“Am Schloßplatz sehr gut plaziert; Raucherkneipe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwetzinger Brauhaus zum Ritter

Schwetzinger Brauhaus zum Ritter
Schlossplatz 1 | 68723 Schwetzingen, 68723 Schwetzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 6202 924950
Platz Nr. 4 von 49 Restaurants in Schwetzingen
Preisbereich: USD 8 - USD 38
Küche: deutsch, Steakhouse, international, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Bereits im Jahre 1831 gab es am Schlossplatz 1 in Schwetzingen die Hausbrauerei und Gastwirtschaft ,,zum Ritter".Die besondere Lage direkt am Eingang des Schwetzinger Schlosses mit seinem Rokokotheater und Deutschlands schonstem barocken Schlossgarten hat den ,,Ritter" schon damals uber die Stadt hinaus bekannt gemacht.1997 grundeten wir das Schwetzinger Brauhaus zum Ritter, mit dem erklarten Ziel an die alte Brautradition anzuknupfen. Vorausgegangen war der Erwerb des historischen Anwesens, das nach Umbau und Neugestaltung unter hohen Auflagen des Denkmalschutzes, am 14. Juli 1998 seine Pforten in neuem Gewand wieder offnete.Neu hinzu kam eine komplette Brauerei, mit der es uns seither moglich ist, unseren Gasten standig hausgebraute, kellerfrische und naturlich unfiltrierte Biere anzubieten. Kein Industriebier und Massenprodukt, sondern ein Charakterbier mit individueller Note, das direkt vor den Augen unserer Gaste gebraut wird. Und das noch handwerklich in alter Tradition nach uberlieferten Klosterrezepten, streng nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516. Dazu geniessen Sie regionale, aber auch saisonale und internationale Gerichte, stets zubereitet mit frischen Produkten bester Qualitat. Ganz nach unserem Motto:,,Gepflegte und bodenstandige Gastlichkeit mit Herz und Niveau".
Zentraleuropa
“Am Schloßplatz sehr gut plaziert; Raucherkneipe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wenn man in den Nichtraucherbereich kommen will, muß man durch den Raucherbereich durch.
Das ist fragwürdig, ob das überhaupt zulässig ist. Für mich ist das ekelhaft.
Die Bedienung teilweise unfreundlich und unpersönlich. Teuer

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Reilingen, Deutschland
“Für Familienfeiern bestens zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unsere Hochzeit im Schwetzinger Brauhaus war ein durchweg gelungenes Fest. Wir waren äußerst zufrieden. Der Rittersaal war sehr schön eingedeckt und alles war perfekt. Das Essen war ausgezeichnet und der Service spitze, sodass unsere Gäste aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Alles in allem - ein super Tag. Das Team vom Brauhaus zum Ritter hat uns und unseren Gästen einen sehr schönen und unvergesslichen Tag bereitet.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Ausgezeichnetes Bier, deftige Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im hinteren Raum sind die Tische großzügig angeordnet, dass auch eine eher laute Trinkgruppe am Nachbartisch nur bedingt stört. Mein Helles war köstlich, das Gulasch mit Spätzle ebenfalls. Das Schnitzel meiner Begleitung war ebenfalls top. Unsere Bedienung war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Solide und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Salzungen, Deutschland
“Speisen auf dem Schlossplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

In diesem Biergarten ist man direkt im puren Leben und kann doch die hervorragende Küche dieses Hauses genießen. Die Preise sind moderat,die Portionen mehr als ausreichend und das Personal sehr zuvorkommend.Man sollte das selbstgeraute Bier unbedingt versuchen.

Aufenthalt August 2013
Hettenleidelheim
“Brauhaus Terrasse die überzeugt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben das Schwetzinger Brauhaus auf Empfehlung eines Bekannten getestet und waren am Anfang ein wenig skeptisch ob ein Brauhaus auch unsere zugegeben, doch etwas gehobeneren Ansprüche befriedigen könne, und um es vorweg zu nehmen: Bombastisch!
Eine Terrasse wie gemalt, mit direktem Blick aufs Schloss. Trotz der Tatsache dass es brechend voll war hat man nie den Eindruck von Hektik oder Ungemütlichkeit zu spüren bekommen. Die Kellner waren trotz viel Arbeit immer nett und freundlich und haben immer noch einen netten Spruch auf den Lippen. Zum Essen: Wir haben aus der amerikanischen Karte die etwas hochpreisigeren und anspruchsvolleren Gerichte genommen um der Qualität des Hauses mal ein wenig auf den Zahn fühlen zu können. Zum einen "Surf and Turf" mit Rumpsteak und gegrillter Rießengarnele und zum anderen die Westernpfanne. Sowohl mir als meiner Frau hat es wirklich fantastisch geschmeckt, die Steaks waren auf den Punkt gebraten und auch Beilagen war nichts zu meckern. Als dann später am Abend auf jeden Tisch noch kleine Vasen mit Kerzen gestellt wurden war die Traumatmosphäre dann perfekt. Fazit: Es war sensationell und wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Schwetzinger Brauhaus zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwetzingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schwetzinger Brauhaus zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schwetzinger Brauhaus zum Ritter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.