“Leider ungenügend - Vorsicht Vegetarier” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 21 Restaurants in Bad Herrenalb
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hamburg
“Leider ungenügend - Vorsicht Vegetarier”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Was mir und meiner Partnerin in diesem Restaurant geschehen ist, ist unfassbar. Wir haben über eine Stunde auf zwei einfach Standardgerichte (Maultaschen und Käsespätzle) gewartet, ohne dass wir nur einmal vertrostet oder vorgewarnt worden wären. Durch den Kellner, welcher vermutlich ein neuer Auszubildener war (ansonsten kann ich mir ein derartiges unprofessionelles Verhalten nicht erklären) wurde uns nach 1,5 Stunden das erste Gericht gebracht (ein kleiner Beilagensalat ohne extras). Nachdem wir die lange Wartezeit erwähnten wurde uns ein "Entschuldigung aus der Küche" versprochen. Die beiden Hauptgerichte wurden ca. 15 Minuten nach dem Salat serviert. In den in der Karte ausgewiesen vegetarischen Käsespätzle waren Speckwürfel enthalten, die Maultaschen waren von durchschnittlicher Qualität.Bei den Preisen hätte man allerdings mehr erwarten können (jedes Gericht deutlich über 10 EUR). Nachdem Verzehr der Speisen haben wir nach erneuter Beschwerde die "Entschuldigung aus der Küche" erhalten, zwei Grappa. Weder wurde der Preis vermindert noch wurde sich bei der Bezahlung für die lange Wartezeit entschuldigt.

Ein weiterer Punkt war das Publikum, vermutlich gehen in diesem Restaurant lediglich die Kurgäste speisen die schon seit längeren kein jüngeres Publikum gesehen haben, so wurden wir wegen unseren guten Laune vom Nachbartisch ermahnt!, dies sei hier nicht erwünscht. Zum Anderen wurde laut über uns gelästert, da wir unser Essen einpacken ließen, da der Appetit nach der nichtvegetarischen Überraschung uns vergangen war.

Daher kann ich das Restaurant auf keinen Fall empfehlen,obwohl das Ambiente durchaus Charme hat.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe, Deutschland
“Leider "nur" befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Die KLOSTERSCHEUER bietet eine große Auswahl an Gerichten, die man wohl irgendwo zwischen "gut bürgerlich" und "moderne Küche" ansiedeln kann. Leider verspricht die Karte mehr, als die Küche dann halten kann - zu Preisen, die nicht gerechtfertigt sind. Alles in allem erschien uns dieses Restaurant, trotz des wirklich angenehmen, stilvollen Ambientes, überbewertet, zumal auch der Service nicht sehr professionell war.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe
“Wußte leider nicht ganz zu überzeugen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Klosterscheuer in Bad Herrenalb war und ist eigentlich eine gute Adresse für ein gutes Essen in schöner Ambiente. Leider waren wir in soweit enttäuscht, dass die Gerichte mittlerweile dem Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr entsprechen. Denn sind die Gerichte zwar kreativ zusammengestellt, aber die Portionsgröße lässt leider zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
düsseldorf
“Top-Location mit Herzblut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Anfang Oktober waren wir zum zigsten Mal seit 2005 in diesem herrlich restaurierten Fachwerkhaus, was in historischen Klostermauern sehr stilvoll eingebettet ist.
Man erwartet in so einer tollen Atmosphäre natürlich auch dementsprechende gastronomische Leistungen.
Man wird durch das vielfältige Speisen- u. Getränkeangebot aufs Köstlichste verwöhnt.
Die hervorragende Küche bietet durch ihre Qualität von fangfrischer Forelle aus dem Becken über Lamm, Rind und Geflügel ( das stets auf den Punkt gebraten war ) sowie badische Spezialitäten ein großes Spektrum für jeden Geschmack und ist durch ihre flexible Vielfältigkeit auf Sterne-Niveau aufgestellt.
Auch die Super-Nachspeisen die eine Augenweide sind sollten nicht unerwähnt bleiben.
Die Weinkarte ist auch sehr großzügig gehalten, aber zum Glück nicht überdimensioniert, was in dieser Region häufig der Fall ist. Es bleibt kein Wunsch offen, es werden auch geschmacklich wunderbare Brände gereicht und auch das gepflegt gezapfte Pils ist nicht zu verachten.
In diesem sauberen und liebevoll dekorierten Ambiente wird man von einer äußerst netten, aufmerksamen u. fachlich qualifizierten Crew, sowie vom unaufdringlichen aber stets gegenwärtigen " Maître-Silvio " umsorgt, dass man sich im wahrsten Sinne als der " Gast ist König " fühlt.
Zum krönenden Abschluss des Abends wird man auf Wunsch vom Chef persönlich im "Luxus-Shuttle-Bus " in sein Hotel gefahren.
Dieses Preis-Leistungsverhältnis verdient uneingeschränkte 5 Sterne.
Das " Restaurant-Klosterscheuer " sowie seine ansprechende Aussengastronomie ist eine absolut empfehlenswerte Location in dieser Region, was sich schon bis Düsseldorf herumgesprochen hat und sich immer wieder für ein verlängertes Wochenende empfiehlt.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in Bad Herrenalb beim " Maître-Silvio " und seiner Crew, bis dahin weiter so und viel Erfolg,
Grüße aus Düsseldorf von Petra u. Bernd

• Aufenthalt Oktober 2011