“Relaxen in wunderschönem Ambiente und bei unschlagbarem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Oberkirch
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
“Relaxen in wunderschönem Ambiente und bei unschlagbarem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Lage mit schönem Blick, das Hotel sehr gepflegt und großzügig angelegt, das Spa wirklich toll und top gestylt, lässt keine Wünsche offen. Einkaufsziele wie Straßbourg, Baden-Baden etc leicht zu erreichen.
Die Anwendungen im Spa-Bereich sind erstklassik, mit wirklich top ausgebildeten Kosmetikerinnen und Masseurinnen.
Ganz außergewöhnlich und hervorragend ist das Essen. Das Restaurant hat fast einen Michelin Stern verdient! Extra-Wünache werden immer gerne erfüllt. Prima regionale Weinkarte, die Mitarbeiter haben sehr gute Kenntnisse.
Die Inhaber selbst sind präsent und kümmern sich sichtbar um das Anwesen und die Anliegen der Gäste, ihr außergewöhnliches Engagemnet ist überall zu erkennen.

Besonders reizend ist auch der Streichelzoo, z.B. mit Ziegen, die geradezu zum kuscheln auffordern.
Auch der hauseigene Trimmdich-Pfad ist gut erreichbar und sehr gepflegt. In der Umgebung findet man überall eine gute Beschilderung, um sicher wieder ins Hotel zurückzufinden - für diejenigen, die sich auch gern mal verlaufen,,,, also rundum empfehlenswert!

Zimmertipp: Die großen Zimmer sind ganz besonders schön eingerichtet!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Walldürn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel ist schon älter, jedoch immer wieder neu renoviert. Das "Alte" ist gut erhalten und
hat typischen Schwarzwaldstiel. Gemütlich, doch sehr verwinkelt.
Es wurde ein Komfort Doppelzimmer gebucht. Es war wunderschön, mit allem was man sich wünscht, modern ausgestattet. Sehr empfehlenswert als Turmzimmer im dritten Stock. Ausblick zum Wald mit sehr viel Ruhe. Wir fühlten sehr uns wohl. Es war nur zur kurz, jedoch die Beurteilung trifft voll zu.
Der SpA Bereich lässt nichts zu wünschen übrig es ist alles vorhanden um gut zu entspannen und sich zu erholen. Ob Alt oder Jung jeder kann etwas für sich in Anspruch nehmen. Im Sommer kann man bestimmt auch den schönen Außenbereich nutzen.

Etwas haben wir jedoch noch zu bemängeln, es geht kein Lift in den dritten Stock, man muss dazu fit sein. Denn diesen Weg muss man mehrmals am Tage gehen . Deshalb muss ich einen Punkt für das Zimmer/Preis abziehen .

Was soll ich noch erzählen ob Mittagessen , Abendessen . Es passte alles und war sehr fein und geschmacklich serviert. Das Frühstück bombastisch. Also alles in allem hat es alle Sterne und Bewertungen erfüllt. Wir können es nur als sehr gutes Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Für uns käme wieder nur das Turmzimmer in Frage, doch es ist eine Frage der Fitness.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir buchten das Angebot "Mehr Zeit" mit 3 Übernachtungen im Waldhotel Grüner Baum und waren sehr zufrieden.

Service: Ist sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl an der Rezeption als auch in der Gastronomie.

Der SPA-Bereich:
- Ist sehr schön und man sieht, dass er neu erbaut wurde. Die zwei Saunen (65/90 Grad) mit automatisierten Aufgüssen, Dampfbad und Tepidarium sind schön gestaltet.
- Da ein Großteil der Gäste über den Tag außer Haus sind, ist dieser Bereich in dieser Zeit außerdem sehr wenig besucht (s. Bilder) und daher noch erholsamer.
- Gleiches gilt für den Garten/Park des Hauses und dem Frischwasser-Außenpool (Ohne Chlor).
- Tolles Plus ist der Eingangsbereich mit gratis Wasser, Obst und Tee. Auch der Wellnesskorb, in den man Handtücher und anderes für die Spazeit einpacken kann ist eine super Hilfe.

- Auch der Badebereich im Hotel ist toll gestaltet, für uns jedoch (vor allem bei warmem Wetter) zu viel Chlor/Wärme in der Luft.

Gastronomie:
- Frühstück: Gute Auswahl an Süßem und Deftigem, leckere gekochte Eier, auf Wunsch wurden frische Spiegeleier zubereitet.

- Abendessen: Wir hatten 2x4 Gänge und 1x5 Gänge Menü, das Essen war durchgehend lecker. Toll war hier, wie auf individuelle Wünsche (Zutaten betreffend) eingegangen wurde.

Zimmer:
- Standardzimmer sind schon klein (dies wussten wir jedoch auch schon aus der Webseite), aber Sauber und Gemütlich.

Außerdem:
- Schnapsprobe war sehr süffig und die Schnäpse waren sehr gut! Etwas Brot/Salzletten (oder Wurstsalat) dazu hätte unserer Gruppe jedoch nicht geschadet :)
- Wanderwege und Trimm-Dich-Pfad in der Nähe .
- Sehr Ruhige Lage, für einige Tage Erholung wie geschaffen.

Zimmertipp: Wem ein größeres Zimmer wichtig ist, der sollte kein Standardzimmer buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Der Service ist ausgezeichnet. Super zuvorkommendes Personal. Ein Wellnessnbereich der seinesgleichen sucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Abends hatten wir sehr leckeres Essen. Lediglich das Frühstück war etwas langweilig. Restaurant u Lobby ein wenig in die Jahre gekommen aber trotzdem sauber, gepflegt und tadellos. Wir werden garantiert wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013
Guebwiller/Gebweiler, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Nochmals möchten wir ihnen sagen, das unseren aufenthalt in ihrem haus sehr angenem war. Alles war TIP TOP, das Personnal, die direction mit herr Lechner selbst, aber auch der neue SPA!
es waren wirklich 2 sehr schöne Tage zu unseren 35 Jahre Hochzeit
bis bald aus Guebwiller Frankreich
C/J B

• Aufenthalt August 2013, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Der neue Pool ist top und wir haben die grosse Liegewiese sehr genossen. Es ist wirklich sehr entspannend seine Tage im Schatten unter den Bäumen zu verbringen. Der Park ist gross genug für genügend privacy. Aber:..
Als wir nach dem auschecken noch eine Weile im Park verbringen wollten, sagte man uns sehr bestimmt, dass dies nicht möglich sei. Wir sind viel gereist und das war bisher überall auf der Welt möglich. Vielleicht hätten wir ja noch was konsumiert! Überhaupt werden Regeln sehr strickt durchgesetzt und es wir immer wieder z.B.auf die Auscheckzeit verwiesen nach dem Motto: Bezahlt geht jetzt und macht ja keine Umstände.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht speziell für das Arrangement mit Gala Diner. Zwar fünf Gänge, aber mit sehr billigen Zutaten. Zugegeben gut aufgepeppt.
Der Pool ist laut Prospekt ab 7:00 Uhr geöffnet, dann hat der Staubsauger um 08:30 nichts mehr im Pool zu suchen.
Unser Zimmer ging auf Parkplatz und Strasse, was Nachtruhe durch ankommende und wegfahrende Autos stört.
Das Zimmer war klein und entspricht nicht einem Komfortzimmer und speziell nicht 4* S Standard.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Markt Indersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Tolle Tage mit der Familie im Waldhotel Grüner Baum verbracht.
Zimmer, Essen, Spa ............. TOP
Personal sehr zuvorkommend
Tolle Ausflugsmöglichkeiten
Golf 1A 10 Plätze in der Nähe des Hotels
Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch

Wenn Sie Waldhotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.