“Ideal an sonnigen Tagen auf der Außenterrasse” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Eningen
“Ideal an sonnigen Tagen auf der Außenterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Achalm Hotel eignet sich ideal dazu, eine Wanderung oder einen längeren Spaziergang um die Achalm herum ausklingen zu lassen. Die an sonnigen Tagen gut besuchte Außenterrasse des Hotels bietet neben Eisbechern auch warme und kalte Speisen ein, die sich auf einem guten, gehobenen Niveau bewegen. Das Beste ist natürlich die unschlagbare Panoramaaussicht auf Reutlingen und Umgebung. Ein Grund, warum das teilweise verglaste Achalm Hotel am Sylvesterabend eines der beliebtesten Restaurants in der ganzen Region ist.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Tübingen
“tolles Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

das Restaurant Achalm befindet sich auf dem Gipfel des Berges Achalm mit tollem Panorama und Aussicht über Reutlingen bis nach Stuttgart. Direkt daneben gibt es den sog. Schafstall, der für Feiern gemietet werden kann. Ein Hotel ist auch in unmittelbarer Nähe. Die Speisen sind gt, der Service ist auch ok. Es gibt ein Turmzimmer. Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, ist das Design des Restaurants, manchmal erinnert es mich an eine Mensa. Speisen sind lokal, auch eine wechselnde tageskarte verfügbar.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Tübingen, Deutschland
“Schönes Restaurant mit tollem Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Achalm Restaurant besitzt eine schöne Terasse mit wunderschönem Panorama über Reutlingen. Das Essen ist insgesamt gut, preislich eher etwas gehobenes Niveau. Service ist ordentlich. Parkplätze gibt es ausreichend vor dem Restaurant. Bei schönem Wetter und am Wochenende sollte man in der Regel besser reservieren. Insgesamt empfehlenswertes Restaurant.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Essen Top... Service + Organisation im Restaurant schlecht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2009

Wir haben unsere Hochzeit dort gefeiert. Das war Top. Essen Top, Ambiente Top. Alle weiteren Besuche ( Privat im Restaurant, Geschäftsessen, Seminar usw.) war vom Essen her Top, vom Service her furchtbar. Ich hatte vorreserviert, alles besprochen zwecks Gängen usw. Dann am Tag des Besuches. Die Kellner hatten keine Ahnung wer wie was. Haben meinen Schwiegerleuten nach 2 Std. gratuliert zum Hochzeitstag, dabei war es unserer. Essensgänge war nicht so wie vereinbart. Die Kellner haben jeweils die Karten gebracht und ich musste jedem von den 3 Kellner erklären dass das Essen vorher abgesprochen wurde... alles nur Quark, und das für das Geld. Generell sind die Kellner sehr arrogant und hochnässig und bilden sich "was auch immer" ein.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“"Möchtegern" Top-Restaurant...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Als erstes muss man bemerken, dass sich das Restaurant in einer Top-Lage mit wunderschönem Blick über das Tal befindet! Die Panoramafenster tun ihr Übriges dazu...

Bis hierhin scheint es ein vielversprechender Abend zu werden. Doch jetzt beginnen die Probleme: Unorganisierte und kumpelhafte Kellner die durch den Saal schreien weil sie nicht mehr wissen wohin welches Getränk oder Essen kommt. Mal schnell dem Gast auf die Schulter klopfen: "War das dein Wein?" Dazu sei gesagt dass es sich bei dem Gast nicht um ein Kind handelte usw.
Die Qualität des Essens war okay aber auch nicht berauschend...
Beim Zahlen war Kreditkartenzahlung nicht möglich weil der Kellner auf Grund von Verbindungsproblemen beim Kartengerät eher zur EC-Karte tendierte usw.

Schade, denn die Lage und die Preise hatten uns etwas Anderes erwarten lassen...