“Top Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhöh

Hotel Saigerhöh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhöh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Eich, Schweiz
“Top Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ich hatte dieses Hotel für 1 Nacht für ein Wanderweekend gebucht. Die Lage ist herrlich, ruhig und mit Panoramablick. Es gibt auch genügend Aussenparkplätze. Das Personal ist sehr freundlich und speditiv. Die Innenausstattung des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, aber immerhin sehr sauber. Mein Budget-Zimmer war sehr gross, das Bett bequem, man könnte sogar Spezialkissen bestellen. Einzig die kaum isolierten Fenster haben gestört, da man das Prasseln des Regens nachts sehr gut hörte, und der helle lichtdurchlässige Vorhang, man konnte das Zimmer kaum abdunkeln damit. Das Bad war klein, fensterlos und eher dunkel. Dafür war das Frühstücksbuffet toll, eine grosse Auswahl an sehr frischen Produkten, dazu Panoramablick, herrlich. Die Gegend ist ideal für Wanderungen oder einfach zum Relaxen. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt zu einem guten Preis und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Lediglich die sanitären Anlagen sind renovierungsbeduerftigt...
Alles war sehr sauber. Das Frühstück war spitze. Die angebotenen Speisen sehr schmackhaft. Der Service war sehr freundlich und kompetent.
Die Lage des Hotels sehr schön.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel ist mangelhaft geführt, eine Handschrift des Managements ist nicht zu erkennen, das Personal handelt freundlich, aber ohne Dienstleistungsmentalität oder Qualitätsanspruch gegenüber der eigenen Leistung. Bei der Ankunft beantwortete die Réception unsere Frage nach Hilfe beim Ausladen mit einem Hinweis auf die neben dem Eingang stehenden Handwägelchen. Als ich wenig später voll bepackt (Kinderwagen, Koffer, Reisetaschen) wieder vor der Tür stand, musste ich diese mit einem Fusstritt öffnen, während der Réceptionist zuschaute. Einen Tag später baten wir einen anderen Empfangsmitarbeiter um eine Tischreservation für das Restaurant. Der Rückhandvolley: dies sei bittesehr direkt mit dem Restaurantleiter zu besprechen. Man möge also doch nochmals umkehren und diesen dortselbst aufsuchen.
Generell wird der Gast in diesem Hotel beharrlich entschleunigt. Auf die Frage, welche Kuchen zum Nachmittagstee noch erhältlich seien, war der durchaus sympathische Kellner erst nach 20 Minuten mit einer Antwort zurück. Ebenso lange dauerte die Bestellung zweier Gin Tonics an der Bar.
Die Küche liefert gutes Handwerk, insbesondere lokale Spezialitäten und Desserts. (Einzig die zu wenig gekochten Spargeln eines Familienmitglieds kamen praktisch unverändert ein zweites Mal auf den Teller.)

Fazit: bestenfalls eine 3 Sterne-Erfahrung (offiziell 4S), mit Ausnahme der Küche. Das Hotel lebt offenbar vom wirklich wunderbaren Panorama und dem Ruhm früherer Tage; ein Versprechen für die Zukunft ist das allerdings nicht.

Zimmertipp: Überraschend: nicht alle Suiten verfügen über einen eigenen Balkon. Bei der Buchung nachfragen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Essen ist sehr gut, Wellnessbereich auch. Mitarbeiter ohne Passion, Hotel ist old School, auf Kundenwünsche wird nicht eingegangen. Jane vom Massageteam ist Gold wert, der Pool langweilig. Die Aussicht vom Zimmer ist grandios, der Titisee aber überhaupt nicht in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr gepflegt und sehr freundliches personal. Auch das essen sowie das frühstücksbuffet lassen keine wünsche offen. Wir waren mit 13 personen da und es hat allen sehr gut gefallen. Auch der wellnessbereich ist sehr gepflegt und sehr sauber.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Gutach im Breisgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Leider kam es bei uns gar nicht erst zu einem Aufenthalt, da im Vorfeld alles schief ging und wir dann darauf verzichtet haben, 2 wertvolle Tage in diesem Hotel zu vergeuden. Warum das so war, in Kürze:
Reserviert haben wir über das Internet, 2 Tage später äußerten wir telefonisch noch zwei zusätzliche Wünsche, die wir bei der Online-Buchung nicht genannt hatten. Uns wurde telefonisch alles zugesichert. Bei einem nochmaligen Anruf einen Tag später wurde das erneut bestätigt.

Bei Ankunft stellten wir fest, dass die gewünschte und telefonisch 2mal bestätigte Zimmerreservierung nicht eingehalten war. Es gab auch keine Möglichkeit mehr, ein vergleichbares Zimmer zu erhalten, da das Haus über Ostern voll belegt war. Die Hausdame, die wir in das uns zugeteilte Zimmer gerufen hatten, bemühte sich zwar noch um gleichwertigen Ersatz, konnte dann aber nur ihr Bedauern ausdrücken und teilte uns mit, dass der Hotelchef informiert sei. Nachdem wir erkennen mussten, dass hier praktisch alles schief gelaufen war, kam nur noch die Stornierung in Frage. Der Gipfel war übrigens, dass beim Anheben des Toilettendeckels eindeutige Spuren des/der Vorgänger zu sehen waren, zusätzlich gekrönt von einem hineingeworfenen Schokoladenpapier. Das versuchte die Hausdame uns dahingehend zu erklären, dass es dem Reinigungspersonal aus der Tasche gefallen sein könnte. Damit war für uns klar: Zügig auschecken und einen neuen Versuch beim Hotel Saiger Höh wird es für uns garantiert nicht geben. Übrigens: Der Hoteldirektor hat sich die ganze Zeit nicht sehen lassen. Das fügte sich dann auch noch ins Bild. Da an Ostern auf die Schnelle keine passende Unterkunft zu finden ist, sind wir enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Fazit: Saiger Höh never ever.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Schönes Hotel mit ausgezeichnetem Schlemmerfrühstück, Abendessen bei Halbpension nur mittelmässig, sehr freundliches Personal, insgesamt relativ teuer wenn man, wie wir, die sonstigen Einrichtungen (kinderspielscheune und Wellnessbereich) nicht nutzt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
Hotel Hochfirst
Nr. 5 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Ochsen
Hotel Ochsen
Nr. 6 von 10 in Lenzkirch

Sie waren bereits im Hotel Saigerhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhöh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhöh 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, HRS, Venere, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Hotels.com, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhöh Lenzkirch

Wenn Sie Hotel Saigerhöh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.