“Das kleine Paradies mit grosser Wirkung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochfirst

Hotel Hochfirst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hochfirst
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfplatz 5 | Saig, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzkirch
Bergdietikon, Schweiz
“Das kleine Paradies mit grosser Wirkung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir verbrachten unsere Weihnachtstage im "kleinen Paradies".
In mit viel Herz gestalteten Hochfirst. Aufmerksam, zuvorkommend, humorvoll geführt von Herrn Mohr und Herrn Strauch, Gastfreundlicher könnte es nicht sein.
Phantasievoll, frisch und schwelgend fein das Essen, grosses Kompliment auch in die Küche.
Eine sehr charmante Adresse, wo sich alle Generationen treffen und sich alle wohl fühlen können.
Am dritten Tag fielen wunderbar dicke Flocken vom Himmel und tauchte das ganze Haus mit Umgebung in Romantik pur. Happy, dieses Paradies kennen gelernt zu haben, fiel die Abreise etwas schwer, doch wir werden und können es nur weiter empfehlen und wenn uns die Zeit geschenkt ist, wieder kommen :-)
Den beiden "Maestros", dem Personal samt emsigen Zimmerfeen von Herzen einen fröhlichen Start ins neue Jahr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mami Lotti Lehmann und Gabriela (Gaby) Lehmann

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Olsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Im Oktober 2013 habe ich einige Tage im Hotel Hochfirst die Seele baumeln lassen. Das Hotel liegt im ruhigen Ort Saig in der Nähe des Titisees. Von dort können schöne Wandertouren und Ausflüge unternommen werden.
Das Hotel besticht durch die sehr netten und zuvorkommenden Gastgeber, die stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen ihrer Gäste haben.
Das Frühstück mit dem vielfältigen Angebot sowie das Abendessen im gemütlichen Restaurant waren ausgezeichnet.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, denn es war sicherlich nicht mein letzter Urlaub im Hotel Hochfirst.
Claudia S.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 einige Tage im Hotel Hochfirst.
Geräumige Zimmer, ausreichende Bügel im Kleiderschrank und ein bequemes Kopfkissen hinterließen direkt einen guten Eindruck.
Das Haus geht bis auf 1827 zurück, berichtete das aufmerksame und freundliche Gastwirtspaar, das das Haus erst vor knapp zwei Jahren übernommen hat.
Sowohl das Essen à la Carte als auch das 3-Gänge-Halbpensionsmenu (+ Salat vom Buffet) waren lecker und schmackhaft. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig: neben der obligaten Wurst-und Käseplatte und verschiedenen Brötchen und Brotsorten gab es Müsli, frisches Obst, Säfte, Rührei u.v.m.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Wallerfangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Eine Stunde vor Anreise im Schwarzwald schnell noch mal ins Internet, um zu gucken, findet sich nicht vielleicht noch was "schöneres" ... Und siehe da: Hotel Hochfirst! Hoch gelobt und schnell gebucht. Eine Stunde später wurden wir persönlich überzeugt. Nette Gastgeber, sehr gutes Essen und alle Wünsche wurden einem von den Augen abgelesen. Was soll man sagen "wir kommen wieder"

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Glowe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Nach langer Suche im Internet entdeckten wir dieses Hotel. Nicht nur die Sauberkeit und Ruhe im Hotel waren toll, sondern auch die beiden Gastgeber. Immer freundlich , stets zurückhaltend und immer ein Auge und Ohr für die Wünsche ihrer Gäste. Alle Wünsche wurden erfüllt, kaum dass man sie ausprach. Das Essen war Spitze und immer.frisch. Man konnte mit den Gastgebern Spaß haben und viel Lachen, aber auch gute Gespräche führen. Dann wiederum wurde man auch diskret in Ruhe gelassen wenn man das denn wollte.
Wer also einen tollen Urlaub mit ein bischen auf dem Teppich gebliebenen Niveau und gutem Führungsstil sucht ist hier absolut richtig

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Waren für ein Wanderwochende im Hotel Hochfirst und haben den Aufenthalt sehr genossen, obwohl das Wetter nicht immer das Beste war. Die Zimmer sind großzügig und blitzsauber, das Essen hervorragend, die Lage absolut ruhig, und durchgefrorene Wanderer können sich in der schönen Sauna schnell wieder aufwärmen. Vor allem der Service durch die ungemein netten Eigentümer war einfach großartig - jeder unserer Sonderwünsche wurde schnell und unbürokratisch erfüllt. Zwar wirkt manches an dem Haus noch etwas altmodisch, aber nach erst einem Jahr unter neuer Führung ist das auch nicht anders zu erwarten. Wir haben uns jedenfalls rundherum wohlgefühlt und werden gerne wieder herkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Auf unserer Schwarzwald-Mittelweg Wanderung von Pforzheim nach Waldshut (Abschnitt St. Georgen-Waldshut) übernachteten wir im Hotel Hochfirst (ca. 1,6 km vom Mittelweg entfernt im wunderschönen, ruhig und idyllisch in Saig gelegen). Das Hotel Hochfirst ist seit einem Jahr unter neuer Führung. Gleich beim Empfang durch einen der Inhaber fühlten wir uns herzlich willkommen. Wir hatten ein modernes, helles und freundlich eingerichtetes Zimmer mit schönem Gartenblick. Das Hotel liegt absolut ruhig, die Kirchturmuhr wird von 22 bis 7 Uhr abgestellt. Das Restaurant im Haupthaus ist urgemütlich eingerichtet und der Service rundum perfekt. Die Eigentümer sorgen persönlich für das Wohl der Gäste. Die Speisekarte ist umfangreich von traditionell bis kreativ. Uns hat alles sehr gut geschmeckt einschießlich des reichhaltigen Frühstücksbuffets. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hochfirst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochfirst

Anschrift: Dorfplatz 5 | Saig, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hochfirst 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hochfirst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hochfirst Lenzkirch

Wenn Sie Hotel Hochfirst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.