“Katastrophaler Service” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Karlsruhe, Deutschland
“Katastrophaler Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Qype ist tot, da möchte ich hier doch mal meine BEwertung recyclen:

Wir waren am Sonntag vor Heilig Abend 2012 im Mare e Monti mit 5 Personen zum Abendessen. Wir hatten einen Tisch reserviert, kamen pünktlich, der Empfang war höflich, der Tisch schön gedeckt. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt etwa halb voll, viel voller wurde es dann auch nicht mehr.

Wir wurden nach einem Aperitiv gefragt, bestellten Prosecco und bekamen die Karte. Zur Vorspeise bestellten wir 4 Antipasti und eine Suppe, als Hauptspeisen wählten wir 1 Pizza, 1 mal Pasta, 1 mal Fleisch und 2 mal Fisch.

Die Antipasti kamen dann schon, als wir am Prosecco nicht einmal die Hälfte getrunken hatten, und waren mehr oder minder Standard - nix Besonders. Die Suppe wurde vergessen, wurde erst auf Rückfrage nachgereicht. Dann kam auch gleich die Pizza, weit vor den anderen Hauptspeisen. Fisch und Fleisch folgten nach ca. 5 Minuten, in zwei von drei Fällen mit den falschen Beilagen. Auch ein Beilagensalat war bereits angemacht, obwohl wir das ausdrücklich nicht erbaten. Auf die Pasta warteten wir weiterhin, wurden nach einigen Minuten informiert, dass diese versehentlich an einen anderen Tisch geliefert wurde, der Gast dort schon begonnen hat zu essen, und man sie daher frisch zubereiten müsse. Als die Pasta kam, war die Pizza bereits gegessen - wohl ein Grund, mit dem Abräumen zu beginnen: Jeder leere Teller wurde dem Gast quasi weggezogen während er noch die letzten Bissen kaute, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste am Tisch zu nehmen, die ihre Teller noch nicht leer hatten.

Ein zwischenzeitlich bestelltes Bier schmeckte recht abgestanden und wir entdeckten einen runden Kringel weißer Substanz darin schwimmend. Wir vermuten, dass sich Schimmel im Schlauch der Zapfanlage gebildet hatte und herausgeschwämmt wurde. Die Reklamation wurde kommentarlos bearbeitet, indem das Glas abgeräumt und durch ein frisches Bier ersetzt wurde. Dies schmeckte weitaus frischer, war aber im Schnellverfahren gezapft, sodass der Schaum kaum Bestand hatte.

Als wir die Rechnung bestellten, wurde uns noch ein Grappa aufs Haus angeboten. Jegliche weitere Entschuldigung oder vielleicht auch ein Gutschein für einen weiteren Besuch wurden nicht angeboten.

Nach gerade einmal einer guten Stunde wurde wir herauskomplimentiert. Wir hatten gut, wenn auch wenig gegessen, und dabei nie das Gefühl gehabt, willkommen gewesen zu sein. Wenn ich in der Reutlinger Oststadt einmal eine gute Pizza zum mitnehmen suche, ist das Mare e Monti sicherlich erste Wahl. Dort hingehen zum essen werden wir aber sicherlich nicht mehr. Und weil dem Service mehr als ein oder zwei Fehler unterlaufen sind, kann ich mich auch nicht zu drei Punkten durchringen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Sehr freundlich und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Trattoria hat uns sehr überrascht. Von außen macht sie nicht wirklich viel her. Innen ist alles sehr gemütlich gestaltet. Wir waren 6 Personen und wurden sehr höflich an unseren Tisch gebracht. Dort angekommen wurden uns unzählige Leckereien aufgezählt, die heute empfohlen werden. Als Gruß aus der Küche kam nach einigen Minuten bereits Bruskette für alle. Das Essen kam auch recht zügig und vor allem für alle zeitgleich! Alles sah unglaublich gut aus und erntete nur Zuspruch. Wir hatten 2 teurere Essen dabei und viiiiele Getränke, haben am Schluss mit 6 personen trotzdem nur 100 € bezahlt. Absolut fair für das was wir bekommen haben!!
Ach so: die Pizza gehört zu den besten die ich in der Gegend um Reutlingen gegessen habe!!!! Dünn und knusprig aus dem Steinofen!

Insgesamt eine Empfehlung wert!