“Erholsames Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Oberkirch
New York City, New York
“Erholsames Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Bereits zum zweiten Mal waren wir Gäste des Waldhotels Grüner Baum. Wiederum mit einer Gruppe von Freunden. Wir hatten uns zu spät angemeldet, und "mussten" deshalb in die höhere Zimmerpreiskategorie aufsteigen. Mit Zimmer 49 hat man uns aber ein Zimmer gegeben, dass nichts zu wünschen übrig liess. Genügend Platz zum sitzen, ein superbequemes Bett mit Baldachin, ein Vorraum, der eventuellen Lärm vom Flur abhielt und last but not least ein grosser Balkon. Einziger Nachteil- es gab nur ein Liegebett auf diesem Balkon.
Essen: Am ersten Abend, wir hatten ein 4-Gang Menue, das war für unseren Geschmack eher ein bisschen deftig, dafür hat man dann am 2. Abend ein Spargelmenue serviert, das leicht, phantasievoll und delikat war. Das Dessert eine originelle Kreation mit Spargel.
Zu bemerken ist, dass ich als Laktoseintolerante Person, keine Schwierigkeiten hatte. Das Menue wurde an meine Bedürfnisse angepasst. Das war grossartig.
Spa: Ich war im Salzraum, danach im Bistro, dort kann man sich mit frischen Tee und Obst bedienen (gratis). Sauna und Schwimmbad haben wir nicht besucht.
Fitness: Das ist eher klein geraten. 3 Geräte, davon 1Hometrainer und 1Crosstrainer. Würde ich da längere Zeit verweilen, würde ich sicher ein paar weitere Kraftgeräte vermissen.
Kleine Geste - grosse Wirkung!Am letzten Abend wurde uns eine kleine Flasche Wein als Präsent überreicht. Wir fanden es im Zimmer mit einem Dankeschön-Schreiben, als wir vom Nachtessen zurückkehrten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Gärtringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Immer wieder auf ein verlängertes Wochenende geniesen wir das umfangreiche Wellnessangebot in den stilvollen und heimelig eingerichteten Anlagen. Wir geniesen die hervoragenden und köstlichen Menues, die von Herrn Ulrich Lechner persönlich geführten Wanderungen in die nähere Umgebung und die begleitenden Arrangements. Beim Eintreffen wird man aufgenommen wie in einer Familie, immer freundlich und herzlich begleitet bei allen persönlichen Anliegen. Drei, vier Tage haben einen Entspannungswert von zwei Wochen erholsamen Urlaub. Ich freue mich schon heute auf unser nächstes geplantes Wochenende.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel ist familiär geführt. die Inhaber und auch das ganze Personal sind sehr freundlich, gut ausgebildet und sehr zuvorkommend. Wünsche werden gerne umgesetzt- Das Essen ist sehr gut, der Wellnessbereich ist auch hervorragend. Toll ist es auch sich auf der Sonnenterrasse kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wir sind bereits das dritte mal in diesem Hotel und werden auch sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren vor kurzem vier herrliche Tage in diesem sehr persönlich geführten Hotel. Die Eigentümer und alle Mitarbeiter sind so nett und aufmerksam, man fühlt sich wie bei einem Besuch bei der Familie. Wir wurden bei der Anreise sogar persönlich zum Zimmer gebracht und hatten zum Frühstück und zum Abendessen immer den gleichen Tisch. Neben dem exellenten Service hat uns das Essen beeindruckt. Es war sehr köstlich und beeindruckte vorallem mit seinem innovativen Ansatz für saisonale Köstlichkeiten. Wir waren gerade richtig zur Spargel- und Erdbeerzeit.

Wir hatten ein tolles modernes Zimmer mit Blick in den Park. Das Bett war von sehr guter Qualität, das ist für uns immer besonders wichtig. Klasse war auch die große Regendusche.

Das Spa ist Spitzenklasse - jeden Morgen waren wir sehr froh, dass es draußen immer noch regnete. So kam kein schlechtes Gewissen auf wieder den ganzen Tag zwischen hi-tech Edelstahl Schwimmbad, Whirlpool und den vier verschiedenen Saunen hin und her zu wechseln. Auch die verschiedenen Ruhebereiche sind durchdacht. Es ist für jeden etwas dabei. Am besten hat uns der Stilleraum gefallen mit Blick in den Wald und einem Bach, Wasserbetten mit weichen Kissen und helle Ruheliegen um dort den Tag zu verbringen. Die Kosmetikabteilung ist ebenfalls first-class. Unsere Anwendungen waren sehr professionell mit Produkten von "comfort zone". Für den Außenpool und die Parkanlage was es leider zu regnerisch.

Die Umgebung ist geprägt von Wald und Weinbergen. Das Hotel liegt etwas abseits und man sollte ein Auto für alle Unternehmungen haben.

Dieses Hotel besticht durch die Schwarzwald Authenzität bei gleichzeitiger Moderne-das Beste aus beiden Welten.

Wir kommen definitiv bald wieder und freuen uns jetzt schon.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir fahren immer wieder sehr gerne in dieses Hotel. Vorallem die neuen, liebevoll restaurierten Zimmer, die wunderschöne Wellness Anlage haben es uns sehr angetan. Viele Möglichkeiten zum wandern, Golfen. Rundum sehr nettes Personal. Leider kann die Terrasse nicht zum Frühstück benützt werden, aus Rücksicht auf die anderen Gäste. Die Küche ist sehr empfehlenswert, vorallem die schöne Terrasse ist im Sommer ein Highlight !

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel macht einen schäbigen Eindruck. Schon bei der Anfahrt fällt einem die heruntergekommene Aussenfassade auf. Die Lobby sowie die Reception und Speisesaal sind aus vergangenen Zeiten. Alt, abgenutzt und überall schmudelig.
Die versprochene Suite war ein kleines Zimmer direkt unter dem Dach. Auch hier war der Teppich nicht sauber geputzt etc.
Das einzige Highlight ist der neue Swimmingpool. Es macht den Eindruck, dass man mein mit einem neuen Swimmingpool sei sofort alles gerettet. Leider wurde nichts investiert in das sonstige Hotel. Wir sind nicht geblieben, da wir uns definitiv betrogen vorkamen, da dies sicherlich kein ****S Hotel ist. Preis/Leistung ist gelinde gesagt eine Frechheit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren viele Male im Grünen Baum. Wir waren noch nie enttäuscht. Empfehlenswert sind besonders die Eventwochenenden, z.B. Weindegustation, Golf etc.
Die Zimmer sind schön und geräumig, besonders die Komfortzimmer auf der Gartenseite.
Das Essen ist gut, mit lokalem Einschlag, das Fleisch etwas oft mit Kruste überbacken, aber gekonnt zubereitet.
Die Umgebung bietet viel, auch für Weinfreunde, was man im Schwarzwald nicht so ohne weiters erwarten würde.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch

Wenn Sie Waldhotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.