“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Oberkirch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Vaihingen an der Enz, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Mein Partner und ich waren bereits zum zweiten Mal zu einem Kurzurlaub (3 Nächte) im Grünen Baum. Die Lage ist nicht zu übertreffen. Wer viel Ruhe und tolle Natur sucht, ist hier genau richtig. Besonders zu loben ist der exzellente Service. Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Ich konnte mich an meinem Geburtstag über kleine Aufmerksamkeiten freuen und wurde rundum verwöhnt! Das Essen war vorzüglich und die Zimmer (Sauberkeit ist für mich sowieso selbstverständlich) haben alles, was man braucht!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Friesenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sehr angenehmes, erholsames und schönes Hotel.
Die Speisekarte für mal was besonderes.
Einfach fallen lassen und geniessen.
Jederzeit zu empfehlen.
Selbst bei Tagungen im Haus finden sich genügend ruhige Ecken, SPA und Hallenbad oder Sauna um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Zimmer sind sehr ruhig und sind mit allem ausgestattet.

Zimmertipp: Tip: Wer es ganz ruhig liebt, nimmt ein Zimmer mit Blickrichtung Wald.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Susten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir verbrachten Anfang Februar dieses Jahres fünf gemütliche Tage im "Grünen Baum". Bereits zum dritten Mal liessen wir uns in diesem wunderbaren Hotel verwöhnen.
Das Verwöhnprogramm beginnt schon beim Frühstück mit einer sehr grossen Auswahl am Buffet.
Während des Tages machten wir Ausflüge in den schönen Schwarzwald, Shoppingtouren im nahen Baden-Baden und im schönen Offenburg und auch im schmucken Städtchen Freudenstadt.
Auch kann man sehr schöne kleine Wanderungen oder Spaziergänge direkt vom Hotel aus machen.
Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet und lässt keine Wünsche offen.
Die Saunen und das Dampfbad laden zum Schwitzen ein und danach stehen viele Liegen zum Entspannen bereit.
Das 4-Gang-Abendessen zum Tagesabschluss ist der kulinarische Höhepunkt, sehr gut gekocht und auch sehr schön angerichtet. Zur Auswahl jeden Abend Fleisch, Fisch oder Vegetarisch.
Unser Deluxe-Doppelzimmer war sehr gross und das gesamte Hotel war stets sehr sauber.
Vielen Dank an die Familie Lechner und an das gesamte Personal für unseren herrlichen Aufenthalt.

Zimmertipp: Deluxe-Doppelzimmer zum Park hin, sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Lage mit schönem Blick, das Hotel sehr gepflegt und großzügig angelegt, das Spa wirklich toll und top gestylt, lässt keine Wünsche offen. Einkaufsziele wie Straßbourg, Baden-Baden etc leicht zu erreichen.
Die Anwendungen im Spa-Bereich sind erstklassik, mit wirklich top ausgebildeten Kosmetikerinnen und Masseurinnen.
Ganz außergewöhnlich und hervorragend ist das Essen. Das Restaurant hat fast einen Michelin Stern verdient! Extra-Wünache werden immer gerne erfüllt. Prima regionale Weinkarte, die Mitarbeiter haben sehr gute Kenntnisse.
Die Inhaber selbst sind präsent und kümmern sich sichtbar um das Anwesen und die Anliegen der Gäste, ihr außergewöhnliches Engagemnet ist überall zu erkennen.

Besonders reizend ist auch der Streichelzoo, z.B. mit Ziegen, die geradezu zum kuscheln auffordern.
Auch der hauseigene Trimmdich-Pfad ist gut erreichbar und sehr gepflegt. In der Umgebung findet man überall eine gute Beschilderung, um sicher wieder ins Hotel zurückzufinden - für diejenigen, die sich auch gern mal verlaufen,,,, also rundum empfehlenswert!

Zimmertipp: Die großen Zimmer sind ganz besonders schön eingerichtet!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Walldürn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel ist schon älter, jedoch immer wieder neu renoviert. Das "Alte" ist gut erhalten und
hat typischen Schwarzwaldstiel. Gemütlich, doch sehr verwinkelt.
Es wurde ein Komfort Doppelzimmer gebucht. Es war wunderschön, mit allem was man sich wünscht, modern ausgestattet. Sehr empfehlenswert als Turmzimmer im dritten Stock. Ausblick zum Wald mit sehr viel Ruhe. Wir fühlten sehr uns wohl. Es war nur zur kurz, jedoch die Beurteilung trifft voll zu.
Der SpA Bereich lässt nichts zu wünschen übrig es ist alles vorhanden um gut zu entspannen und sich zu erholen. Ob Alt oder Jung jeder kann etwas für sich in Anspruch nehmen. Im Sommer kann man bestimmt auch den schönen Außenbereich nutzen.

Etwas haben wir jedoch noch zu bemängeln, es geht kein Lift in den dritten Stock, man muss dazu fit sein. Denn diesen Weg muss man mehrmals am Tage gehen . Deshalb muss ich einen Punkt für das Zimmer/Preis abziehen .

Was soll ich noch erzählen ob Mittagessen , Abendessen . Es passte alles und war sehr fein und geschmacklich serviert. Das Frühstück bombastisch. Also alles in allem hat es alle Sterne und Bewertungen erfüllt. Wir können es nur als sehr gutes Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Für uns käme wieder nur das Turmzimmer in Frage, doch es ist eine Frage der Fitness.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir buchten das Angebot "Mehr Zeit" mit 3 Übernachtungen im Waldhotel Grüner Baum und waren sehr zufrieden.

Service: Ist sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl an der Rezeption als auch in der Gastronomie.

Der SPA-Bereich:
- Ist sehr schön und man sieht, dass er neu erbaut wurde. Die zwei Saunen (65/90 Grad) mit automatisierten Aufgüssen, Dampfbad und Tepidarium sind schön gestaltet.
- Da ein Großteil der Gäste über den Tag außer Haus sind, ist dieser Bereich in dieser Zeit außerdem sehr wenig besucht (s. Bilder) und daher noch erholsamer.
- Gleiches gilt für den Garten/Park des Hauses und dem Frischwasser-Außenpool (Ohne Chlor).
- Tolles Plus ist der Eingangsbereich mit gratis Wasser, Obst und Tee. Auch der Wellnesskorb, in den man Handtücher und anderes für die Spazeit einpacken kann ist eine super Hilfe.

- Auch der Badebereich im Hotel ist toll gestaltet, für uns jedoch (vor allem bei warmem Wetter) zu viel Chlor/Wärme in der Luft.

Gastronomie:
- Frühstück: Gute Auswahl an Süßem und Deftigem, leckere gekochte Eier, auf Wunsch wurden frische Spiegeleier zubereitet.

- Abendessen: Wir hatten 2x4 Gänge und 1x5 Gänge Menü, das Essen war durchgehend lecker. Toll war hier, wie auf individuelle Wünsche (Zutaten betreffend) eingegangen wurde.

Zimmer:
- Standardzimmer sind schon klein (dies wussten wir jedoch auch schon aus der Webseite), aber Sauber und Gemütlich.

Außerdem:
- Schnapsprobe war sehr süffig und die Schnäpse waren sehr gut! Etwas Brot/Salzletten (oder Wurstsalat) dazu hätte unserer Gruppe jedoch nicht geschadet :)
- Wanderwege und Trimm-Dich-Pfad in der Nähe .
- Sehr Ruhige Lage, für einige Tage Erholung wie geschaffen.

Zimmertipp: Wem ein größeres Zimmer wichtig ist, der sollte kein Standardzimmer buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Der Service ist ausgezeichnet. Super zuvorkommendes Personal. Ein Wellnessnbereich der seinesgleichen sucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Abends hatten wir sehr leckeres Essen. Lediglich das Frühstück war etwas langweilig. Restaurant u Lobby ein wenig in die Jahre gekommen aber trotzdem sauber, gepflegt und tadellos. Wir werden garantiert wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch

Wenn Sie Waldhotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.