“Kleiner Patzer war verzeihlich” 5 von 5 Sternen

City Hotel Fortuna
Am Echazufer 22, 72764 Reutlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Reutlingen
Banzkow
“Kleiner Patzer war verzeihlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das City Hotel Fortuna in Reutlingen ist ein direkt am Rande des Stadtkerns gelegenes Hotel, das kaum Wünsche offen lässt. Das Hotel wurde über das Unternehmen "Spar mit" gebucht.
Die üblicherweise mit so einer Buchung verbunden Sonderleistungen wurden gern und ohne Aufforderung an uns übergeben. Das behindertengerechte Zimmer wies keinerlei Mängel auf und war sauber und ordentlich hergerichtet. Es war modern ausgestattet, mit Flachbild TV und kostenlosem Internet. Da lacht das Herz, zumal wir einen halben Tag Hotelarrest bekamen, weil mein Elektroscooter am letzten Tag den Dienst versagte.
Ein paar kleine Abstriche müssen wir jedoch beim Hotel Restaurant machen. Während die Frühstückscrew engagiert und aufmerksam arbeitete, hatten wir das Pech am ersten Abend Auszubildenden zum Opfer zu fallen.
Das von uns bereits mittags bestellte Menü konnte in der von uns bestellten aber gleichwohl so angebotenen Variante nicht gereicht werden. Wie man mit 4 h Vorlaufzeit eine ganz gewöhnliche Beilage, von der man sogar annehmen muss dass sie immer vorrätig ist, nicht beschaffen kann, wird mir für ewig ein Rätsel bleiben. Das aufgeregte junge Service Personal spendierte mir für mein Pils eine Scheibe Zitrone, die sich jedoch meine Frau für ihr Kristall Weizen gewünscht hatte. Jetzt weiß ich wie der Name Sauerbier zu Stande kam. Von Mängelbeseitigung oder gar Entschuldigung keine Spur. "Muss ich wohl verwechselt haben" war der lapidare Kommentar des unausgebildeten Personals. Da ich diesen Lapsus eines jungen Menschen, der mein Enkel sein könnte, nicht überbewerte, halte ich Abzüge in der Bewertung für nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Bitte wählen sie Hofseite, wenn sie bei offenem Fenster schlafen. Die Hauptstraße vor dem Hotel wird ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Hillsborough
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel war OK, nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht. Die Zimmer sind altmodisch...Ich habe die Federn in meiner Matratze gespürt. Die Fernseher sind im alten Röhren-Stil, sie sahen aus, als ob sie 20 Jahre alt wären. Die Möblierung ist spärlich. Man muss 5 Euro für den Internetzugang bezahlen. Der Service war super, das Frühstück ausreichend. Es ist sehr praktisch zum Stadtzentrum.

Frankfurt, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wie bei einem anderen Hotel, das ich vor kurzem bewertet habe, ist das erste, was einen trifft, wenn man aus dem Aufzug kommt, der Geruch. Keine Ahnung, wo das herkommt, da ich nicht sagen kann, dass das Hotel schmutzig ist, aber..., es stinkt. Dann kommt der Lärm. Wenn man auf der Straßenseite ist, muss man sich auf eine laute Nacht einstellen. Klimaanlage?! Was ist das denn?? Bad ist ein Exemplar der späten 80er Jahre-Deko-Kunst. Alles in allem, nie wieder. Oh, oh. Ich habe nur die Beschreibung des Hotels gesehen... Modern, 4-Sterne-Business-Hotel. Vor 10 Jahren war das vielleicht tatsächlich mal so.

Köthen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Zimmer vorn zur Strasse (Hauptstrasse) raus, viele Bäume vor dem Fenster und kein Licht im Zimmer, Fernseher kann nicht in den Sleep Modus versetzt werden. Ansonsten mittelmässiges Hotel, nicht schlecht aber auch nicht top.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das City Hotel Fortuna liegt recht nahe an der Altstadt von Reutlingen und ist auch vom Bahnhof aus in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von Außen ist es ein recht hässlicher Klotz und auch Innen strahlt es eher 80er Jahre Charme aus. Das Gleiche gilt für die Zimmer, sie sind groß und geräumig aber auch hier in blassem Grau gehalten eher 80er Jahre Flair. Die Zimmer sind aber sehr sauber und keineswegs abgewohnt. Einziges No-Go ist die fehlende Dusche. Man muss in der Badewanne mit einem Duschvorhang duschen der einem mit zunehmender Duschdauer immer Näher kommt und für den Brausekopf gibt es nicht mal eine Überkopf-Halterung. Das ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbüffet recht umfangreich und gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ein durchschnittliches Bussines-Hotel, zum Schlafen und Frühstücken völlig ausreichend. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber, Frühstück war toll, Personal freundlich. In wenigen wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Reutlingen Innenstadt mit vielen Shoppingmöglichkeiten. Auf dem Weg dorthin passiert man einige Restaurants (mexikanisch, chinesisch, gut bürgerlich deutsch)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt im Gewerbegebiet an der Bundesstraße 28. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen. Das Empfangspersonal war freundlich und hilfsbereit. Leider war mein Zimmer schon arg abgewohnt und die augenscheinlich schon älteren Möbel zum Teil arg ramponiert. Allerdings muss man zur Ehrenrettung des Hotels sagen, dass offenbar Umbauarbeiten begonnen werden. Die Sauberkeit war überall gut und auch das Frühstücksbuffet war vier Sternen entsprechend. Nach einem Umbau dürfte das Hotel wieder up to date sein und mich als Gast wieder sehen.

Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im City Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Fortuna

Anschrift: Am Echazufer 22, 72764 Reutlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 10 Hotels in Reutlingen
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Reutlingen
Cityhotel Reutlingen
Reutlingen Hotel City Fortuna
Reutlingen Bewertungen
City Hotel Fortuna Bewertung
City Hotel Fortuna Reutlingen

Wenn Sie City Hotel Fortuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.