“schönes Familienhotel aber definitiv kein 4-Sterne-Superior” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhoh

Hotel Saigerhoh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhoh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
“schönes Familienhotel aber definitiv kein 4-Sterne-Superior”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier einige Tage im August verbracht, um uns einfach mal zu erholen. Das Hotel hat eine gute Lage mit Aussicht über das Tal und den Hochschwarzwald, einzig getrübt wird die Sicht durch die häßlichen Strommasten im Tal. Das Freizeitangebot ist super: direkt zum Hotel gehört eine Spielescheune mit Tischtennis, Bogenschießen, Segway, Wii, Trampolin, Kletterwand u.v.m., die auch bei schlechtem Wetter für familiengerechte Unterhaltung sorgt. Im Untergeschoss befindet sich zudem ein Spielezimmer für die Kleinen, ein schöner Pool samt Liegewiese (außen) und eine einladende Saunalandschaft mit drei verschiedenen Saunen und einem Fußkneippbecken. Alles wirkt modern und sauber.

Leider kann man das nicht über alle Bereiche des Hotels sagen. Einige Teppiche wirken abgenutzt, einige Teppichleisten schälen sich so langsam von der Wand und auch sonst ist hier und da nicht alles wirklich taufrisch. Dies hat den eigentlich positiven Gesamteindruck doch ein wenig getrübt.

Unser Zimmer war ausgesprochen groß, gut ausgestattet (Safe, Minibar, Auflagen für die Liegestühle und Wolldecken) und mit schönem Balkon. Auch das Bad war sehr geräumig; Bademäntel, Schlappen wurden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, abwechslungsreich und frisch. Spiegeleier wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Auch der Ausblick aus dem Frühstücksraum hat uns gefallen. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam.

Weitere Negativpunkte waren für uns das noch fehlende WLAN im gesamten Haus sowie einige Unaufmerksamkeiten des Personals: an einem Tag wurde unser Zimmer nicht gemacht, laute Gäste in der Kaminbar nahe der Rezeption wurden nicht zur Raison gebracht. Entspannung geht da leider anders.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in einem Drei-Sterne Familien Hotel mit Wellnessqualitäten. Vergessen sollte man auf keinen Fall die Hochschwarzcard, die einem - bei einer Aufenthaltsdauer von 2+ Nächten - kostenlosen Eintritt zu vielen Attraktionen des Hochschwarzwalds gewährt. Wiederkommen würden wir trotzdem!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Büsserach
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren zum ersten mal im Hotel Saigerhöh,der erste Eindruck war beindruckend.Das Hotel war sehr gross geschnitten,Haupthaus und mehrere Nebengebäude.Das gebuchte Zimmer ist sehr geräumig und Freundlich und Hell.Der erste Rundgang durchs Haus führte uns durch unterirdische Gänge in die Nebenhäuser sowie die Wellnessanlage.Ohne Plan ist man fast aufgeschmissen oder verläuft sich.Am nächsten morgen zum Frühstücksbuffet,musste man lange wege in kauf nehmen.Das Büffet ist sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei um gestärkt in den Tag zu gehen.Die Wellnesoase ist Optisch sehr schön,beim zweiten blick Offenbart sich dann eine andere Seite.Der Pool ist gefühlt sehr kalt,obwohl 29 Grad gross auf dem Schild stehen.Die Sauberkeit des Pools hält sich in Grenzen,braune Ränder im Silikon usw.die Liegestühle haben länger kein Dampstrahler gesehen,dort wo diese zum Verstellen sind eine dicke braune und schwarze Schicht Staubes oder was anderem.Die gebuchte Behandlung war dagegen Top und weiter zu Empfehlen.Das Abendessen ist überwiegend für HP Gäste ausgelegt.die dann aus der vorgegebenen Karte bestellen können.Da wir keine HP hatten,mussten wir aus der sehr kleinen Tageskarte unser Abendessen bestellen.Das Salatbuffet ist sehr reichhaltig und sehr gut angerichtet.Das Personal war sehr nett,freundlich und versuchten jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen.Die Kaminbar ist sehr zu Empfehlen,das knisternde Feuer,die wohlige wärme,lädt zum verweilen ein und einen Schlummertrunk zu nehmen.Ansonsten war es sehr schön dort und beim nächsten Kurzurlaub werden wir vielleicht dort Einchecken.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir arbeiten in der Tourismus-Branche und ausschließlich mit inhabergeführten 4-Sterne und 4-Sterne-Superior Häusern zusammen. Seit einigen Jahren schicken wir Gäste in die Saigerhöh. Daher lag nahe, daß wir bei einem großen Event auch die Saigerhöh als Partnerhotel auswählten. Die Lage ist, nach wie vor, atemberaubend. Das Essen hat sehr nachgelassen, das Serviceteam ist sichtlich überfordert und die planmäßigen Investitionen (um den Standard zu halten) wurden nicht gemacht. Inzwischen ist die Saigerhöh zu einem etwas verlebten Hotel verkommen, daß dann (natürlich) auch nicht mehr die besten Talente in Sachen Service anzieht. Saigerhöh, heute bist du nicht ansatzweise mehr in Reichweite deiner 4-Sterne-Superior Klassifizierung. Hier ist dringend Bedarf an Modernisierung und an der Überarbeitung des Küchen- und Serviceteams. Heute: bestenfalls 3-Sterne, aber zum 4-Sterne-Superior Preis.

• Aufenthalt September 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich war das zweite Mal im Hotel Saigerhöh zu Gast, der letzte Aufenthalt lag allerdings 5 Jahre zurück. Deshalb fiel es mir vielleicht jetzt umso mehr auf, dass das Hotel doch schon recht in die Jahre gekommen ist. Es hat hier und da schon ziemlichen "old school" Charme. Der reguläre Preis (rund 200,- Euro für ein Standard-DZ) lässt einen da doch zähneknirschend verbleiben. Noch dazu, da nur wenige Doppelzimmer über Balkon verfügen, jedoch alle denselben Preis haben. Das ist etwas enttäuschend. Dennoch ist es sicherlich sehr sauber, die Lage top (sehr ruhig), die angebotenen Aktivitäten sind sehr gut.
Auch sehr gut ist das Frühstück (bis auf den Kaffee - wer erzählt deutschen Hoteliers eigentlich endlich mal, dass Kaffee nicht mehr wie brauner Wasser zu schmecken hat...??) und das Abendessen, das per Halbpension zu haben ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir haben 3 Übernachtungen gebucht zu einem Superpeis über Tchibo und waren mehr als angenehm überrascht vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen im Panorama-restaurant war erste Sahne, auch das Frühstücksbuffet einzigartig.
Die mit dem Paket gebuchten Wellness-Anwendungen waren von hervorragender Qualität.
Das Personal ist sehr freundlich, nicht überschwenglich, das braucht man auch nicht, eher von der Sorte diskret freundlich.
Das einzige Wermutströpchen war, dass wir für unseren kleinen Zwergpinscher 15 Euro pro Tag zahlen mussten, aber das haben wir in Kauf genommen.
Alles andere ist es wert, hier erwähnt zu werden. Tolles Haus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Speyer
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir (4 Erwachsene) haben 3 Tage im Hotel Saigerhöh verbracht. Die Zimmer mit grünen Sanitärobjekten, dunkelbraunen Fliesen und abgewohntwn dunklen Möbeln waren nicht einladend. Die langen Flure im Hotel waren mit einem Irrgarten zu vergleichen, Gott sei Dank gab es Hinweisschilder. Der Aufzug für angeblich 3 Personen bot bequem einer Person mit Reisetasche Platz. Unser Abendessentisch befand sich im ungemütlichen Konferenzraum, während oben schöne Gaststuben leerstanden. Der Service war überfordert. Das Essen gabs ausschließlich in Buffettform, dadurch langes Warmhalten bzw. kaltes Essen.
Der Saunabereich war zu klein und vor allen Dingen wars im Ruhebereich viel zu laut, der kleine Außenbereich nicht ansprechend( 2 Plastikbänke und 2 Stühle).
Lediglich die schöne Aussicht, die Schneelandschaft und die Ruhe sind positiv zu bewerten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Heidelberg,Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Hotelanlage thront auf der Höhe und bietet einen tollen Ausblick. Den Titisee kann man leider nicht sehen, aber die Landschaft unterhalb des Hotels ist sehr reizvoll. Das Hotel ist sehr weitläufig und es ist nicht ganz einfach den richtigen Weg zum Restaurant oder dem Spa zu finden. Die ständigen Erweiterungen über die Jahre führten zu einem langgedehnten Irrgarten.
Zimmer und Einrichtung sind OK, das Zimmerservice ist in Ordnung. Das Zimmer - eine Juniorsuite - ist bestenfalls ein größeres Doppelzimmer und lag am Ende des Hoteltraktes, ein langer Weg zum anderen Ende wo Restaurants und Spa sind.
Beim Restaurantservice ist eindeutig zu wenig Personal, das sich aber bemüht diesen Mangel auszugleichen. Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet sicherlich für jeden Gast etwas. Die Abendessen (Buffet) sind die zusätzlichen Halbpensionspreise nicht wert. Vor allem die Hauptspeisen - als Buffet lange aufgewärmt - sind für ein derartiges Haus, welches 4* Superior angiebt, nicht akzeptabel.
Das Wellnessangebot ist ausreichend, die Spa Anlage großzügig, aber das Schwimmbad von den vielen Kinder total eingenommen und bezüglich Lautstärke fast unerträglich. Leider kommen hier die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nach und vom Hotel ist auch niemand da. Im Saunabereich fehlt ein Ruheraum mit genügend Liegen, das Angebot ist zur Zeit sehr dürftig.
Trotz 3 Übernachtungen wurde die Schwarzwaldkarte nicht angeboten und noch nicht einmal erwähnt (wurde erst bei der Abreise im Hotelprospekt entdeckt).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Saigerhoh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhoh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhoh 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhoh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhoh Lenzkirch

Wenn Sie Hotel Saigerhoh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.