg etwas oberhalb Bad Herrenalbs liegt, man also um in den Ort zu kommen gut zu Fuss sein muss, oder eben fahren. Allerdings gibt es eine permanent fahrende "Bergbahn"
Highlight ist der Wellness-Bereich. Alles da. Besonders gross und schön ist das Hallenbad.
Bads Herrenalb selbst leidet wohl auch unter dem Rückgang der "Kuren". An vielen Immobilien ist zu mieten oder zu verkaufen zu sehen

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Schwarzwald Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwald Panorama

Anschrift: Rehteichweg 22, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Herrenalb
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Herrenalb
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schwarzwald Panorama 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwald Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Schwarzwald Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.