“Hier fühle ich mich zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Oberkirch
Karlsruhe, Deutschland
“Hier fühle ich mich zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn ich von einem Hotel sagen würde, dass ich mich dort zu Hause fühle, dann ist es das "Waldhotel Grüner Baum" in Oberkirch.
Wie nirgendwo sonst wird man nicht als Gast sondern als Familienmitglied behandelt. Man kennt dort sogar die Zimmer, in denen man gern wohnt, und wird schon bei der Reservierung gefragt, ob man gerne wieder in dieses Zimmer möchte. Das Restaurant ist, mit einem Wort, phantastisch, das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Auch kenne ich keine Wellnessabteilung, in der man sich so wohlfühlen und entspannen kann, wie hier.
Das Ganze in herrlicher Umgebung - hier lässt es sich wohl sein im wahrsten Sinne des Wortes.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren im Mai fürs Wochenende im ´´Waldhotel Grüner Baum´´. Es war echt schön. Wir wurden sehr nett empfangen und das Zimmer war auch gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Man kann super gut wandern und die Natur genießen, man ist auch in der Nähe von Strassburg. Der Wellnessbereich ist richtig schön. Man kann sich richtig gut entspannen und die Ruhe genießen. Morgens, das Frühstück ist klasse. Es gibt viel Auswahl und man fühlt sich richtig wohl. So kann man gut in den Tag starten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Geislingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

wer die Ruhe sucht, im Schwarzwald ein wenig wandern möchte, und Kultur - Spritztouren in das Elsass, nach Strassburg und entlang des Rheins flexibel gestalten will findet hier ein prima Standquartier. Wandertouren beginnen hinter dem Haus, die Wege in den Schwarzwald sind kurz. Baden-Baden, Gengenbach, Strassburg sind um die Ecke.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir hatten mit Freunden das Weihnachtsarrangement des Hotels gebucht und waren alle restlos begeistert. Schon der Empfang durch das überaus freundliche und hilfsbereite Service-Personal ließ eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Gestaltung der Weihnachtsfeiertage - besonders die Feier am Heiligen Abend - wurde vom Personal und der Geschäftsleitung mit sehr viel Engagement und Liebe durchgeführt. Die Gala-Menues am Abend waren die Höhepunkte des Tages und stellten die Leistungsfähigkeit der Küche unter Beweis. Wir hatten das liebevoll eingerichtete Turmzimmer gebucht, das allerdings einen etwas moderneren TV verdient gehabt hätte. Wir waren uns alle darüber einig, einen gelungenen und erholsamen Aufenthalt in diesem ruhig gelegenen Hotel verbracht zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren bereits mehrfach im “Waldhotel Grüner Baum” - und jedesmal waren wir begeistert von der zwar etwas abgelegenen, aber dafür umso angenehmeren Lage des Hotels.

Die Zimmer, in denen wir logierten, waren unterschiedlich möbliert und auch unterschiedlich groß, aber jeweils geschmackvoll eingerichtet. Die Badezimmer waren durchweg relativ groß. Das Zimmer zum Garten hinaus verfügte über einen großen Balkon und hatte einen wunderbaren Blick über die rückwärtig gelegene große Liegewiese. Dorthin gelangt man direkt vom großzügigen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Rötharium und Dampfbad.

Ebenfalls großzügig sind die unterschiedlichen Restaurants, deren Küche in jedem Fall empfehlenswert ist. Hierzu trägt auch das reichhaltige Frühstücksbuffet bei, das insbesondere am Sonntag den Tag gut anfängen läßt. Beenden läßt sich der Tag dann sehr angenehm bei einem Cocktail am Kamin in der Lounge.

Wenn man nicht wandern, golfen oder sich verwöhnen lassen will hilft das jederzeit freundliche und zuvorkommende Personal gerne bei der Auswahl interessanter Ausflugsziele in der Nähe.

Und wenn man dann zurückkommt, freut man sich über die ausreichende Anzahl kostenloser Parkplätze direkt am Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Beim Ankommen wurde ich mit einem strahlenden Lächeln bedacht und mir wurde ohne groß zu fragen mit meinem reichlichen und schwerden Gepäck geholfen. Das hotel ist zunächst etwas verwirrend, weil es verschiedene Anbauten gibt, wenn man sich mit dem Haus einmal vertraut gemacht hat ist es kein Problem mehr sich zurecht zu finden. Mein Zimmer war sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet, ein Ort zum Wohlfühlen. Wir hatten eine Tagung dort und der Tagungsraum war ruhig, groß und hell und alle Wünsche oder Bedürfnisse zur Aussattung wurden so schnell wie möglich und mit einem Lächeln erfüllt. W-lan war kostenlos verfügbar.Das Frühstück war sehr reichlich und sehr gut wie auch das Essen dort insgesamt ein reiner Genuss war. Ich würde jederzeit privat oder geschäftlich wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Der Name des Hotels spricht bereits für sich: Das Waldhotel “Grüner Baum” liegt zwar etwas abgelegen, aber dafür umso angenehmer, weil sehr ruhig. Zudem sind es nur etwa 15 km bis zur Autobahn A5 Karlsruhe-Basel.

Die Zimmer sind unterschiedlich, jedoch jeweils geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten beim letzten Mal das “Turmzimmer” gebucht - ein Zimmer direkt unter dem Dach mit gemütlichen Schrägen, hellem Holz, einem großen Badezimmer und Blick vom Balkon direkt hinaus u.a. auf das “Brennhus”. Bei den vom Haus veranstalteten “Seminaren” lernt man darin etwas über das Schnapsbrennen - und darf auch gerne probieren.
Das Hotel verfügt über verschiedene Restaurants, die Küche ist durchweg sehr zu empfehlen. Das reichhaltige Frühstück - am Wochenende z.B. auch mit frisch zubereiteten Waffeln - verhilft zu einem guten Start in den Tag.
Das ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Personal gibt gerne Tipps für die Gestaltung des Tages - den man dann gemütlich in der Lounge am brennenden Kamin ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch

Wenn Sie Waldhotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.