“Schöner Biergarten” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Schwetzingen, Deutschland
“Schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Mitten in der Stadt mit gutem Essen und guter Getränkeauswahl, es gibt diverse Biersorten und auch guten, trinkbaren Wein. Wir sind regelmäßig hier.

Aufenthalt Juli 2012

Heidelberg, Deutschland
“Leider negative Entwicklung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Auch wenn das Essen im Blauen Loch nie wirklich der Hit war - der Biergarten und die freundliche Bedienung ließen uns hier über viele Jahre immer gerne einkehren. Seit unserem letzten Besuch werden wir uns das Wiederkommen ganz genau überlegen.

Nach zehn Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen. Wir waren etwas in Eile und bestellten deshalb zwei Tagesessen. Weitere 15 Minuten, endlich kamen die Getränke. Ich bekam die falsche Limonade gebracht - "die schmeckt aber auch gut!" meinte die schnippische Bedienung. Meinen Einwand, dass ich dieses Getränk nicht bestellt habe, konnte sie nicht recht nachvollziehen. Erst nach 40 Minuten Minuten kam unser Essen, Tagesessen wohlgemerkt. An der Zubereitung des Essens kann die Wartezeit nicht gelegen haben, die Bratkartoffeln waren halbgar, die Panade des Schnitzels sehr hell.

Kurzum: Lange Wartezeit, langsamer und anmaßender Service, dürftiges Essen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Oftersheim, Deutschland
“Sehr ungepflegt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Blaue Loch in Schwetzingen ist sehr ungepflegt, Schmutzig
Das Essen ist einigermaßen gut bis naja. Das einzige, man kann wunderschön im Gartenlokal sitzen, und dann einen schönen Salat oder eine andere kleine Speise zu sich nehmen. Das ist dann olala.
Der Salat im Blauen Loch ist sehr lecker, egal was für einer, das sollte man schon sagen. Die großen Hauptspeisen, sehen appetitlich aus, aber geschmacklich nicht sehr. Und außerdem die Teller vollgeladen, das gefällt mir überhaupt nicht, es ist schön große Portionen, aber nicht in XXXL das ist schon zum anschauen sehr unappetitlich.

Heidelberg
“Sehr schöner Biergarten - miserables Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ein wunderschöner Biergarten mit kleiner Brücke über einem Bach, mit vielen Buddastatuen und Säulen, gleich neben dem Schwetzinger Schloß. Sehr ruhig in einer Nebenstraße. Bedienung höflich und zuvorkommend. Das war's dann aber auch. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Teller zurück gehen lassen. Hier ist es geschehen. Das typische Gericht Maultaschen im Pfännchen mit Käse überbacken, kam auf einem angeschlagenen Teller mit Tomatensoße bis zum Rand daher. Es sah und schmeckte nach Ravioli aus der Dose. Bis zur Unkenntlichkeit zerschnittene Maultaschen waren jedoch zu erkennen. Beim zweiten Gericht war das Kartoffelpüree puddingähnlich, das Rotkraut schmeckte wie direkt aus der Dose aufgekocht und das Schnitzel war zäh (miserable Fleischqualität). Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Schwetzingen, Deutschland
“Traumhafter Biergarten – GEHEIMTIPP in Schwetzingen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das "Blaue Loch" ist unser absolutes Lieblingsrestaurant und im Sommer sind wir dort fast wöchentlich entweder alleine, mit Freunden, mit Kollegen oder Eltern anzutreffen. Der Biergarten ist quasi unsere kleine Oase, in dem man sehr lecker essen oder einfach nur den Feierabend mit einem Glass Wein ausklingen lassen kann.

Das Restaurant befindet sich aufs Schloss blickend rechts daneben und geht man über eine kleine Brücke betritt man einen gemütlichen Biergarten. Das Ambiente ist mit ein paar alten Obstbäumen etwas verwildert und zwischendrin findet man aufgrund des dort auch befindlichen Antiquitätengeschäfts ein paar alte Säulen, was es super gemütlich macht. Zum Inventar gehört seit (glauben wir) letztem Jahr auch eine graue Katze, die es sich irgendwo in der Sonne gut gehen lässt - die ist super lieb und nein sie klaut einem nichts vom Teller weg und kommt meist erst her, wenn man sie anlockt.

Das Personal ist immer sehr freundlich, aufmerksam und schnell und total unkompliziert. Man merkt es ist ein eingespieltes Team und jeder kann jeden Tisch bedienen nicht so zickig wie in dem ein oder anderen Restaurant in Schwetzingen.

Das Publikum ist sehr gemischt. Junge Pärchen, Cliquen, junge sowie alte Leute, Kegelsportvereine oder Arbeitskollegen oder Familien mit Kindern alle sind hier vertreten und das macht das ganze lebendig und nicht so sehr „etepetete“. Es lebt eher von Wiederholungstätern und weniger von Touristen, die sich trotzdem ab und zu dorthin verirren. Es ist meist gut besucht, am Wochenende bei schönem Wetter besser reservieren.

Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Salaten und Fleischgerichten und wird durch eine Wochenkarte ergänzt und hat bislang jeden glücklich gemacht. Die Portionen sind überdurchschnittlich groß und die Zutaten frisch und am wichtigsten es ist immer super lecker. Umbestellungen sind auch absolut kein Problem.

Die Preise sind für Schwetzinger Verhältnisse sehr fair.

Also absolute Weiterempfehlung!!!

• Aufenthalt September 2011