“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Marienplatz 71, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr schönes Zimmer und gutes Restaurant. Kleiner Abzug für nicht vorhandene Parkplätze. Das Hotel liegt sehr zentral in RV und dadurch ein wenig laut wenn die RVsburger feiern. Bei geschlossenen Fenstern kein Problem. In jedem Fälle eine Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Müllheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ein selten schönes und angenehmes Hotel. Mitten im historischen Stadtkern des mittelalterlichen Ravensburg gelegen, ist das Hotel Engel ein Paradebeispiel dafür, wie man ein komfortables und modernes Hotel mit allen State-of-the-art-Einrichtungen in ein mittelalterliches Haus integrieren kann. Das Hotel ist mit grossem Aufwand, viel Liebe zum Detail und ausgeprägter Sachkenntnis restauriert und verfügt über alles, was man im Jahre 2014 von einem zeitgemässen Hotel erwarten kann. Das Bad ist nahezu avantgardistisch. Alles ist mit viel Geschmack zu einem wahren Schmuckstück restauriert. Wir waren begeistert, leider hatten wir nur eine Nacht in Ravensburg eingeplant. Restaurant und Küche sind ebenfalls sehr ambitioniert wie der Service aufmerksamem, hilfsbereit, freundlich um kompetent. Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind auch mit Navi (Fussgängerzonen, Einbahnstrassen, Baustellen etc.)nicht unkompliziert, trotzdem haben wir den Aufenthalt im Hotel Engel über die Maßen genossen. In jeder Hinsicht ein 5-Sterne-Hotel.

Zimmertipp: Das Hotel befindet sich in einem mittelalterlichen Haus und hat keinen Aufzug. Trotzdem würden wir d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben über Weihnachten 2 Einzelzimmer gebucht und haben so etwas noch nie erlebt und wir haben bereits in vielen Hotels übernachtet.
2 Tage vor Anreise erhielten wir eine Mail, dass es am 24.12. kein Frühstück gibt. Auf die Frage, ob es in Ravensburg eine andere Möglichkeit zum frühstücken gibt, konnte man uns keine Antwort geben. Als wir am zweiten Abend dann abends in unsere Zimmer kamen, mussten wir feststellen, dass es auch keinen Service gab. Hätte man uns dies vorher mitgeteilt, hätten wir uns gleich darauf eingestellt. Aber so stand das schmutzige Geschirr vom Tee kochen rum und wir mussten die Handtücher vom Fußboden wieder benutzen.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt und nachts wird man von feier-launigen Passanten jede Nacht aus dem Schlaf geholt. Die Zimmer sind wirklich toll, aber wir trotzdem können wir das Hotel leider nicht empfehlen.
Über das Frühstück, welches wir dann am 2. Tage erhielten, können wir auch nur schmunzeln, 2 Scheiben Wurst und Käse auf Zuteilung. Für die Preise hätten wir wirklich etwas mehr erwartet, schade.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Der Engel ist ein Traditionshaus in Ravensburg. Der Gastraum ist typisch schwäbisch, doch wenn man die Treppe hochgeht und im Zimmer landet, ist man total überrascht, die Zimmer sind sehr individuell und schön gestaltet, komplett neu und das Badezimmer ist fantastisch. Wir kommen mit Sicherheit wieder in den Engel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gimbsheim, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Am zentralen Marienplatz erwartet das Hotel zum Engel Gäste. Es hat nur wenige, aber gut eingerichtete Zimmer. Die Bäder sind modern in das Zimmer integriert, was Paare nicht unbedingt gut finden müssen - als Einzelreisender war es okay. Nicht der Bringer war das Frühstück. Ich hatte laktosefrei und vegartarisch sowie Vollkornbrötchen bestellt, Es kamen weiße Brötchen und Kuhmilchkäse sowie Rührei in Butter gebacken. Am Ende schrumpfte der Brotbelag auf recht gute Erdbeermarmelade. Ansonsten: Eine sehr gemütliche Unterkunft! Insgesamt einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Neu umgebautes kleines Hotel in historischem Gemäuer in der Altstadt von Ravensburg. Das Hotel hat die schönsten Zimmer, die ich in dieser Preisklasse bereist habe. Es sind sehr bequeme Betten und ein tolles riesiges Bad vorhanden. Es gibt kostenloses W-Lan. Das Frühstück wird nach individuellen Wünschen frisch zubereitet. Ich hasse diese Buffets wo die Wurst und das Rührei schon Stunden auf dem Buffet verbracht haben. Es war auch kein Problem, dass ich noch etwas nachbestellt habe. Es wurden weder mein zusätzlicher Kaffee noch meine Kaltgetränke extra berechnet. Das Auto konnte ich kostenlos in einer Parkgarage unterstellen, das habe ich bei anderen Cityhotels schon bis zu 20 Euro pro Tag für die Parkmöglichkeit bezahlt. Die Fußgängerzone durfte ich zum Be- und Entladen des Gepäcks befahren. Da es sich um ein kleines Hotel handelt, verstehe ich dass es keine "richtige" Rezeption gibt. Es war alles gut vorbereitet. Die Damen und Herrn vom Service im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe auch mein Abendessen im "Engel" eingenommen, es war wirklich sehr lecker. Ich werde gerne wieder im Engel übernachten.

Zimmertipp: Einzelzimmer war mit Kingsize-Bett sehr großzügig.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tatsächlich sind die Zimmer 1a, wenn man sich dann erst mal durch das nach Fett riechende und nicht renovierte Treppenhaus geschlängelt hat. Überhaupt sollte man einen guten Orientierungssinn und funktionsfaehige Beine haben, um sich zurechtzufinden, denn eine freundliche Wegbeschreibung oder gar Begleitung zum Zimmer gibt es nicht. Und da sind wir dann beim Hauptkritikpunkt: Service ! Den kann man in diesem Haus und das ist unabhängig von der Tageszeit und den Personen, getrost vergessen. Der Gast ist hier ein Fremder. Anwesend aber nicht sonderlich erwünscht. Und so wird er auch behandelt. Keine besondere Freundlickeit, kein Interesse. Und so sitzt man an seinem lieblosen Frühstück, dass man natuerlich am Abend vorher festlegen muss, und wird vom vorüberlaufenden Personal zwar begafft aber nicht begruesst. Von der Frage nach einem zufriedenstellenden Aufenthalt mal ganz zu schweigen. So muss man sich wohl die alte DDR Hotelerie vorstellen. Allerdings gibts doch etwas Gutes: das Rührei war tipptopp. Kann man sich dann auch gleich wieder abtrainieren, wenn man zur ca. 250 Meter entfernten Tiefgarage, natürlich mit Gepäck und ohne Hilfsmittel, läuft. Ach und vorher natürlich noch den Garagenschlüssel in einem zweiten Hotel abholen muss. Wie gut dass man den "Gast" hierauf erst gar nicht hinweist. Und so war ich dann froh, diesem Paradebeispiel deutscher Gastlichkeit den Rücken kehren zu können. Und das alles zum Schnaeppchenpreis von 115,- € für ein EZ.

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Hotel zum Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Engel

Anschrift: Marienplatz 71, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Restaurant
Nr. 1 von 6 Pensionen in Ravensburg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Engel Ravensburg

Wenn Sie Hotel zum Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.