“Top für eine Zwischenübernachtung” 3 von 5 Sternen

Hotel Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maximilian
Hauptstrasse 433, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Sankt Augustin, Deutschland
“Top für eine Zwischenübernachtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Hatten das Hotel Maximilian gebucht für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Italien. Hotel liegt im 5. und 6. Stock eines großen Einkaufszentrums direkt am Rhein (Fußgängerbrücke nach Frankreich direkt vorm Hotel). Im 7. Stock befindet sich das 4-Sterne Hotel Dreiländerbrücke - Rezeption und Frühstücksrum teilen sich beide Hotels. Parken im dazugehörigen Parkhaus kostenlos. Weg durchs Parkhaus zum Hotel etwas weit und umständlich, vor allem mit Gepäck. Wurden auffallend freundlich empfangen, erhielten sofort Info bezüglich W-LAN (kostenlos), Frühstückszeiten, Restaurant-Empfehlung etc. Bezogen ein riesengroßes Eckzimmer im 6. Stock mit Ausblick in 3 Richtungen, separater Küche, großes Bad mit vielen Ablagemöglichkeiten, großer Flur, bequemes Doppelbett, Couch, 3. Bett - also ein richtiger Tanzsaal. Alles sauber und ordentlich. Kühlschrank in der Küche mit Getränken gefüllt. Ein Getränk ist kostenlos. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, hatten wir ein Upgrade in den 4-Sterne-Bereich bekommen. Die Zimmer im 3-Sterne-Bereich sind wohl kleiner, wir können dazu aber nichts sagen. 'Die Nacht war leider sehr unruhig, da auf der französischen Rheinseite ein großes Fest stattfand und es recht laut zuging. Auch von der Straße drang viel Lärm in unser Zimmer. Zudem war es an dem Tag sehr warm. Das Zimmer verfügte über 2 Ventilatoren, aber keine Klimaanlage. Das Frühstück war prima, alles was man auch von zu Hause gewöhnt ist, war vorhanden. Brötchenauswahl leider etwas dürftig. Frühstücksraum ansprechend, es gibt auch eine Dachterrasse. Auch hier freundliches Personal. Wir würden wieder im Maximilian wegen der strategisch günstigen Lage und dem guten Preis-Leistungsverhältnis absteigen, aber ausdrücklich ein ruhiges Zimmer verlangen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben hier während unserer Fahrt von der Schweiz nach Norddeutschland einen Zwischenstopp eingelegt. Das Hotel ist eigentlich Teil eines ziemlich großen Einkaufszentrums, was bedeutete, dass es viele Parkmöglichkeiten und viele Restaurants zur Auswahl gab. Wir hatten ein riesiges Familienzimmer mit einer Küchenzeile. Unsere Kinder waren begeistert davon, genug Platz zum Herumtollen zu haben, und die Gummibärchen auf den Betten waren echt Klasse. Das Hotel ist ein bisschen schwer zu finden, wenn man im Einkaufszentrum ist, und die verschiedenen Etagen erscheinen einem wie ein Irrgarten, womit es passieren kann, nicht zum Hotel zu gelangen oder mit bestimmten Aufzügen nicht die Etage mit Ihrem Zimmer zu finden. Die Parkplatzaufzüge sind ineffizient und haben nur eine Ruftaste; wenn der Aufzug also anhält, könnte er rauf oder runter fahren, aber steigen Sie ein und drücken Sie Ihre Etage, denn ein anderer wird so schnell nicht kommen.

Metternich, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben Silvester/Neujahr in diesem Hotel verbracht. Mein Fazit : Einmal und NIE wieder! Alles macht einen schmuddeligen Eindruck, selbst die Möbel im Flur sind allesamt von einer dicken Staubschicht bedeckt.
Unser Zimmer war angeblich grundgereinigt, aber davon konnte absolut keine Rede sein! Den Handgriff vom Föhn konnte man nicht anfassen so dreckig war der und wenn man den Duschkopf aus der ehemals wohl weißen Halterung herausnahm entdeckte man dahinter einen gelben schmierigen Belag. Das war auch nicht von einem Tag, allein der Dreck am Föhn zeigte das hier schon sehr, sehr lange nicht mehr saubergemacht wurde.
Der ganze Teppichboden war mit Krümeln übersät.
Das Personal reagierte zwar sofort auf unsere Beschwerde, aber bei derart gravierenden Mängeln kann es mir der Hygiene in diesem Haus nicht weit her sein.
Insgesamt hat das Haus höchsten einen Stern verdient und den auch nur weil das Personal sehr freundlich und zuvorkommend war

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weil am Rhein.

modiin Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir übernachteten in diesem Hotel für eine Nacht, weil wir einen frühen Flug vom Baseler Flughafen erwischen mussten. Die Mädchen am Empfang waren sehr freundlich und haben uns Frühstück zum Mitnehmen für unsere frühe Abreise gemacht. Das Zimmer war gemütlich und nett ausgestattet.

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Mehr als eine durchschnittliche Bewertung kann ich leider nicht abgeben. Unsere Übernachtung erfolgte in einem etwas zu kleinem DZ Ende März 2012 für 3 Nächte.

Positiv: kostenlose Parkplätze, Kino/Fitness-Studio direkt im gleichen Gebäude (wurden beides aber nicht benutzt), DZ war mit Küchenzeile ausgestattet

Negativ: kleines DZ, Handtücher waren nur für eine Person vorhanden, Küchenzeile leicht schmutzig, sehr sehr weitläufig, Putzfrau betritt morgens unaufgefordert um 8Uhr das Zimmer (egal ob man noch im Bett liegt oder unter der Dusche steht)

Darüberhinaus hat sich zum Zeitpunkt des Einchecken ein Gast über das Abhandenkommen von 2 Gegenständen beklagt. Ob dies ein Einzelfall war kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Nach fast genau einem Jahr hab ich im Dezember 2010 nocheinmal im Hotel Maximilan einen Besuch abgestattet. Nach wie vor sehr freundliches Personal an der Rezeption. Wir bekamen diesmal ein recht geräumgies Zimmer, mit jedoch wieder kleinen Mängeln (Die Lampe in der Mitte des Raumes, war zu niedrig!)
Ansonsten wurde meine Kritik vom letzten Besuch
"kein kostenloses WLAN / WIFI auf dem Zimmer" scheinbar angenommen, und es gab kostenloses WLAN/Wifi nach dem Check in! Klasse !

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

das hotel liegt direkt am rheinufer über einem einkaufszentrum. es bietet einen schönen ausblick auf einen park und den rhein. die zimmer / appartmen sind zweckmässig und groß. ein bisschen abgewohnt aber sauber. das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. nach dem wir mit den ersten zimmer nicht zufrieden waren weil an dem fenster unter der dachschräge keine verdunkelungsmöglichkeit war, bekamen wir ein noch etwas grösseres welches mit vorhängen auch zu verdunkeln war. das angebot in der kleinen bar und auf der terrasse war sehr überschaubar..... aber es gab etwas. das frühstück war ok und man hatte auswahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Anschrift: Hauptstrasse 433, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 von 10 Hotels in Weil am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Weil Am Rhein
Maximilian Hotel Weil Am Rhein
Maximilian Weil Am Rhein
Weil Am Rhein Hotel Maximilian

Wenn Sie Hotel Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.