“Richtig tolles Restaurant mit leckerem Essen” 5 von 5 Sternen

06202-4096650
Platz Nr. 9 von 48 Restaurants in Schwetzingen
Küche: amerikanisch
Mannheim, Deutschland
“Richtig tolles Restaurant mit leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Eines meine Lieblings-Restaurants in der Umgebung war bereits 4 mal dort Essen und war jedes mal sehr zufrieden Essen Top Preise Top Service Top kann ich nur Empfehlen ;)

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
Bruchsal, Deutschland
“Tatsächlich authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Zum allerersten Mal habe ich ein Restaurant in Deutschland erlebt, dass vom Essen her tatsächlich in USA sein könnte. Alles war absolut super vorbereitet und nicht überteuert. Die Bedienung war sehr gut und das Essen frisch und genau wie bestellt serviert. Die Steaks, die meine Frau und mein Sohn bestellten, waren absolut richtig gegrillt. Sie hätten mit etwas mehr BBQ-Sosse serviert werden können (und Kräuterbutter dazu ist nicht typisch in USA) aber sonst war nichts zu meckern. Ich hatte eine "Fried Chicken and Ribs Combo", was aus frittiertem Hähnchen und BBQ-Rippen bestand. Das Hähnchen war spitze und nicht fettig und die Schweinerippen gut, wobei ich normalerweise nicht der große Fan davon bin, da sie eine große Schweinerei machen und etwas fettig sind. Beide (Hähnchen und Rippen) werden mit den Händen gegessen und es wurden reichlich Servietten und Erfrischungstücher gebracht ohne dass wir extra danach fragen mussten.

Ein Nachteil ist, dass das Restaurant so beliebt ist, dass man unbedingt reservieren muss. Sonst ist die Gefahr sehr hoch, dass man keinen Tisch bekommt (was wir auch erlebt haben). Oft probiere ich sogannte amerikanische Restaurants in Deutschland wenn ich etwas "Comfort Food" brauche aber sehr selten finde ich eins das im geringsten authentisch ist. Obwohl der Inhaber ein Deutscher ist, hat er offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht und das Konzept verstanden. Woodfire ist kein Diner oder Fastfoodbude, hat aber auch sehr leckere Hamburger, die wir bei anderen Besuche probierten. Das Konzept ist wie ein informelles ländliches Steakhaus in USA und ist tatsächlich sehr gut gelungen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Gutes Essen in netter Western-Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten Steak und den "hauseigenen" Hamburger inkl. der Beilagen (Kartoffel und Kraut) - war alles lecker. Werden wiederkommen :-)

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente