“Absacker” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche
Heidelberg, Deutschland
“Absacker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Do. Abend einen Absacker im Kaffeehaus zu trinken macht immer wieder viel Spaß und man trifft immer wieder Leute die man kennt.

Aufenthalt März 2013

Mannheim, Deutschland
“Sicherlich nicht von einem Gastronom betrieben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Unglaublich wie dieser Laden die letzten Jahre heruntergewirtschaftet wurde.
Das Motto Masse statt klasse ist deutlich zu spüren.
Früher war das mal ein ganz toller, stylischer Laden.
Nach langer Zeit war ich mal wieder dort und erschüttert was aus dem Kaffeehaus von damals geworden ist.
Die Preise sind sogar für den Schlossplatz eine absolute Unverschämtheit. Mit Lage kann man nicht alles begründen. Zumal für alles extra Aufschläge berechnet werden, wie man der absolut billigen,häßlichen und vorallem versüfften Karte entnehmen kann.
Das Haus sieht aus wie kurz vor dem Verfall. Der Innenraum schmutzig und versüfft, vergilbte Wände, kaputte Stühle usw. Es sieht alles sehr notdürftig aus.
Die wenigen Mitarbeiter wirken sehr gestresst und überfordert, machen aber dennoch einen bemühten Eindruck.
Wir saßen draußen - ein Meer von Tischen - und nicht mal eine handvoll Bedienungen für diesen Bereich. Man musst kein Experte sein um zu merken, dass das nicht funktionieren kann.
Unsere Nachbartische warteten alle schon längere Zeit auf Essen oder Getränke.
30 Minuten für einen lauwarmen Kaffee, Respekt das gibt es nicht oft live zu erleben.
Die Toiletten war auch nicht gerade sehr sauber.
Das letzte worauf man hier anscheinen Wert legt ist Service und die Zufriedenheit der Gäste.

Fazit: das einzig schöne an diesem Besuch war der Blick aufs Schloss. Und das nächste mal werden wir diesen zwar auf dem Schlossplatz aber sicherlich nicht mehr im Kaffeehaus genießen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ein paar Impressionen:
- 1 Stunde Wartezeit aufs Mittagessen, bis einem auf Nachfrage die Kellnerin erklärt, dass alle Gäste so lange warten müssten
- Tische voll dreckigem Geschirr und auch die Tische selbst sehen nicht besser aus
- Personal an der Bar ignoriert einen beim Betreten des Lokals hartnäckig
- nach insgesamt 1,5 Stunden Wartezeit erhält man ein mittelmässiges Gericht, das seinen Preis nicht wert ist
- sämtliche Gäste an den benachbarten Tischen beschwerten sich ebenfalls
- Die Dame am Nebentisch musste eine volle Stunde auf einen Flammkuchen warten

Fazit: Nie wieder! Touristen-Abzocke!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Das Servicepersonal ist eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Heute haben wir zum 2. Mal gewagt, das Kaffeehaus in Schwetzingen zu besuchen. Schon beim 1. Besuch vor einem Jahr, wurden wir überhaupt nicht beachtet. Als wir uns dann an der Bar aufmerksam machten, versprach man uns sofort zu kommen. Pustekuchen, wieder mind. 20 Minuten gewartet. Stattdessen war die Bedienung eher mit ihrem Aussehen beschäftigt.

Der heutige, 2. Besuch ebenso wieder eine Katastrophe und auch dieses Mal wieder der Hauptgrund das Personal. Wir wollten lediglich einen Kaffee trinken und das wäre uns garantiert in 20 Minuten gelungen - aber es war nur noch ein Tisch frei - reserviert auf 18.00 Uhr. Also fragten wir nach, ob wir uns kurz an diesen Tisch setzten könnten ... schon da kam nur der Kommentar von der Seite: "Einen Moment" ... die Bedienung hat sich dann mit ihrer Kollegin "beraten", die uns dann mitteilte, dass das nicht ginge. Ich verstand es nicht, zumal wir nichts essen, sondern nur kurz einen Kaffee trinken wollten. Der nächste Grund: "Sie müssten dort die bestellten Essen auf den Tisch stellen" ... kein einziger Teller stand auf dem Tisch.

Es war klar, wir waren nicht erwünscht. Zumal das Café voll war und man auf uns natürlich verzichten konnte. Wir sind dann gegangen und man sah uns nur blöd hinterher. Wow! Tolles Personal!

Zuerst wollte ich jetzt mal direkt ans Café eine E-Mail schreiben, aber die bleibt garantiert unbeantwortet. Die interessiert das garantiert nicht.

Sehr schade, aber zum Glück gibt es in Schwetzingen auch andere schöne Cafés. Wir werden das Kaffehaus bestimmt nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt April 2013
Freiburg
“Selten solch große Frühstücksauswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wer gerne ausgiebig frühstückt ist hier genau richtig. Der Service ist nett und leider manchmal überlastet. Es besteht die Möglichkeit, bei entsprechendem Wetter, auch vor dem Lokal sein Frühstück einzunehmen. Natürlich besteht das Essensangebot nicht nur aus der Frühstückskarte, abder diese ist außergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente