“Schönes Hotel, wenn es leer ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhoh

Hotel Saigerhoh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhoh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Grünstadt, Deutschland
“Schönes Hotel, wenn es leer ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Haben das Hotel für einen Kurzurlaub Anfang Februar trotz gelesener Negativbewertungen gebucht.
Aus unserer Sicht ein schönes Hotel, wenn es nicht voll belegt ist.
Zimmer war schön und sauber, hatte aber keinen Zimmersafe, der aus unserer Sicht in einem 4 Sterne S Hotel zum Standard gehören sollte.
Das Essen war sehr gut, das Frühstück der Hammer, Die Bedienung im Restaurant war ok.
Da die Speiseräume im Vergleich zum Hotel etwas klein sind, wird bei Vollbelegung in Etappen gegessen - würde mir nicht gefallen.
Trotz Minimalbelegung war der Saunabereich breits voll, es stehen relativ wenig Liegen im Ruhebereich zur Verfügung.
Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende sehr schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allensbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel und hatten eine Große Säntissuite gebucht.
Die Suite hielt, was der Name versprach : Groß, geräumig, mit toller Aussicht auf den Säntis. Die Einrichtung ist zwar nicht die allerneueste, aber in Ordnung gehalten. Einhebelbedienung bei der Dusche gibts noch nicht, was etwas ungewohnt ist. Das Auto kann in eine Tiefgarage gebracht werden, da ist einem egal, wenns stürmt und schneit. Und von dort und von allen Nebengebäuden gelangt man unterirdisch überall hin, genial, so ist einem das Wetter egal. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann eine Card für 60 Lokalitäten in der nahen Umgebung bekommen, die auch Gratis-Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in einem bestimmten Umkreis beinhaltet.
Wir waren am Wochenende da, es gab morgens und abends gutes Buffet, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Gegessen wurde im Panorama-Restaurant, das seinem Namen gerecht wurde. Zu Fuß erreichbar für Eltern mit Kindern (ca. 500 m) ist eine lange Schlittenabfahrt, an deren Ende wohl ein Bus zur Rückkehr wartet. Mangels Schnee konnten wir das nicht testen.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt und das angebotene Weihnachtsarrangement in vollen Zügen genossen und waren (erneut) begeistert von Küche und Service; beide Sektoren erbrachten bewundernswerte Hochleistungen, professionell, mit ausgesuchter Höflichkeit und wohltuendem Touch an persönlicher Betreuung.
Haus und Personal haben jeden der 4 Sterne plus großes "S" ehrlich verdient.
Für uns ein Haus mit hohem Erholungs- und Wohlfühlfaktor. Wir werden gewiss und sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite (nach Süden, tolle Weitsicht).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Offenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

haben ein paar Tage im September Urlaub im Saigerhöh Hotel verbracht um einfach mal auszuspannen.Das Hotel liegt einmalig schön auf dem höchsten Punkt im Wald mit einem herrlichen Blick in die Täler.der Empfang war super nett das Servicepersonal war sehr freundlich.Wellnessberich Sauna sind nicht zutoppen.Frühstück war einsame Spitze.Das Restaurant ist von mir nicht 4 Sterne wert Service nicht aufmerksam saß 20 Minuten und wartete auf mein 2.Getränk.Essen ala carte mangelhaft.

Zimmertipp: alle zimmer sind sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten eine Suite gebucht und waren über die Größe, Ausstattung und Sauberkeit angenehm überrascht. Sehr nettes Servicepersonal, das sich liebevoll um die Gäste kümmert. Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad laden an Tagen, an denen nicht gewandert werden kann, zum Verweilen ein.
Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen, vom Sekt bis zum Lachs ist alles vorhanden und wird ständig nachgefüllt. Der Koch erfüllt Sonderwünsche.
Das Abendessen ist gut aber teuer, in den Nachbarrestaurant´s kann günstiger aber genauso gut gegessen werden.
Störend sind die vielen Hunde, die die Wege und Liegewiesen als Toilette benutzen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr geräumig und mit 2 Toiletten ausgestattet was sehr angenehm ist. Die Balkone de ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier einige Tage im August verbracht, um uns einfach mal zu erholen. Das Hotel hat eine gute Lage mit Aussicht über das Tal und den Hochschwarzwald, einzig getrübt wird die Sicht durch die häßlichen Strommasten im Tal. Das Freizeitangebot ist super: direkt zum Hotel gehört eine Spielescheune mit Tischtennis, Bogenschießen, Segway, Wii, Trampolin, Kletterwand u.v.m., die auch bei schlechtem Wetter für familiengerechte Unterhaltung sorgt. Im Untergeschoss befindet sich zudem ein Spielezimmer für die Kleinen, ein schöner Pool samt Liegewiese (außen) und eine einladende Saunalandschaft mit drei verschiedenen Saunen und einem Fußkneippbecken. Alles wirkt modern und sauber.

Leider kann man das nicht über alle Bereiche des Hotels sagen. Einige Teppiche wirken abgenutzt, einige Teppichleisten schälen sich so langsam von der Wand und auch sonst ist hier und da nicht alles wirklich taufrisch. Dies hat den eigentlich positiven Gesamteindruck doch ein wenig getrübt.

Unser Zimmer war ausgesprochen groß, gut ausgestattet (Safe, Minibar, Auflagen für die Liegestühle und Wolldecken) und mit schönem Balkon. Auch das Bad war sehr geräumig; Bademäntel, Schlappen wurden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, abwechslungsreich und frisch. Spiegeleier wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Auch der Ausblick aus dem Frühstücksraum hat uns gefallen. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam.

Weitere Negativpunkte waren für uns das noch fehlende WLAN im gesamten Haus sowie einige Unaufmerksamkeiten des Personals: an einem Tag wurde unser Zimmer nicht gemacht, laute Gäste in der Kaminbar nahe der Rezeption wurden nicht zur Raison gebracht. Entspannung geht da leider anders.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in einem Drei-Sterne Familien Hotel mit Wellnessqualitäten. Vergessen sollte man auf keinen Fall die Hochschwarzcard, die einem - bei einer Aufenthaltsdauer von 2+ Nächten - kostenlosen Eintritt zu vielen Attraktionen des Hochschwarzwalds gewährt. Wiederkommen würden wir trotzdem!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Büsserach
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren zum ersten mal im Hotel Saigerhöh,der erste Eindruck war beindruckend.Das Hotel war sehr gross geschnitten,Haupthaus und mehrere Nebengebäude.Das gebuchte Zimmer ist sehr geräumig und Freundlich und Hell.Der erste Rundgang durchs Haus führte uns durch unterirdische Gänge in die Nebenhäuser sowie die Wellnessanlage.Ohne Plan ist man fast aufgeschmissen oder verläuft sich.Am nächsten morgen zum Frühstücksbuffet,musste man lange wege in kauf nehmen.Das Büffet ist sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei um gestärkt in den Tag zu gehen.Die Wellnesoase ist Optisch sehr schön,beim zweiten blick Offenbart sich dann eine andere Seite.Der Pool ist gefühlt sehr kalt,obwohl 29 Grad gross auf dem Schild stehen.Die Sauberkeit des Pools hält sich in Grenzen,braune Ränder im Silikon usw.die Liegestühle haben länger kein Dampstrahler gesehen,dort wo diese zum Verstellen sind eine dicke braune und schwarze Schicht Staubes oder was anderem.Die gebuchte Behandlung war dagegen Top und weiter zu Empfehlen.Das Abendessen ist überwiegend für HP Gäste ausgelegt.die dann aus der vorgegebenen Karte bestellen können.Da wir keine HP hatten,mussten wir aus der sehr kleinen Tageskarte unser Abendessen bestellen.Das Salatbuffet ist sehr reichhaltig und sehr gut angerichtet.Das Personal war sehr nett,freundlich und versuchten jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen.Die Kaminbar ist sehr zu Empfehlen,das knisternde Feuer,die wohlige wärme,lädt zum verweilen ein und einen Schlummertrunk zu nehmen.Ansonsten war es sehr schön dort und beim nächsten Kurzurlaub werden wir vielleicht dort Einchecken.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saigerhoh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhoh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhoh 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhoh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhoh Lenzkirch

Wenn Sie Hotel Saigerhoh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.