“Kulinarischer Geheimtipp der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Lamm

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Lamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Lamm
4.0 von 5 Hotel   |   Monchstrasse 31, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Freiburg
1.038 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.038 "Hilfreich"-
“Kulinarischer Geheimtipp der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die einzige Kritik vorab: kein Mineralwasser in unserer "Grande Suite" - aber das war's dann auch schon. Das Dinner in der unglaublich gemütlichen, nicht überladen-kitschigen Holzstube war dann die Überraschung des Monats: Qualität auf 1-Sterne Michelin- und 15 Punkte Gault Millau-Niveau! Perfekter, natürlicher und herzlicher Service, absolut faire Preise ... und das Top-Highlight ist die schier unglaubliche, mit enormem Fachverstand (und dankenswerterweise mit Verzicht auf die üblichen Renommier-Bomben) zusammengestellte Weinkarte. Dazu ein Tipp: Die Weinkarte unbedingt schon vorab von der Website als pdf runterladen und zu Hause in Ruhe studieren ... vor Ort ist ein gründliches Studium schon aus Zeitgründen schier unmöglich. Und auch das Frühstück war perfekt ...
Fazit: Rundum gelungen - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Allein/Single
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Hietr bin ich Mensch - hier darfs ich`s sein - ob Goethe schon das Lamm kannte wage ich zu bezweifeln - aber die Umschreibung ist trefflich. Hier nimmt man das Wort Gast wörtlich und die Gastgeber sind einfach nur Klasse. Die Zimmer sind gut und zweckdienlich eingerichtet, ebenso wie das Bad. Alles ist großzügig und geräumig geschnitten, sodass auch ein längerer Urlaub hier angenehm zu verbringen ist. Der Service erstklassig - einfach hinfahren und selbst sehen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel verfügt über sehr geräumige und komfortabele Zimmer. Das Panorama vom zimmereigenen Balkon ist traumhaft. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Der Service ist erstklassig. Der Gast fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.

Das Restaurant ist gemütlich gestalltet. Hier kann man in aller Ruhe ein Mehr-Gänge-Menü zu sich nehmen, ohne dass es auch nur ansatzweise unbequem oder unbehaglich würde.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervoragend, das Essen ist ausgezeichnet. Da ich persönlich normalerweise weder Wildfleisch noch Ziegenkäse mag, war die Zubereitung dieser Speisen sensationell. Hier würde ich immer wieder Ziegenkäse und Wildfleisch essen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gammelshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein Aufenthalt im Hotel Lamm in Rotensol bei Familie Schwemmle ist eine Reise wert!
Angefangen von der Organisation des Wellnesspaketes am Anreisetag in der Sieben-Täler-Therme in Bad Herrenalb (am Abend bei schönem Ambiente besonders zu empfehlen) über einen attraktiven Wandervorschlag am 2. Tag, bis hin zu wertvollen Tipps für einen Besuch der Kurstadt Baden-Baden am Abreisetag – in Frau Schwemmle haben sie einen freundlichen, absolut kompetenten Ansprechpartner!
Das Zimmer im 3. Stock war ansprechend, das Bad groß, hell mit Badewanne und Dusche. Das absolute Highlight waren die Menues am Abend: Hauptgerichte und Beilagen geschmacklich ausgezeichnet, der Service mit einem jungen Team, freundlich, zuvorkommend und professionell.
Wir waren das erste Mal, aber nicht das letzte Mal im Hotel Lamm in Rotensol!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Mal wieder hat es uns in den Nordschwarzwald getrieben,und wo lässt es sich nicht besser Residieren als bei der Familie Schwämmle im Lamm in Rotensol.
Das bezogene Zimmer war sauber, zweckmäßig und leider mit sehr harten Matratzen ausgestattet. Dar Restaurant was wie sonst gut besucht, der Service durch zwei junge Menschen perfekt. Freundlich, mit herzerfrischendem Lächeln,spontan und witzig auf den Gast eingehend.Das Essen wie immer bisher im Ganzen sehr gut.Dir Garzeiten des Fleisches exakt, der Fisch vielleicht etwas zu lange unter der Wärmelampe?! Die Beilagen gut portioniert,wenn auch das Gemüse für meinen Geschmack etwas weich,aber das ist Geschmackssache.Die Soßen köstlich.Leider schaffen wir fast nie ein Dessert.Die Weinauswahl lässt bei sensationellen Preis-Leistungsverhältnis keine Wünsche offen.
Einziger Makel war das Gastgeberpaar,welches des öfteren etwas Höflichkeit vermissen lies .Das mag seine Gründe haben,sollte aber für den Gast unmerklich sein.
Wie dem auch sei, das Lamm in Rotensol ist immer wieder eine Reise wert!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Schwemmle, Inhaber von Hotel Restaurant Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,

wir möchten uns herzlich für die detaillierte Bewertung auf Tripadvisor bedanken.
Mit den Worten von Christian Morgenstern ausgedrückt:
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum ersten Mal wirklich sieht...
In diesem Sinne freuen wir uns auf Bewertungen, die ehrlich sind und uns helfen kontinuierlich die Qualität unseres Hauses zu steigern. Es tut uns hierbei leid, dass wir unhöflich und verstimmt an Ihrem Aufenthalt waren. Das ist nicht unsere Art. Ich und mein Mann sind leidenschaftliche Gastronomen mit viel Herz.
Mit sonnigen Grüßen aus Rotensol.
Bärbel Schwemmle
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Kurzurlaub in Bad Herrenalb - zuerst in die Therme, danach wohlig entspannt ein wirklich sehr gutes Abendessen genossen. Leckere, regionale Küche, bißfestes Gemüse mit Geschmack, sehr gute Marinaden und Soßen, zartes Fleisch, selbsterzeugte Liköre und Schnäpse. In einer holzgetäfelten, liebevoll eingerichteten "Guten Stube" und einem sehr aufmerksamen Personal. Das Zimmer und Bad waren geräumig, mit hübschen antiquen Möbelstücken, einem weichen Bett und zur Waldseite hin mit einem schönem SonnenuntergangBlick. Sehr ruhig und ohne Mücken bei offenem Fenster. Morgens ein Büfett mit frischem Obst, sehr gutem Joghurt, Kaffee im Kännchen, auf Frische wird sehr geachtet - in kleinen Platten wird ständig frisch nachgelegt. Danach noch ein kleiner Spaziergang durch den Wald auf einem Rundweg hinterm Haus. Alles wirklich empfehlenswert. Nach Bad Herrenalb sind es 10 min mit dem Auto, es gibt auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus, ebenso einen schönen Wanderweg bergab um zu Fuß ins Tal zu spazieren. Es lohnt sich absolut hier zu übernachten wegen der Ruhe, der Herzlichkeit der Inhaber und dem ausgezeichnetem Essen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das familiengeführte Lamm ist stets eine Reise wert. Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Testen Sie unbedingt das Restaurant. Man speist überwiegend regional und trinkt - auch ganz besondere Weine zu akzeptablen Preisen - hier außergewöhnlich gut. Sollte es das Wetter zulassen, reservieren Sie einen Tisch auf der Terrasse mit schönem Blick ins Grüne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Lamm

Anschrift: Monchstrasse 31, 76332 Bad Herrenalb, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Herrenalb
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 5 von 14 Hotels in Bad Herrenalb
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Lamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Herrenalb Hotel Restaurant Lamm
Lamm Hotel Bad Herrenalb Rotensol
Lamm Bad Herrenalb Rotensol

Wenn Sie Hotel Restaurant Lamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.