“Wochenende im Erbprinz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Erbprinz

Hotel Restaurant Erbprinz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Erbprinz
5.0 von 5 Hotel   |   Rheinstraße 1 | 76275 Ettlingen, 76275 Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Ettlingen
Düsseldorf
“Wochenende im Erbprinz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir waren von Samstag bis Montag im Hotel Erbprinz. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Unser Wagen wurde vom Personal ausgeräumt und danach in der Tiefgarage (kostenlos) geparkt. In dieser Zeit haben wir den Begrüßungscocktail in der Lobby genossen. So machte das Ankommen schon Spaß.
Danach wurden wir auf unser Zimmer begleitet, es lag im neuesten Teil des Hotels. Sehr ruhig zum Innenhof gelegen, schöne Einrichtung, gute Farbharmonie. Das Bad war ebenfalls adäquat. Leider roch es am Ankunftstag in der Dusche nach Urin !!! Das wurde allerdings sofort beseitigt mit einer Entschuldigung. Leider ist in der Nacht ein Lüftungsgeräusch zu hören, das mich sehr störte, da das Zimmer ansonsten wirklich ruhig war. Woher dieses Geräusch kam, war nicht festzustellen, da die Klimaanlage nicht in Betrieb war.
Der Spabereich ist ausreichend und sehr schön gestaltet. Es gibt mehrere Saunen, ein wirklich schönes Schwimmbad und anscheinend auch eine gute Wellnessabteilung, die wir aber nicht besucht haben.
Einzig bei den Duschen muss ich als Frau leider anmerken, dass es nicht immer gewollt ist, das das Wasser aus einer Regendusche kommt. Ich hätte mir gewünscht, den Duschkopf in die Hand nehmen zu können und meine Haare nicht nass zu haben.
Am ersten Abend waren wir im "Restaurant Erbprinz". Die Bedienung und das Menu war einem Sternerestaurant angemessen. Das Essen war ausgesprochen gut, aber das sollte ja auch so sein. Die Bedienungen waren immer zur Stelle, um nachzuschenken oder den Stuhl zurechtzurücken, etc. Der Abend war alles in allem sehr gelungen.
Den zweiten Abend haben wir in der Weinstube gegessen. Dort hat es uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Hier gibt es regionale Gerichte, die eine sehr gute Qualität haben.
In beiden Restaurants stimmt für uns das Preis - Leistungsverhältnis.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig, die Auswahl an Obst, Joghurt, Quark und Müsli sucht seinesgleichen. Einzig das Rührei und der Speck waren am ersten Morgen leider nicht mehr warm. Kaffee wurde nach Wunsch gebracht, also auch Milchkaffee etc.
Was uns besonders gut gefallen hat, war die Farbharmonie zwischen den verwendeten Stoffen und Teppichen. Die alte Substanz ist sehr gut mit den neueren Anbauten verbunden. Hier hat man wirklich sehr behutsam renoviert und hat nicht einfach alles "alte" herausgerissen. Das trägt viel zum Wohlfühlen bei. Wirklich gelungen !!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Es war ein wunderbares Wochenende, so wie wir es uns gewünscht hatten, Geschäftstermine mit einer Erholungsmöglichkeit nach Geschäftsschluß. Das Schwimmbad einfach traumhaft, sehr gepflegt, mit allem Komfort, wie man es sich vorstellt. Das Zimmer wurde uns vorgeführt und alle Fragen konnten schnell und präzise geklärt werden. Alles entsprach der Beschreibung, der Roomservice am Abend etwas mit flexibler Bettenaufdeckung überfordert, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Das Frühstück sehr üppig und von hoher Qualität (besonders am Sonntag). Alles in allem, wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel Erbprinz war sehr schön, überaus freundliche Betreuung durch das Personal, phantastisches Frühstücks-Bufett, excellentes Essen.
Leider haben die verzwickte Lage des Zimmers im Neubauteil und die endlos langen Wege dorthin auch noch nach zwei Tagen immer wieder zu Irritationen geführt, da die wegweisende Beschilderung absolut zu wünschen übrig ließ, div. Aufzüge in den einzelnen Trakts und lange Gänge zwischen denselben die Orientierung erschwerten. Die erwähnte Freundlichkeit des Personals war hier äußerst hilfreich. - Der Wellness-Bereich und der wunderbar gepflegte Pool waren Genuß pur!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben über die Ostertage einen Aufenthalt im Hotel Erbprinz genossen und waren einmal mehr angetan von dem Komfort und Service. Mit dem freundlichen Empfang an der Reception beginnt die Erholung und man ist spätestens im ZImmer ganz weit weg von allem Alltagsstress, da kein Wunsch offen bleibt. Da das Wetter in diesem "Frühling" nicht unbedingt zu Ausflügen animiert hat, konnten wir den SPA-Bereich sehr genießen. Obwohl er zu einzelnen Zeiten durchaus viel genutzt wurde, hatte man nie das Gefühl, dass es voll sei, da kleine, abgeschiedene Ruheeinheiten es ermöglichen sich zurückziehen. Wie im ganzen Hotel ist das Personal auch hier sehr diskret, überaus aufmerksam und freundlich.
Besonders hervorzuheben ist auch das reichhaltige Frühstück, bei dem neben der tollen Präsentation vor allem die hervorragende Qualität der Produkte - der Lachs und die regionalen Wurstspezialitäten z.B. sind einfach köstlich - zu erwähnen ist.
Leider hatten wir bei diesem Aufenthalt nicht die Gelegenheit, die Gourmet-Küche von Herrn Knebel zu genießen, aber es ist schön, einen guten Grund zu haben, wieder einmal nach Ettlingen zu fahren!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren als Paar mit Hund zwei Nächte. Die Küche ist einfach Klasse. Das Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht. Von der Lage ist es ein Stadthotel direkt neben der Fußgängerzone und einer S-Bahnhaltestelle nach Karlsruhe. Vom "Lärm" ist auf den Zimmern nichts zu bemerken. Zimmer war sehr gut ausgestattet inkl. Bademantel für den Spa-Bereich. Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich in diesem schönen Hotel übernachtet und kann sagen es hat so ziemlich alle Erwartungen erfüllt. Mein Zimmer war sehr schön und luxuriös ausgestattet. Positiv natürlich auch der schöne Pool. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam, wobei ich das auch in dieser Kategorie erwarten würde.
Das Frühstück in barockem Ambiente war okay, ich empfand das Personal an der Stelle fast ein wenig ZU bemüht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren als zwei Paare um die 30 Jahre für zwei Nächte unterwegs und haben nebst dem Hotel nur den Spa-Bereich benutzt. Das Frühstück und die Zimmer liessen keine Wünsche offen. Beim Zimmerservice könnte einzig kritisiert werden, dass die Handtücher fast schon zu oft gewechselt wurden. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet und die Nacken-Rücken-Massage war sehr entspannend. Wer sich nicht so sehr für die Sauna begeistern kann und keine Spa-Anwendung gebucht hat, dem wird im Spa-Bereich aber relativ schnell langweilig, da es nur ein grosses Schwimmbecken gibt. Insgesamt war es aber ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettlingen.
Ibis Styles Karlsruhe Ettlingen
Nr. 1 von 2 in Pfinztal
Brenners Park-Hotel & Spa
Brenners Park-Hotel & Spa
Nr. 1 von 55 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Erbprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Erbprinz

Anschrift: Rheinstraße 1 | 76275 Ettlingen, 76275 Ettlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ettlingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Ettlingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Restaurant Erbprinz 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Erbprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinz Ettlingen
Hotel Erbprinz Ettlingen
Ettlingen Erbprinz
Restaurant Erbprinz Ettlingen
Ettlingen Kritik
Ettlingen Bewertungen
Hotel Restaurant Erbprinz Ettlingen
Erbprinz Hotel Ettlingen

Wenn Sie Hotel Restaurant Erbprinz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.