“Sehr schönes gepflegtes Restaurant” 5 von 5 Sternen

Grosse Gaß 30, Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
07621-62257
Platz Nr. 3 von 66 Restaurants in Weil am Rhein
Bottmingen, Schweiz
“Sehr schönes gepflegtes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Ein Restaurant der gehobene Klasse . Sehr schöne Speisekarte mit regionale und eigene Kreationen . Sehr freundliche, hilfsbereite Bedienung. Für Romantiker der ideale Ort.

Aufenthalt Juli 2012

Basel, Schweiz
“Preis-/Leistung stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich besuche seit über 20 Jahren regelmässig den Rebstock, zuletzt anlässlich eines Geburtstagsessens im April. Die Preise sind für deutsche Verhältnisse etwas höher, da die zahlreiche Schweizer Kundschaft das Preisniveau nach oben drückt. Aber trotzdem stimmt die Preis-/Leistung eigentlich immer. Zuletzt haben wir uns das teuerste Gericht gegönnt, das Chateaubriand war ausgezeichnet.
Zudem ist der Service überdurchschnittlich, das man auf gelernte Service-Kräfte setzt anstatt günstiges Zeit-Personal anstellt.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weil am Rhein
“Hervorragendes Essen, gutes Speiseangebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir kommen von Zeit zu Zeit ins Restaurant Rebstock ein Weil am Rhein, Ortsteil Haltingen, auch wieder im Januar 2012. Wieder waren wir sehr zufrieden. Alles ist geschmackvoll, mit frischen Zutaten zubereitet. Entsprechend ist auch der Preis etwas gehobener, aber es lohnt sich. Man kann das Essen hier wirklich genießen, wird auch immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Die Speisekarte enthält für jeden Geschmack etwas, auch eine gute Auswahl an Fischgerichten, und auch für Vegetarier findet sich immer etwas.
Hier gibt es auch nicht alltäglichen Fisch, z.B. Saibling, den man eigentlich eher selten auf deutschen Speisekarten findet.
Die Weinkarte bietet eine umfangreiche Auswahl an Weinen aus dem Markgräflerland.
Mein Favorit bei den Vorspeisen ist der hausgebeizte Lachs. Der schmeckt einfach hervorragend, kein traniger, fetter Geschmack, wie das bei Lachs manchmal vorkommt. Einfach ganz ausgezeichnet.
Ein spezielles Dessert möchte ich noch erwähnen: Eiskaffee auf Schweizer Art. Kein gewöhnlicher Eiskaffee zum trinken, sondern ein cremiges Kaffeeeis zum Löffeln. Kann ich bestens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Preis nicht angemessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Die vergangenen positiven Bewertungen wurden bei meinem Besuch leider nicht bestätigt.
Service war zwar aufmerksam, freundlich und gut geschult, hatte aber leider nicht bei der Sitzempfehlung darauf hingewiesen, dass der zugewiesene Tisch im Raucherbereich ist. Der Amuse-Gueule war ein banaler Hähnchencurrysalat ohne Rafinesse. Die Flädlisuppe war schmeckte zu intensiv (mein Verdacht auf Hilfe durch Glutamat). Der begleitende Salat hatte reichlich Essig. Der schottische Wildlachs war tadellos, schwamm aber leider in eine viel zu reichlich dosierten Champagnersahnesoße, die fast über den tellerrand schwappte. Der offene Gutedel (Weisswein aus der Region) war hingegen tadellos und angenhem rebsortentypisch. Könnte aber kühler serviert werden (Karaffe vorkühlen).

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gute Hausmannskost aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Dieses gemütliche Restaurant bietet bei gutem Service ordentliche Hausmannskost. Leider sind die Preise überteuert - es handelt sich ja um keine Gourmetküche. Doch wegen der Atmosphäre und des guten Services kann man das Lokal trotzdem empfehlen. Besonders lohnenswert sind die Gästezimmer im Hause. Ruhig in einem dörflichen Vorort gelegen, ausgestattet mit bäuerlichen Naturholzmöbeln schläft man in den geräumigen Zimmern vorzüglich. Preise um die 100 EUR. Letzter guter Gasthof vor der Schweizer Grenze bei Basel.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente