“Essen und Service einfach himmlisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Fehrenbach

Waldhotel Fehrenbach
Waldhotel Fehrenbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Fehrenbach
3.0 von 5 Hotel   |   Alpersbach 9 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Hinterzarten
Unterkirnach, Deutschland
“Essen und Service einfach himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Versteckt im Wald ca. 5 km außerhalb von Hinterzarten erwartete uns purer Hochgenuss gepaart mit persönlichem, überaus zuvorkommenden Service. Dass es sowas noch gibt...
Hier wird wirklich alles selbstgemacht: Brot und Brötchen sowie die Marmelade beim Frühstück, der beste Käsekuchen meines Lebens zum Nachmittagskaffee und beim Abendessen ist man schon bei der Vorspeise mit frisch geräuchertem Bachforellenfilet mit Kräuter-Kartoffelsalat und Kirsch-Chutney sprachlos... Die Weinempfehlungen des Kellners sind perfekt.
Hier kommen wir sicher mal wieder her!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Vor Jahren wegen des Rufs der Küche auf das Hotel aufmerksam geworden, haben wir nun das dritte Mal unseren Weg extra bei diesem Weg vorbeigeführt - gar nicht so einfach, mit Langlaufskiern (unterwegs auf dem Fernskiwanderweg Schonach - Belchen, der in ein paar km Abstand vorbeiführt) und Nebensaisonpause des Wanderbusses. Aber: Es ging - und es lohnte sich!!! Wieder!
Tolles Essen in schöner Atmosphäre bei persönlichem konsequent freundlichem Service - der Chef selbst kümmerte sich um uns. Auch Zimmer,Bett, Ruhe, Aussicht, Sauberkeit: alles prima.

Sehr zu empfehlen, falls man Freude an Extras hat, die sich nicht in riesigen Fleischportionen ausdrücken, sondern in kreativer Küche und erholsamem Umsorgt-Werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren über Silvester fünf Tage in diesem besonders schönen Hotel . Es gefiel uns sehr gut und wir werden im Sommer erneut dort Urlaub machen. Die Zimmer sind groß und gemütlich und die Lage des Hotels ist sehr idyllisch. Das Personal und besonders Herr Fehrenbach sind extrem kompetent und hilfsbereit. Außerdem ist die Speisekarte erstklassig, jeden Abend gab es hochklassige fünf Gänge, wobei alles gesund und delikat zubereitet war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Vorweg muss ich sagen, dass ich kein großer Schwarzwaldfan bin.

Aber dieses Hotel hat es mir angetan, herrliche ruhige Lage, ein weiter Blick, nicht nur Tannen und eine ausgezeichnete Küche im Restaurant "Zur Esche".
Als Amuse gab es eine ausgezeichnete hausgemachte Tomatensuppe mit frischen Kräutern, als Vorspeise ein Spargelcarpaccio mit lauwarmem Kartoffelsalat und einer ausgezeichneten Vinaigrette.
Zum Hauptagng gab es die Maultaschen mit Forellenfilet auf knackigem Gemüse (Möhren, Kohlrabi, Staudensellerie mit Kräutern in einer kölstlichen Beurre blanc) ein Hochgenuss.

Empfag und Service waren herzlich und sehr professionell, das Angebot an offenen Weinen rundum zufriedenstellend.

Würde jederzeit wieder hingehen, vorzüglich!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Freiburg im Breisgau, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die entscheidende Hürde ist nicht in das bekannte Alpirsbach sondern in das nahe bei Hinterzarten gelegene Alpersbach zu reisen.
14 Zimmer, das Gefühl soviel Raum und Platz zu haben dass man für sich alleine sein kann, eine sensationelle "Festscheune", offensichtlich intakte Natur auf 1000m ü.NN., der Rahmen stimmt.
Besonders wird der Platz dank und durch Herrn Fehrenbach: man erkennt die Schätze der Natur, die scheinbar wahllos am Wegesrand wuchern, man freut sich über ein selbstgebackenes Brot mit Köstlichkeiten aus dem Schwarzwald und staunt bei jedem seiner Essen, wieviel sinnliche Erfahrung ein gutes Essen sein kann! Nicht umsonst lautet sein Guter Appetit "Viel Vergnügen" :-)

• Aufenthalt November 2011, Business
Magden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren über den 1. August 2011 in diesem Hotel. Es ist völlig ab vom Schuss, also wenn man Action haben will, ist dies sicher nicht der richtige Ort. Wir suchten dieses Hotel aus, weil wir mit unserem Hund aus der Schweiz flüchten mussten wegen dem Feuerwerk am 1. August. Es war ideal! Aus dem Haus raus, und man war direkt auf auto-freien Spazierwegen, und Wiesen! Wir hatten ein riesiges Zimmer das sehr sauber war. Das Frühstück war Phantastisch! Alles was das Herz begehrt, und liebevoll mit frischen Blumen geschmückt! Frisches Brot, Joghurt, Käse, Aufschnitte und frische Früchte vom Garten...
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, und können es nur weiter empfehlen! Super Preis/Leistung!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Straubenhardt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Abgelegen in der Natur aber eine Perle.
Das ist nicht übertrieben den der Service das persönliche, der Gast steht im Vordergrund.
Vom betreten des Waldhotels bis zum verlassen des Hotels wußte Ich da mußt du wieder herkommen den das war Genuss und Erholung.
Eine ruhige erholsame Nacht, ein wunderbares mit sehr viel Liebe gemachtes Frühstück wo das Auge schon sich freut "wunderbar"!

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Waldhotel Fehrenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Fehrenbach

Anschrift: Alpersbach 9 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 5 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Fehrenbach 3*
Das WALDHOTEL Fehrenbach ist ein Familienbetrieb und besteht seit 1858. Geblieben ist von damals unsere Philosophi, dass sich Gäste jeden Alters bei uns wohlfühlen sollen. Inzwischen ist unser Haus längst mit 3 Sternen superior ausgezeichnet, die für Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Genuss stehen. Noch immer schmiegt sich unser WALDHOTEL in eine zauberhafte Landschaft... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Fehrenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Fehrenbach Hinterzarten, Baden-Württemberg

Wenn Sie Waldhotel Fehrenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.