“Gehoben, Frühstück noch entwicklungsfähig” 4 von 5 Sternen

Hotel zum Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Engel
Marienplatz 71, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Gimbsheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“Gehoben, Frühstück noch entwicklungsfähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Am zentralen Marienplatz erwartet das Hotel zum Engel Gäste. Es hat nur wenige, aber gut eingerichtete Zimmer. Die Bäder sind modern in das Zimmer integriert, was Paare nicht unbedingt gut finden müssen - als Einzelreisender war es okay. Nicht der Bringer war das Frühstück. Ich hatte laktosefrei und vegartarisch sowie Vollkornbrötchen bestellt, Es kamen weiße Brötchen und Kuhmilchkäse sowie Rührei in Butter gebacken. Am Ende schrumpfte der Brotbelag auf recht gute Erdbeermarmelade. Ansonsten: Eine sehr gemütliche Unterkunft! Insgesamt einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Familien
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Neu umgebautes kleines Hotel in historischem Gemäuer in der Altstadt von Ravensburg. Das Hotel hat die schönsten Zimmer, die ich in dieser Preisklasse bereist habe. Es sind sehr bequeme Betten und ein tolles riesiges Bad vorhanden. Es gibt kostenloses W-Lan. Das Frühstück wird nach individuellen Wünschen frisch zubereitet. Ich hasse diese Buffets wo die Wurst und das Rührei schon Stunden auf dem Buffet verbracht haben. Es war auch kein Problem, dass ich noch etwas nachbestellt habe. Es wurden weder mein zusätzlicher Kaffee noch meine Kaltgetränke extra berechnet. Das Auto konnte ich kostenlos in einer Parkgarage unterstellen, das habe ich bei anderen Cityhotels schon bis zu 20 Euro pro Tag für die Parkmöglichkeit bezahlt. Die Fußgängerzone durfte ich zum Be- und Entladen des Gepäcks befahren. Da es sich um ein kleines Hotel handelt, verstehe ich dass es keine "richtige" Rezeption gibt. Es war alles gut vorbereitet. Die Damen und Herrn vom Service im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe auch mein Abendessen im "Engel" eingenommen, es war wirklich sehr lecker. Ich werde gerne wieder im Engel übernachten.

Zimmertipp: Einzelzimmer war mit Kingsize-Bett sehr großzügig.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tatsächlich sind die Zimmer 1a, wenn man sich dann erst mal durch das nach Fett riechende und nicht renovierte Treppenhaus geschlängelt hat. Überhaupt sollte man einen guten Orientierungssinn und funktionsfaehige Beine haben, um sich zurechtzufinden, denn eine freundliche Wegbeschreibung oder gar Begleitung zum Zimmer gibt es nicht. Und da sind wir dann beim Hauptkritikpunkt: Service ! Den kann man in diesem Haus und das ist unabhängig von der Tageszeit und den Personen, getrost vergessen. Der Gast ist hier ein Fremder. Anwesend aber nicht sonderlich erwünscht. Und so wird er auch behandelt. Keine besondere Freundlickeit, kein Interesse. Und so sitzt man an seinem lieblosen Frühstück, dass man natuerlich am Abend vorher festlegen muss, und wird vom vorüberlaufenden Personal zwar begafft aber nicht begruesst. Von der Frage nach einem zufriedenstellenden Aufenthalt mal ganz zu schweigen. So muss man sich wohl die alte DDR Hotelerie vorstellen. Allerdings gibts doch etwas Gutes: das Rührei war tipptopp. Kann man sich dann auch gleich wieder abtrainieren, wenn man zur ca. 250 Meter entfernten Tiefgarage, natürlich mit Gepäck und ohne Hilfsmittel, läuft. Ach und vorher natürlich noch den Garagenschlüssel in einem zweiten Hotel abholen muss. Wie gut dass man den "Gast" hierauf erst gar nicht hinweist. Und so war ich dann froh, diesem Paradebeispiel deutscher Gastlichkeit den Rücken kehren zu können. Und das alles zum Schnaeppchenpreis von 115,- € für ein EZ.

• Aufenthalt Dezember 2012
Stuttgart, Deutschland
1.302 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.302 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wie soll man dieses Hotel bewerten? Der Reihe nach. "Der Engel" ist zunächst in sehr bodenständiges oberschwäbisches Wirtshaus. In der Küche wird schwerpunktmäßig mit der Friteuse gekocht, was man in der Gaststube und vor allem im Treppenhaus, das zur Küche hin offen ist, auch intensiv riecht. Es gibt also keine Rezeption im eigentlichen Sinn. Vielmehr meldet man sich bei einem Kellner, der einem dann die Zimmerkarte gibt und den Gast aufs Zimmer geleitet. Eigentlich wollte ich hier schon wieder gehen. Glücklicherweise bin ich geblieben. Kaum hat man die Tür zu den Übernachtungszimmern im ersten Stock hinter sich gelassen offenbart das Hotel sein zweites Gesicht. Es sind absolut top moderne und ganz neu renovierte Gästezimmer, rustikal aber stylish eingerichtet mit hellen, freundlichen und ebenfalls ganz neuen Bädern. Der Boden mit massivem Parkett, das Bett mit einer sehr bequemen und hochwertigen Matratze, wie man sie leider auch in 5 Sterne-Hotels nicht immer findet. Insgesamt ein sehr überzeigendes Übernachtungserlebnis, das in einem kleinen vorbestellten und im Preis von € 95,00 inkludierten Frühstück sein Ende fand.
Also Ambiente im Erdgeschoss 1 Punkt, Übernachtungserlebnis 5 Punkte; insgesamt 4 Punkte. Ich komme dann mal gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel zum Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Engel

Anschrift: Marienplatz 71, 88212 Ravensburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg
Restaurant
Nr. 1 von 6 Pensionen in Ravensburg
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 1.021 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Engel Ravensburg

Wenn Sie Hotel zum Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.