“Toller Biergarten” 5 von 5 Sternen

06202 21360
Platz Nr. 15 von 53 Restaurants in Schwetzingen
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Verborgen, aber dennoch mitten in der Stadt und direkt am Schwetzinger Schloss gelegen, befindet sich das Schlossgartenrestaurant, welches im Volksmund seit über 100 Jahren „Blaues Loch“ genannt wird. Das traditionsreiche Gasthaus besteht aus dem neu gestalteten Johann-Welde-Saal, der mehr als 50 Jahre im Dornröschenschlaf lag und nun vielen Veranstaltungen einen festlichen Rahmen zum Feiern gibt. Für kleinere Gruppen steht die neu renovierte Zeyherstube zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist der romantische und idyllische Biergarten mit seinen 200 Sitzplätzen unter altem Baumbestand. Im Obergeschoss befindet sich die Pension Münch mit sechs Zimmern. Ebenso kann unter dem Motto „Kunst & Genuss“ eine Vielzahl von außergewöhnlichen Antiquitäten besichtigt und natürlich auch gekauft werden.
Bad Salzungen, Deutschland
“Toller Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Man sitzt in einem tollen Biergarten mit altem Baumbestand.Das Essen ist sehr gut und reichhaltig.Durch die vielen Gäste ist die Wartezeit etwas lang.Unbedingt reservieren

Aufenthalt August 2013

Schwetzingen, Deutschland
“für Schwetzingen schön aber zu laut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Im Sommer einer der schönsten Biergarten in Schwetzingen!!!
Für die kalte Jahreszeit sollte sich das Team entscheiden, welche Zielgruppe befriedigt werden soll. Die Speisekarte ist gut, die Gerichte sehr üppig(!) und recht wohlschmeckend. D.h. gutes Preis Leistungsverhältnis.
Als Speiselokal ist das Blaue nicht zu bezeichnen, da die Grundlautstärke eher an eine Disko erinnert, d.h. ein Gespräch am Tisch ist praktisch nicht möglich. Man schreit sich immer an -sehr unbefriedigend!
Disko ist das Blaue aber eben auch nicht. Ist es ein Pub? Wie gesagt das Blaue Loch ist weder das Eine noch das Andere aber halt weder das Eine noch das Andere wirklich gut. Schade!!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Barkeeper fühlt sich weder zuständig dafür zu sorgen, dass uns fehlende Stühle an den Tisch gestellt werden noch dass die Bedienung uns 10 Minuten sitzen lässt ohne eine Bestellung aufzunehmen.
Wir mussten der Bedienung dem Weg versperren, um etwas bestellen, zu können.
Sprich, sehr unaufmerksames und unfreundliches Personal.
Das lokal verdient scheinbar an nicht so anspruchsvoller jugendlicher Klientel.
Der Cocktail, den ich getrunken habe war ok, aber auch nichts Besonderes.
Werde dieses Lokal voraussichtlich nicht mehr besuchen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Schwetzingen, Deutschland
“Schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Mitten in der Stadt mit gutem Essen und guter Getränkeauswahl, es gibt diverse Biersorten und auch guten, trinkbaren Wein. Wir sind regelmäßig hier.

Aufenthalt Juli 2012
Heidelberg, Deutschland
“Leider negative Entwicklung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Auch wenn das Essen im Blauen Loch nie wirklich der Hit war - der Biergarten und die freundliche Bedienung ließen uns hier über viele Jahre immer gerne einkehren. Seit unserem letzten Besuch werden wir uns das Wiederkommen ganz genau überlegen.

Nach zehn Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen. Wir waren etwas in Eile und bestellten deshalb zwei Tagesessen. Weitere 15 Minuten, endlich kamen die Getränke. Ich bekam die falsche Limonade gebracht - "die schmeckt aber auch gut!" meinte die schnippische Bedienung. Meinen Einwand, dass ich dieses Getränk nicht bestellt habe, konnte sie nicht recht nachvollziehen. Erst nach 40 Minuten Minuten kam unser Essen, Tagesessen wohlgemerkt. An der Zubereitung des Essens kann die Wartezeit nicht gelegen haben, die Bratkartoffeln waren halbgar, die Panade des Schnitzels sehr hell.

Kurzum: Lange Wartezeit, langsamer und anmaßender Service, dürftiges Essen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Schlossgartenrestaurant Blaues Loch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwetzingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schlossgartenrestaurant Blaues Loch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schlossgartenrestaurant Blaues Loch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.