“Kommen immer gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 68 Restaurants in Weil am Rhein
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Germany
“Kommen immer gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Es war unser zweiter Besuch und wir wurden nicht enttäuscht. Auch dieses Jahr war das Essen die Qualität und Service hervorragend. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen in angnehmer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren eine Gruppe mit 9 Personen und haben unterschiedliche Gerichte gewählt, inkl. Vorspeise und Dessert. Alle waren sehr zufrieden mit Zubereitung und Präsentation der Speisen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. In der alten Gaststube sitzt man sehr gemütlich. Die Preise sind recht hoch, aber für die unmittelbare Nähe zur Schweiz normal.

• Aufenthalt Mai 2012
Basel, Schweiz
“TOP ESSEN & SUPER SERVICE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir waren zu dritt im Gasthaus zur Krone, selber bin ich schon öfters im Sommer da gewesen auf der Terrasse, aber Abends noch nie. Ein GROSSER FEHLER !!!!!!!!!!!!!
Das Essen Abends ist TOP, Service auf hohen Niveau, Sonja Hechler ( die Tochter ) hat uns selber den Wein empfohlen aus der Region WEIL AM RHEIN. Das Rinderfilet mit Pommes war ein Traum und wir hatten alle einen schönen Abend. Ich arbeite selber in ein Hotel in Basel und freue mich immer wieder wenn alles so gut geklappt habe wie bei Familien Hechler. Meine Cheffin hat mich auf das Lokal aufmerksam gemacht und ich finde es einfach TOLL dort. Reservierung ist aber dringend nötig..... Besonders möchte ich die Freundlichkeit alle Mitarbeitern dort loben, vom Koch bis zu Servierkräfte....

• Aufenthalt März 2012
Weilheim, Deutschland
“Stilvoll und sehr gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Zusammen habe ich mit einem Geschäftpartner im März in 'der Krone' zu Abend gegessen (und im benachbarten Gästehaus gewohnt). Gepasst hat alles. Beim Betreten des Gastraumes waren wir gleich von den stilvoll und dekorativ gedeckten Tischen sowie dem gemütlichen Ambiente der Räumlichkeiten angetan. Obwohl wir nicht reserviert hatten und so ziemlich alle Tische belegt waren wurde uns ein 4er-Tisch zugewiesen. Leider bot die Abendkarte keine kalten Hauptgerichte. So wählten wir ein Entrecoté, einmal mit Pommes frites und einmal mit einem Rösti als Beilage (neben einem sehr gut angerichteten gemischten Salat). Das Fleisch, auf Wunsch Medium gebraten, war von der Qualität und Zubereitung her 'aller erste Klasse'. Hervorragend war auch das Rösti (frisch zubereitet aus geriebenen Kartoffeln, Käse und Zwiebeln). Vergleichbar gut kenne ich es nur aus guten Schweizer Restaurants. Unsere Bedienungen waren sehr freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis war ok. Empfehle beim Aufenthalt in Weil unbedingt einen Besuch in der Krone.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
mannheim
“Freundlicher Service - hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

In der Krone Weil wird man sehr freundlich empfangen. Die Speiesekarte ist voll von badischen Spezialitäten. Die Schweinelende mit Pilzrahmsoße oder die Gänseleber mit Apfel schmecken hervorragend. Die POrtionen sind ebenfalls sehr reichlich. Der Geschmack ist sehr gut.
Der freunldich aufmerksame Service lädt ein zu verweilen. Abgerundet werden die Speisen mit sehr schön gerichteten Nachspeisen.
Dazu passen die guten badischen Weine. insbesondere die trockenen Gutedel bieten sich zu den Speisen an.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente