“Design trifft auf Tradition” 5 von 5 Sternen

Gasthaus zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthaus zur Krone
Hauptstrasse 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zürich
“Design trifft auf Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Bei meinem letzten Aufenthalt in der Krone in Weil am Rhein erlebte ich eine Überraschung. Das Haupthaus der Krone in Weil wurde komplett renoviert und umgestaltet. Dabei ist es perfekt gelungen die Tradition des denkmalgeschützten Hauses mit modernem Design zu verbinden. Die Zimmer sind harmonisch mit erlesenen Materialen und mit sehr bequemen Betten ausgestattet sowie weiteren Designleckerbissen von Vitra. Das ca. 200 Meter entfernte Gästehaus bietet noch immer die geräumigen und gemütlichen Zimmer mit antiken Möbeln. WLAN gratis. Ein idealer Ort wenn man im Dreiländereck Station macht. Das Haus wird von der Eigentümerfamilie in der dritten Generation geführt, was auch den Geist des Hauses ausmacht den man als Gast spürt und darum immer gerne wieder kommt.
Das Restaurant gehört zum Besten was es in der Grenzecke gibt und für Extrawünsche ist man immer offen. Tischreservierung ist zu empfehlen, da sehr stark besucht. Das Personal ist immer hilfsbereit, fachkundig und auf Zack!
Mein Tip für Stops im Dreiländereck, egal ob mit Übernachtung oder für ein leckeres Essen. Im August werden die italienischen Wochen angeboten.....fast schon ein Muss nach Weil in die Krone zu kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hauptgebäude des Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in Weil. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, etwa 100 Meter entfernt in absolut ruhiger Lage. Die Zimmer sind groß mit Sitzecke, eingerichtet mit Möbel unterschiedlicher Stilrichtungen. Die Badezimmer sind ebenfalls groß. Alles war sauber. Das Frühstücksbuffet im Haupthaus ist klein aber fein, mit Wurst, Käse, Ei, Müsli, frischem Obst. Das Personal ist sehr freundlich. Im Restaurant des Hauses kann man sehr gut essen in angenehmer Umgebung in der alten Gaststube.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Mitte März war ich Gast im Hotel und Gasthaus Krone in Weil am Rhein. Die insgesamt 11 Zimmer befinden sich in einem separaten Gästehaus nur wenige Meter vom Gasthaus Krone entfernt. Die Zimmer sind eingerichtet mit teils antiquarischem Mobiliar, was ihnen jedoch eine gewisse Gemütlichkeit verleiht (so zumindest bei meinem Zimmer und dem meines mitgereisten Kollegen). Zur Ausstattung gehörten ein Doppelbett, ein runder Tisch mit 2 Stühlen, einem großen Kleiderschrank, einem Sekretär und TV-Flachbildschirm (leider etwas unglücklich platziert in ca.170 cm. Höhe auf dem Kleiderschrank). Vermisst habe ich auch einen Zimmerkühlschrank mit der für Hotels üblichen Bestückung. Das Bad mit Dusche war mit allem Notwendigen ausgestattet. Hinsichtlich Sauberkeit gab es von meiner Seite keinerlei Beanstandungen. Das Abendessen im Restaurant Krone haben wir von der Qualität der Speisen her (u.a. ein phantastisches Entrecoté mit frisch zubereitetem Rösti) und den sehr freundlichen Bedienungen genossen. Für den, der es familiär und mit einem ‚Schuss Tradition’ mag, kann ich das Hotel wie auch das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Per Zufall sind wir in dieses Restaurant gekommen. Schon beim Betreten fiel die, für einen Freitagabend, geringe Zahl von Gästen auf. Die nette Bedienung empfahl uns Wild als saisonale Spezialität. Wir bestellten Rehschnitzel mit Rotkraut, Spätzle, Birne und Preiselbeeren.

Zu unserem Erstaunen wurde uns bereits nach 10 Minuten das Essen serviert. Das Fleisch war grösstenteils ungeniessbar, die Birnen hart. Den Rotkohl und die Spätzlin waren wenigstens essbar. Einfach ärgerlich! Nach unserer Beschwerde wurde uns vom Koch ein Schnaps angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir waren im August dort und haben richtig schön auf der Terrasse im Innenhof gefrühstückt. Das Hotel liegt direkt an der grenze zur Riehen in die Schweiz und ist ein familieunternehmen. Sehr schön eingerichtet und der Innenhof einem Traum. Das Personal dort ist nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr zuvorkommend und es war fast unmöglich ein Tisch zur Mittag zu bekommen weil die so gut ausgebucht waren. : )

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gasthaus zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zur Krone

Anschrift: Hauptstrasse 58, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 8 Pensionen in Weil am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zur Krone Weil Am Rhein

Wenn Sie Gasthaus zur Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.