“Gut für Business-Reisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Watthalden

Hotel Watthalden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Watthalden
3.0 von 5 Hotel   |   Am Watthalden Park | Pforzheimerstrasse 67a, 76275 Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Ettlingen
München
“Gut für Business-Reisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel Watthalden ist als Standort im Raum Ettlingen gut gelegen. Mit dem Auto oder Tax, auch teils zu Fuß kann man alle Standorte schnell erreichen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Restaurant, in dem man gut Essen (auch in großen Runden) und abends noch einen Cocktail oder ein Glas Wein in netter Atmospäre trinken kann. Die Zimmer sind ausreichend, nicht besonders hochwertig ausgestattet, aber in Ordnung. Das Frühstück ist gut.

Aufenthalt April 2012, Business

Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren im Raum Karlsruhe unterwegs und suchten nach einer Übernachtungsmöglichkeit und landeten – auf Empfehlung hin – schliesslich im Hotel Watthalden in Ettlingen.
Ein moderner Bau an der Pforzheimer Strasse gelegen – aber mit viel Wald – einem eigene Park hinter dem Haus.
Der Empfang war besonders freundlich und hilfsbereit. (Wir hatten einen Parkplatz vor dem Hotel gefunden – dennoch besteht auch die Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken.)
Wir bekamen ein Eckzimmer im rückwärtigen Teil des Hotels– zum Park hin – und das war exzellent – geräumig , luftig und licht. Beim Öffnen der Fenster hörten wir die Vögel zwitschern und wir fühlten uns gleich frischer und gar nicht so abgespannt nach der Anreise.
Das Badezimmer mit Dusche und WC war gross genug. Ein Glastisch mit Beleuchtung unterhalb und oberhalb ergab eine besonders ‚edle’ Stimmung.
Was uns keinesfalls zusagte, das war die Beleuchtung im Zimmer – besonders die Leselampen am Bett waren nicht angenehm, wenn man noch im Liegen Lesen wollte.
Das Frühstück wurde im grossen Atrium im Eingangsbereich als Buffet serviert – sehr breite Auswahl an Speisen und Getränken.
Bei der Abreise wurde uns sogar noch eine Flasche Wasser als Erfrischung für unterwegs überreicht.

Unser Tipp: Unbedingt Zimmer (möglichst 2. oder 3. Etage) zum Park hin erbitten. Zur Strasse hin könnte es (bei offenem Fenster schon etwas lauter zugehen auf grund der doch recht befahrenen Pforzheimer Strasse. Und noch ein Tipp – das Restaurant Watt’s (Brasserie, Biergarten, Cocktailbar, Kneipe und Zigarrenlounge) gleich neben dem Hotel ist unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
baden-württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist sehr ordentlich, kein Luxus, aber durchaus empfehlenswert. Das Personal gibt sich viel Mühe, um auf die Wünsche der Gäste (in dem Fall ich), einzugehen. Es gibt sicherlich bessere Hotels, aber mit Sicherheit noch mehr schlechtere. Da ich oft auf der Geschäftsreise nur übernachte und frühstücke, will ich mir nicht anmaßen, das Hotel allzu detailliert zu bewerten, weil ich manchmal nicht allzu mitbekomme. Aber für meinen Zweck war dieses Hotel absolut ausreichend.

• Aufenthalt November 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Modernes Hotel am Ortsrand von Ettlingen an der Straße, die in den Schwarzwald führt, gelegen. Man ist in ca. 10 min zu Fuß im Zentrum von Ettlingen mit seiner hübschen Altstadt. Kostenlose Parkplätze. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wenn man ruhebedürftig ist, solte man Zimmer auf der Rückseite des Hotels verlangen. Freundliches Personal und ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Watthalden ist ein nettes Hotel, in dem wir bereits mehrere Male Seminare durchgeführt haben. Dieses Mal als Einzelreisender natürlich eine neue Erfahrung: Kleine, recht enge Zimmer, die jedoch insgesamt sehr sauber und ansprechend waren. Ein kleines, ebenfalls sauberes Bad, in dem man nichts vermisst. Zimmer sind jedoch bei hohem Verkehrsaufkommen recht laut, da direkt an der Bundes(?)straße. Auch ist (fast) jedes (??) Geräusch aus den Nachbarzimmern zu vernehmen. Frühstück ist ausreichend, jedoch sitzt man in einer großen Lobby sehr ungemütlich und unpersönlich. Sehr aufmerksamer Service, vor allem auch an der Rezeption.

Ein Hotel, das man nicht zu oft haben muss, das allerdings sehr funktional und deswegen tauglich ist. Auch insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Positiv zu erwähnen gilt es, dass an das Hotel ein hervorragendes Restaurants respektive Bistro angeschlossen sind. Beide zeichnen sich durch exzellente Küche wie auch sehr aufmerksames Personal aus.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben im Februar 2012 hier übernachtet. Das Preis- Leistungsverhältns war außerordentlich fair. Die Zimmer waren zwar nicht sehr luxeriös aber dem Preis angemessen. Das Restaurant hatten wir mittags besucht. Es war fast voll gebucht und sehr gut. Einzig die Hotelbar hat einen sehr eigenwilligen Charme. Sehr verwinkelt und sie macht eher den Eindruck einer billigen Spelunke. Die kann man nicht empfehlen. Schrecklich das man leider immer noch dort Rauchen darf

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt unweit der Autobahn in sehr angenehm ruhiger Lage. Die Altstadt von Ettlingen ist bequem zu Fuss erreichbar. Nebenan sind 2 Restaurants inkl. Coktailbar und Biergarten. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessbereich auf dem Dachgeschoss. Von dort gelangt man auch auf die sehr gemütliche uns entspannte Dachterasse. Wer etwas Entspannung zwischen den Geschäftsterminen sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Watthalden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Watthalden

Anschrift: Am Watthalden Park | Pforzheimerstrasse 67a, 76275 Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Ettlingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Watthalden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Watthalden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Watthalden Hotel Ettlingen
Hotel Watthalden Ettlingen

Wenn Sie Hotel Watthalden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.