“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhoh

Hotel Saigerhoh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhoh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr gepflegt und sehr freundliches personal. Auch das essen sowie das frühstücksbuffet lassen keine wünsche offen. Wir waren mit 13 personen da und es hat allen sehr gut gefallen. Auch der wellnessbereich ist sehr gepflegt und sehr sauber.

Aufenthalt April 2014, Freunde

Gutach im Breisgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Leider kam es bei uns gar nicht erst zu einem Aufenthalt, da im Vorfeld alles schief ging und wir dann darauf verzichtet haben, 2 wertvolle Tage in diesem Hotel zu vergeuden. Warum das so war, in Kürze:
Reserviert haben wir über das Internet, 2 Tage später äußerten wir telefonisch noch zwei zusätzliche Wünsche, die wir bei der Online-Buchung nicht genannt hatten. Uns wurde telefonisch alles zugesichert. Bei einem nochmaligen Anruf einen Tag später wurde das erneut bestätigt.

Bei Ankunft stellten wir fest, dass die gewünschte und telefonisch 2mal bestätigte Zimmerreservierung nicht eingehalten war. Es gab auch keine Möglichkeit mehr, ein vergleichbares Zimmer zu erhalten, da das Haus über Ostern voll belegt war. Die Hausdame, die wir in das uns zugeteilte Zimmer gerufen hatten, bemühte sich zwar noch um gleichwertigen Ersatz, konnte dann aber nur ihr Bedauern ausdrücken und teilte uns mit, dass der Hotelchef informiert sei. Nachdem wir erkennen mussten, dass hier praktisch alles schief gelaufen war, kam nur noch die Stornierung in Frage. Der Gipfel war übrigens, dass beim Anheben des Toilettendeckels eindeutige Spuren des/der Vorgänger zu sehen waren, zusätzlich gekrönt von einem hineingeworfenen Schokoladenpapier. Das versuchte die Hausdame uns dahingehend zu erklären, dass es dem Reinigungspersonal aus der Tasche gefallen sein könnte. Damit war für uns klar: Zügig auschecken und einen neuen Versuch beim Hotel Saiger Höh wird es für uns garantiert nicht geben. Übrigens: Der Hoteldirektor hat sich die ganze Zeit nicht sehen lassen. Das fügte sich dann auch noch ins Bild. Da an Ostern auf die Schnelle keine passende Unterkunft zu finden ist, sind wir enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Fazit: Saiger Höh never ever.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Schönes Hotel mit ausgezeichnetem Schlemmerfrühstück, Abendessen bei Halbpension nur mittelmässig, sehr freundliches Personal, insgesamt relativ teuer wenn man, wie wir, die sonstigen Einrichtungen (kinderspielscheune und Wellnessbereich) nicht nutzt.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Zum Glück war es nur eine Nacht, so war es auszuhalten.
Großzügiges Zimmer, mit separatem Schlafraum für die Kinder - angenehm, aber war auch so gebucht. Die Lage und Aussicht ist definitiv sehr gut.
Nun zu den negativen Seiten:
- Im Hotelrestaurant ist nicht genügend Platz für alle Hotelgäste, so mussten wir auf ein anderes Restaurant / Hotel ausweichen.
- Der Lobby-Bereich (Kamin-Bar) ist für die Größe des Hotels zu klein.
- Schwimmbad / SPA ist völlig unterdimensioniert für die Anzahl der Zimmer/Gäste. Ich hatte im Pool Sorgen um meine Kinder, wegen der vielen Rücksichtslosen andern Gäste und habe selber einige Tritte abbekommen. Das Spa haben wir uns wegen Überfüllung gespart.
- Einrichtung... in unserem Zimmer war der Sessel und die Couch durchgesessen, sprich Löcher im Stoff - das ist nicht sehr einladend.
- Unser Bad/WC hatte einen sehr schönen Retro-Charme der 70er, wenigstens war es Sauber. Nur die Dusche hat nicht richtig funktioniert - es war ein Wechselbad aus Heiß/Kalt, was speziell bei den Kindern im Drama endete.
Vielleicht hatten wir nur Pech mit dem Zimmer.
Wenigstens habe ich beim Checkout noch einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen, die hälfte des Preises wäre allerdings angemessen gewesen.
Alles in allem:
Definitiv keine 4 Sterne - vor 30 Jahren war es ggf. gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Grünstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Haben das Hotel für einen Kurzurlaub Anfang Februar trotz gelesener Negativbewertungen gebucht.
Aus unserer Sicht ein schönes Hotel, wenn es nicht voll belegt ist.
Zimmer war schön und sauber, hatte aber keinen Zimmersafe, der aus unserer Sicht in einem 4 Sterne S Hotel zum Standard gehören sollte.
Das Essen war sehr gut, das Frühstück der Hammer, Die Bedienung im Restaurant war ok.
Da die Speiseräume im Vergleich zum Hotel etwas klein sind, wird bei Vollbelegung in Etappen gegessen - würde mir nicht gefallen.
Trotz Minimalbelegung war der Saunabereich breits voll, es stehen relativ wenig Liegen im Ruhebereich zur Verfügung.
Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende sehr schön.

Allensbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel und hatten eine Große Säntissuite gebucht.
Die Suite hielt, was der Name versprach : Groß, geräumig, mit toller Aussicht auf den Säntis. Die Einrichtung ist zwar nicht die allerneueste, aber in Ordnung gehalten. Einhebelbedienung bei der Dusche gibts noch nicht, was etwas ungewohnt ist. Das Auto kann in eine Tiefgarage gebracht werden, da ist einem egal, wenns stürmt und schneit. Und von dort und von allen Nebengebäuden gelangt man unterirdisch überall hin, genial, so ist einem das Wetter egal. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann eine Card für 60 Lokalitäten in der nahen Umgebung bekommen, die auch Gratis-Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in einem bestimmten Umkreis beinhaltet.
Wir waren am Wochenende da, es gab morgens und abends gutes Buffet, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Gegessen wurde im Panorama-Restaurant, das seinem Namen gerecht wurde. Zu Fuß erreichbar für Eltern mit Kindern (ca. 500 m) ist eine lange Schlittenabfahrt, an deren Ende wohl ein Bus zur Rückkehr wartet. Mangels Schnee konnten wir das nicht testen.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt und das angebotene Weihnachtsarrangement in vollen Zügen genossen und waren (erneut) begeistert von Küche und Service; beide Sektoren erbrachten bewundernswerte Hochleistungen, professionell, mit ausgesuchter Höflichkeit und wohltuendem Touch an persönlicher Betreuung.
Haus und Personal haben jeden der 4 Sterne plus großes "S" ehrlich verdient.
Für uns ein Haus mit hohem Erholungs- und Wohlfühlfaktor. Wir werden gewiss und sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite (nach Süden, tolle Weitsicht).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saigerhoh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhoh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhoh 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhoh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhoh Lenzkirch

Wenn Sie Hotel Saigerhoh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.