“Weihnachtsurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Grüner Baum

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirch suchen?
Waldhotel Grüner Baum
Waldhotel Grüner Baum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Oberkirch
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Weihnachtsurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir hatten mit Freunden das Weihnachtsarrangement des Hotels gebucht und waren alle restlos begeistert. Schon der Empfang durch das überaus freundliche und hilfsbereite Service-Personal ließ eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Gestaltung der Weihnachtsfeiertage - besonders die Feier am Heiligen Abend - wurde vom Personal und der Geschäftsleitung mit sehr viel Engagement und Liebe durchgeführt. Die Gala-Menues am Abend waren die Höhepunkte des Tages und stellten die Leistungsfähigkeit der Küche unter Beweis. Wir hatten das liebevoll eingerichtete Turmzimmer gebucht, das allerdings einen etwas moderneren TV verdient gehabt hätte. Wir waren uns alle darüber einig, einen gelungenen und erholsamen Aufenthalt in diesem ruhig gelegenen Hotel verbracht zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren bereits mehrfach im “Waldhotel Grüner Baum” - und jedesmal waren wir begeistert von der zwar etwas abgelegenen, aber dafür umso angenehmeren Lage des Hotels.

Die Zimmer, in denen wir logierten, waren unterschiedlich möbliert und auch unterschiedlich groß, aber jeweils geschmackvoll eingerichtet. Die Badezimmer waren durchweg relativ groß. Das Zimmer zum Garten hinaus verfügte über einen großen Balkon und hatte einen wunderbaren Blick über die rückwärtig gelegene große Liegewiese. Dorthin gelangt man direkt vom großzügigen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Rötharium und Dampfbad.

Ebenfalls großzügig sind die unterschiedlichen Restaurants, deren Küche in jedem Fall empfehlenswert ist. Hierzu trägt auch das reichhaltige Frühstücksbuffet bei, das insbesondere am Sonntag den Tag gut anfängen läßt. Beenden läßt sich der Tag dann sehr angenehm bei einem Cocktail am Kamin in der Lounge.

Wenn man nicht wandern, golfen oder sich verwöhnen lassen will hilft das jederzeit freundliche und zuvorkommende Personal gerne bei der Auswahl interessanter Ausflugsziele in der Nähe.

Und wenn man dann zurückkommt, freut man sich über die ausreichende Anzahl kostenloser Parkplätze direkt am Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Beim Ankommen wurde ich mit einem strahlenden Lächeln bedacht und mir wurde ohne groß zu fragen mit meinem reichlichen und schwerden Gepäck geholfen. Das hotel ist zunächst etwas verwirrend, weil es verschiedene Anbauten gibt, wenn man sich mit dem Haus einmal vertraut gemacht hat ist es kein Problem mehr sich zurecht zu finden. Mein Zimmer war sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet, ein Ort zum Wohlfühlen. Wir hatten eine Tagung dort und der Tagungsraum war ruhig, groß und hell und alle Wünsche oder Bedürfnisse zur Aussattung wurden so schnell wie möglich und mit einem Lächeln erfüllt. W-lan war kostenlos verfügbar.Das Frühstück war sehr reichlich und sehr gut wie auch das Essen dort insgesamt ein reiner Genuss war. Ich würde jederzeit privat oder geschäftlich wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Der Name des Hotels spricht bereits für sich: Das Waldhotel “Grüner Baum” liegt zwar etwas abgelegen, aber dafür umso angenehmer, weil sehr ruhig. Zudem sind es nur etwa 15 km bis zur Autobahn A5 Karlsruhe-Basel.

Die Zimmer sind unterschiedlich, jedoch jeweils geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten beim letzten Mal das “Turmzimmer” gebucht - ein Zimmer direkt unter dem Dach mit gemütlichen Schrägen, hellem Holz, einem großen Badezimmer und Blick vom Balkon direkt hinaus u.a. auf das “Brennhus”. Bei den vom Haus veranstalteten “Seminaren” lernt man darin etwas über das Schnapsbrennen - und darf auch gerne probieren.
Das Hotel verfügt über verschiedene Restaurants, die Küche ist durchweg sehr zu empfehlen. Das reichhaltige Frühstück - am Wochenende z.B. auch mit frisch zubereiteten Waffeln - verhilft zu einem guten Start in den Tag.
Das ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Personal gibt gerne Tipps für die Gestaltung des Tages - den man dann gemütlich in der Lounge am brennenden Kamin ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Syke
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotelliegt liegt nicht weit entfernt von der A5 und lädt neben Urlaubern auch Geschäftsleute, insbesondere Außendienstler, ein, dort entweder nur zu übernachten oder auch mit Geschäftsfreunden Gespräche zu führen.
Auch Reisenden aus der Schweiz mit Ziel Baden-Württemberg bietet sich dieses Hotel als Zwischenstation an.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir waren dort übers Wochenende und haben uns so richtig verwöhnen lassen!
Ganz toller Wellness Bereich mit Sauna und Schwimmbad. Zimmer sind sehr schön eingerichtet und war ganz neu! Das Wetter war toll und wir konnten vom Pool dirket raus in einen wunderschönen Garten.
Das Hotel liegt direkt am Waldrand und man kann von dort aus direkt zum Wandern und Mountainbiken. Es ist total ruhig dort, kein Verkehr und Lärm - einfach nur idyllisch.
Essen ist sehr gut! Und das Personal total freundlich und zuvorkommend. Die Besitzer haben uns persönlich noch auf eine kleine Hoteltour mitgenommen - die haben nen ganz toll angelegten Hotelgarten und alles sieht so natürlich aus! In einem Kräutergarten werden die feinen Kräuter selbst gezüchtet für die Küche.Und das beste: der Besitzer züchtet Zwergziegen :) total nett und zutraulich und die leben unter total schönen Bedingungen in einem riesigen Gehege am Waldrand.
Der Hotelgarten geht übrigens nahtlos in den Schwarzwald über - ein großes Stück gehört auch zum Hotel. Neben dem Hotel steht noch ein wunderschön restauriertes Schnaps-Brennhaus - hier mussten wir natürlich noch eine Schnapsprobe mitmachen - der Schnaps wird hier noch selbst gebrannt!

Wer Golf spielen will kann mit den Hotelbesitzern direkt zum nahe gelegenen Golfplatz fahren (einer von insgesamt 12 glaub ich in der näheren Umgebung)

Alles in allem ein voll gelungenes Wochenende und absolut auch für jüngere Gäste geeignet! Vielen Dank für den tollen Service! Wir kommen gerne wieder! :)

Matthias aus Karlsruhe

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Waldhotel Grüner Baum liegt am Rande von Ödsbach einem Vorort von Oberkirch direkt in den Weinbergen.
Bei einchecken erwartet einem die freundliche manchmal direkte-rustikale Form der Begrüßung der schwarzwälder Kultur.
Je nach Lage der Zimmer beginnt ein kleiner Irrlauf durch das Haus, deren Zimmer sehr verwinkelt auf mehreren Etagen verteilt sind. Nach ein paar Tagen findet man problemlos alle Einrichtungen des Hotels.
Die Zimmer sind gut und komfortabel eingerichtet. WLAN ist je nach Lage der Zimmer kostenlos mehr oder weniger stabil zu empfangen.
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Mittagessen und Abendessen sind von sehr guter Qualität. Ebenso läßt der meist freundliche Service keine Wünsche offen.
Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse alles genießen.
Es gibt Tagungsräume zwischen 50 und 75 qm, in denen es sich gut arbeiten läßt.
Danach kann man das Schwimmbad oder den Wellnesbereich genießen oder man kann durch die Weinberge spazieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Waldhotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Grüner Baum

Anschrift: Alm 33, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Oberkirch
Waldhotel Grüner Baum Oberkirch

Wenn Sie Waldhotel Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.