Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“endlich mal kein Kettenhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhoh

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Saigerhoh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhoh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
“endlich mal kein Kettenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir haben 3 Übernachtungen gebucht zu einem Superpeis über Tchibo und waren mehr als angenehm überrascht vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen im Panorama-restaurant war erste Sahne, auch das Frühstücksbuffet einzigartig.
Die mit dem Paket gebuchten Wellness-Anwendungen waren von hervorragender Qualität.
Das Personal ist sehr freundlich, nicht überschwenglich, das braucht man auch nicht, eher von der Sorte diskret freundlich.
Das einzige Wermutströpchen war, dass wir für unseren kleinen Zwergpinscher 15 Euro pro Tag zahlen mussten, aber das haben wir in Kauf genommen.
Alles andere ist es wert, hier erwähnt zu werden. Tolles Haus.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

60 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    15
    22
    14
    7
    2
Bewertungen für
12
26
4
10
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Speyer
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir (4 Erwachsene) haben 3 Tage im Hotel Saigerhöh verbracht. Die Zimmer mit grünen Sanitärobjekten, dunkelbraunen Fliesen und abgewohntwn dunklen Möbeln waren nicht einladend. Die langen Flure im Hotel waren mit einem Irrgarten zu vergleichen, Gott sei Dank gab es Hinweisschilder. Der Aufzug für angeblich 3 Personen bot bequem einer Person mit Reisetasche Platz. Unser Abendessentisch befand sich im ungemütlichen Konferenzraum, während oben schöne Gaststuben leerstanden. Der Service war überfordert. Das Essen gabs ausschließlich in Buffettform, dadurch langes Warmhalten bzw. kaltes Essen.
Der Saunabereich war zu klein und vor allen Dingen wars im Ruhebereich viel zu laut, der kleine Außenbereich nicht ansprechend( 2 Plastikbänke und 2 Stühle).
Lediglich die schöne Aussicht, die Schneelandschaft und die Ruhe sind positiv zu bewerten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg,Germany
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Hotelanlage thront auf der Höhe und bietet einen tollen Ausblick. Den Titisee kann man leider nicht sehen, aber die Landschaft unterhalb des Hotels ist sehr reizvoll. Das Hotel ist sehr weitläufig und es ist nicht ganz einfach den richtigen Weg zum Restaurant oder dem Spa zu finden. Die ständigen Erweiterungen über die Jahre führten zu einem langgedehnten Irrgarten.
Zimmer und Einrichtung sind OK, das Zimmerservice ist in Ordnung. Das Zimmer - eine Juniorsuite - ist bestenfalls ein größeres Doppelzimmer und lag am Ende des Hoteltraktes, ein langer Weg zum anderen Ende wo Restaurants und Spa sind.
Beim Restaurantservice ist eindeutig zu wenig Personal, das sich aber bemüht diesen Mangel auszugleichen. Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet sicherlich für jeden Gast etwas. Die Abendessen (Buffet) sind die zusätzlichen Halbpensionspreise nicht wert. Vor allem die Hauptspeisen - als Buffet lange aufgewärmt - sind für ein derartiges Haus, welches 4* Superior angiebt, nicht akzeptabel.
Das Wellnessangebot ist ausreichend, die Spa Anlage großzügig, aber das Schwimmbad von den vielen Kinder total eingenommen und bezüglich Lautstärke fast unerträglich. Leider kommen hier die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nach und vom Hotel ist auch niemand da. Im Saunabereich fehlt ein Ruheraum mit genügend Liegen, das Angebot ist zur Zeit sehr dürftig.
Trotz 3 Übernachtungen wurde die Schwarzwaldkarte nicht angeboten und noch nicht einmal erwähnt (wurde erst bei der Abreise im Hotelprospekt entdeckt).

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage, die Zimmer sind auch als Einzelzimmer geräumig und sehr gut ausgestattet, gute Betten. Ich hatte eine sehr schöne große Terrasse. Auch auf Sonderwünsche wird sehr freundlich und prompt reagiert. Man fühlt sich sofort zu Hause. Die Halbpension für 27,50 ist hervorragend, reiche Auswahl an Vorspeisen, Käse und Dessert auf hohem Niveau als Buffet, mehrere Hauptspeisen zur Auswahl, auch diese auf hohem Niveau. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einzige kleine Einschränkung: beim Essen wird der Einzelreisende gern mal übersehen, aber das ist ja fast überall so!

  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

-Schlafqualität ausgezeichnet
-äusserst saubere Zimmer / Bad
-Zimmer sehr gemütlich
-Essen ausgezeichnet
-Schwimmbad sauber
-tolle Aussicht
-auch für Familien sehr gut geeignet (waren zur Hochzeitsfeier in der Famile da)
-auch in der Umgebung nette Restaurants mit sehr gutem Essen
-toll geeignet zum Wandern in der Umgebung
-ohne Auto leider nur schwer zu erreichen

  • Aufenthalt Mai 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren zu einem kurzen Weihnachtstrip hier. Traumwetter und deshalb auch der viel beschriebene Traumblick über die Alpen. Ein gemütliches, weiträumiges Hotel mit freundlicher Atmosphäre. Unser Zimmer mit der etwas betulichen Möblierung der 70er Jahre zeigte, dass in diesem Bereich grundlegende Stilüberlegungen und damit verbundene Investitionen noch ausstehen. Es hat aber alles gut funktioniert und nach einer Weile konnte man sich richtig dran gewöhnen. Ob es teurere Zimmer mit modernerer Einrichtung gibt, wissen wir nicht.
Das Hotel ist abseits, dafür wunderbar ruhig gelegen, sehr netter und unkomplizierter Shuttleservice zum Bahnhof Titisee (10-15 min.)
Sehr bemüht ist man um Kinder: eine große Turnhalle enthält diverse Attraktionen Bungy-Trampoline, Kletter-Tür,e, WII, Pfeil-und-Bogen-Stand und manches andere. Kommentar des 12jährigen Sohnes mit diesbezüglich hohen Ansprüchen: "krass".
Nicht schlecht auch die Segway-Roller, die man frei nutzen kann, im Sommer auch auf den Wanderwegen.

Etwas Kritik am Hotel-Management: Personal in Anwesenheit von Gästen zu kritisieren, wurde von uns nicht als besonderes Engagement für die Gäste, sondern eher als Ausdruck von zu wenig Respekt und Anerkennung gegenüber dem Personal erlebt.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel befindest sich oberhalb von Saig mit einer sehr schönen Aussicht in den Schwarzwald. Es sind insgesamt 3 Gebäudekomplexe die mit Gängen untereinander Verbunden sind. Vom Haupthaus kommt man so gut (im Bademantel) in den Spa- und Fitnessbereich. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Parkplätze (kostenfreie) sind vor dem Hotel vorhanden.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Saigerhoh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Saigerhoh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 7 von 10 Hotels in Lenzkirch
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 226 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhoh 4.5*
Anzahl der Zimmer: 105
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Weg, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhoh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Saigerhoh Lenzkirch

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Saigerhoh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.