“Zimmer ok...Restaurant Wucherpreise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ott's Hotel Leopoldshöhe

Ott's Hotel Leopoldshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ott's Hotel Leopoldshöhe
3.0 von 5 Hotel   |   Mullheimer Strasse 4, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Mannheim, Deutschland
“Zimmer ok...Restaurant Wucherpreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Zimmer im Gästehaus modern eingerichtet, großer Flatscreen, hatte ein Zimmer mit Balkon/Veranda im 2. Stock, 85,-€ für Do-Zimmer als Einzelnutzung...aber:

beim betreten des Gästehauses stank es im kompletten treppenhaus extrem schwefelig vom Schwimmbad/Saunabereich.

das preisniveau im restaurant ist , gelinde gesagt: abzocke...auch wenn man grenznah zur schweiz ansässig ist: rumpsteak 28,-.€, schweineschnitzel mit pommes (OHNE salat) 14,50€, pfifferlingssalat 18.50€...dies ist eine frechheit für ein "normales" gasthaus...die lapidare und patzige antworet des chefs: wir sind grenznah..unsere leute arbeiten in der schweiz...da ist alles teurer....die begründung verstand ich zwar nicht...aber das servicepersonal war recht gestresst, nur junge girlies (billig-arbeitskräfte)...also irgendwie passt das nicht.

• Aufenthalt September 2011, Business

Kanton Appenzell, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Da wir für die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 80 Euro bezahlt haben war das Hotel ok.Der Empfang im Hotel war recht kurzangebunden, keine Infos wegen Frühstückzeiten oder so. Unser Zimmer war sauber und zwäckmässig, für eine Nacht genug. Das Abendessen im Hotel war leider nicht so gut. Im Restaurant standen die Tische sehr eng beieinander, es war sehr heiss und und stickig. Das Essen..naja, war auch nicht wirklich gut. Das Fleisch sehr trocken und das Gemüse in einer undefinierbaren Sauce. Ausser die Pommes waren sehr gut und frisch aber dafür hätten wir auch zu Mc Donalds gehen können. Also unser Fazit, wenn wir das nächste mal wieder in dieser Gegend sind werden wir uns ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Nun, wenn man nicht zu typischen Eincheck-Zeiten kommt, dann fühlt man sich nicht unbedingt willkommen. Die Zimmer sind aber sehr schön. Vor allem das Bad. Sogar Haken für nasse Badeklamotten in der Riesen-Dusch-Glas-Kabine mit Hans Grohe Armaturen. Aber da sind die fehlenden i-Tüpfelchen: kein Body/Hair-Shampoo (gibt es von ADA.... wir nutzen es auch...) sondern nur Liquid Soap in der Dusche, keine Kleenex-Tücher und leider ein Haar vom Vorgänger unter der Dusche. Schwimmbad und Sauna können kostenlos genutzt werden. Nur fand ich, dass es dort etwas modig roch. Müsste mal modernisiert werden. Handtücher und Schlüssel für Schließfächer habe ich nicht gefunden, aber ich bin auch nicht in die Barfußzone gelaufen. WLAN kostenlos: nur leider hat man es an der Rezeption vergessen mitzuteilen, dass man einen Code braucht und es sehr langsam läuft. Beim Frühstück gab es einen sehr freundlichen Service. Kaum zu glauben, dass ich gestern im selben Hotel eingecheckt habe. Aber auch beim Büffet fehlt das i-Tüpfelchen: es gab nur Sachen, die es in jedem anderen Hotel gab (Teeauswahl war sehr gut): kein hausgemachter Frischkäse, Obstsalat oder Fleischsalat, mit dem man auf die Fähigkeiten der Küche aufmerksam macht und einen anminiert, vielleicht auch mal abends oder mittags mal zu Essen bereits anzureisen. Man könnte zwar argumentieren, dass das Frühstück nur mit 5 EUR berechnet wird, aber ein Frischkäse kostet nicht viel und kann doch vielleicht den einen oder anderen Gast animieren, auch mal anderes im Restaurant auszuprobieren. Daher schade.... Es könnte so perfekt sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Kleinkummerfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das "Ott´s" hat die Mehrwertssteuer-Reduzierung für Hotels leider nicht an die Kunden weiter gegeben - im Gegenteil! Für ein Einzelzimmer zahlt man seit einiger Zeit mindestens 70 Euro. Allerdings wurden die Zimmer des Hotels vor einigen Monaten auch komplett renoviert (vielleicht ist da die Mwst-Reduzierung investiert worden) , wobei man die Gratwanderung zwischen "Plüschig" und "Modern" perfekt hinbekommen hat - die Renovierung ist wirklich gelungen, die großen Zimmer sind zum Wohlfühlen und in Verbindung mit den großzügigen sanitären Anlagen fast schon luxuriös. Großes Lob! Abends ist ein Besuch im hoteleigenen Hallenbad Pflicht (ohne Aufpreis). Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage des Hotels ruhig und lassen sich durch Rolläden völlig abdunkeln.
Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und wird ab 7 Uhr über mehrere Stunden gereicht. Sogar eine Auswahl an Tageszeitungen liegt aus - das sind die Kleinigkeiten, die in meinen Augen das gewisse Extra ausmachen. Auch das Personal war bei mir stets freundlich und kam bei einem kleinen technischen Problem sofort auf´s Zimmer. Einzig für die die Erstellung der Rechnung am nächsten Morgen muss man zumeist 5 oder mehr Minuten einplanen - aber das war, warum auch immer, im "Ott´s" schon immer so. Also nicht zu knapp zum Zug auschecken - denn dann kann es trotz der der perfekten Lage nur 3 min vom Bahnhof Weil entfernt (5 min Fahrzeit nach Basel, mindestens stündlich Züge direkt nach Freiburg, halbstündlich nach Lörrach) eng werden. Im Großen und Ganzen gibt es aber eigentlich nichts, was gegen das Hotel spricht. Außer, die >70 Euro sind einem einfach zu teuer. Doch bei der Suche nach günstigeren Alternativen in der "Regio" sollte man nicht vergessen, dass die benachbarte Schweiz im Dreiländereck die Preise verdirbt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Badenweiler
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Ich war mit meinen Arbeitskollegen zu einem Arbeitsessen eingeladen. Das Ambiente hat mir gefallen. Der Service leider überhaupt nicht. Das Servicepersonal ist mehr als schlampig aufgetreten. Der Chef selbst kam verschwitzt aus der Küche und nachdem er sich mit dem Handrücken den Schweiß von der Stirn gewischt hat, Gästen die Hand zum Gruß anbot. Wir durften dann 1 1/2 Stunden auf das Essen warten. Es ist ja nicht so, dass wir nicht angemeldet gewesen wären. Das Servicepersonal kam öfter an den Tisch um nachzusehen, aber nach was?
Wir hatten Baguette und kleine Teller mit Messer aber nichts um es auf Brot zu machen. Nach 1 Stunde war unser Getränk leer. Die Bedienung sah nach uns, aber sie sah weder, dass eben dieses aufs Brot fehlt, noch dass unsere Gläser leer waren, deswegen auch keine Frage „ wollen Sie noch was trinken?“ Einen Teil unserer Gruppe bestellte das Tagesessen, nun die mussten auch 11/2 Stunden darauf warten, nein die bekamen nach 1 Stunde doch schon die Suppe. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland die Mittagspausen auf ca. ½ bis ¾ Stunde beschränkt sind, weiß ich nicht warum es eine Wochenmittagskarte gibt. Nach dem Essen hätte ich gerne noch einen Espresso oder Kaffee getrunken, konnte aber keinen bestellen, da die Bedienung nur daran interessiert war den Salz und Pfeffermühle vom Tisch zu nehmen. Dann dachte ich noch mal ½ Stunde auf den Kaffee warten? Nein Danke.
Ich bin maßlos enttäuscht von einem angeblich gehobenen Lokal. Ich komme aus Badenweiler, dort bin ich einiges besseres gewöhnt zu günstigeren Preisen und besserem Niveau. Denke ich werde dieses Lokal auf keinen Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Deutschalnd
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich hatte hier geschäftlich zu tun und das Hotel wegen der zentralen Lage und dem kurzen Weg zu meinem Kontakt gewählt. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum und Bahnhof entfernt. Die Räume im Nebengebäude schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber und das Hotel ist ruhig gelegen. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Das Frühstück ist ausgiebig und gut. Weitere Angebote, wie Sauna und Schwimmbad habe ich aus Zeitmangel nicht genutzt. Ich würde das Hotel wieder wählen, wenn ich nach Weil am Rhein kommen würde.

• Aufenthalt September 2009, Business
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Ein kleines Hotel, was aber bodenständig geführt wird. War bisher 2x hier. Service ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber, aber die Einrichtungen haben schon etliche Jahre auf dem Buckel. Die Frühstücksleistung ist hervorrangend. Parkplätze sind kostenlos. Verkehrstechnisch optimal gelegen. Innenstadt und Einkaufcenter in Minuten zu erreichen. Auch Basel ist gut mit Auto oder ÖNV zu erreichen. Beides mal hatte ich aber Ameisen im Zimmer, wenn man was Süßes im Abfalleimer hatte. Da könnte etwas nachgebessert werden. Ansonsten TOP!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weil am Rhein.
Businesshotel Go2Bed
Nr. 3 von 10 in Weil am Rhein
Base1 Hotel Grenzblick
Base1 Hotel Grenzblick
Nr. 5 von 11 in Lörrach

Sie waren bereits im Ott's Hotel Leopoldshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ott's Hotel Leopoldshöhe

Anschrift: Mullheimer Strasse 4, 79576 Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weil am Rhein
Restaurant
Nr. 2 von 10 Hotels in Weil am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ott's Hotel Leopoldshöhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ott's Hotel Leopoldshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ott's Hotel Leopoldshöhe Weil Am Rhein

Wenn Sie Ott's Hotel Leopoldshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.